|
|
||
Ist es nicht dieses? |
||
|
||
Nicht ganz, deine Abbildung zeigt die punktuelle Montage. Eher hier, wobei asymmetrisch erlaubt ist: |
||
|
||
für DE09R.08W lese ich aus meinem screenshot: Klemmung A 0-100mm, schienen nicht vorgegeben. bei deinem (mit höheren lastangaben) ist das modul nicht aufgelistet, schienen müssen parallel unter dem modul durchlaufen. wo liest du denn dort assymetrisch raus? den klemmbereich hätte ich aber auch vermutet und bevorzugt. trina ist da nicht wirklich eindeutig in den vorgaben, würde ich sagen. |
||
|
||
|
||
Ja danke, da hab ich den Eintrag übersehen. Das die einzige Stelle in dem Trinasolar Dokument wo exakt dieses Panel mit dieser Montage angegeben ist. Die Richtung der Schienen ist da nicht vorgegeben, sollte also passen wenn die längs verlaufen. Fragt sich also nur noch ob der Lastfall ausreichend ist. Wir haben hier im Weinviertel ca. 140kg/m² Schneelast. Downforce ist mit 2400Pa angegeben, das wären 142kg/m². Passt also aus meiner Sicht. |
||
|
||
Aufpassen - die Werte der Modulhersteller sind immer nur absolute Testlasten d.h. nach Eurocode muss mindestens noch durch 1,5 gerechnet werden. Als privater kannst du natürlich das Risiko eingehen aber sauber ist es nicht. 2400MPa sind aber auch 244kg/m2 (wenn das Modul horizontal liegen würde). Auf dem Schrägdach wirds dann eh noch weniger wegen projezierter Fläche etc. |
||
|
||
oops, da hab ich mich doch glatt beim Umrechnen vertippt 😬, danke Na dann sind wir eh auf der sicheren Seite denke ich |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]