« E-Auto  |

Welches Firmenauto?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 12  13  14 
  •  monika1979
  •   Gold-Award
2.6. - 6.7.2023
271 Antworten | 24 Autoren 271
6
277
Hallo!
Mein Mann darf sich ein neues Firmenauto bestellen und es soll ev. elektrisch werden. Ganz ist er leider noch nicht überzeugt.
Es soll einen Skoda Superb Combi ersetzen.
Es soll relativ groß sein (größeres Auto in der Familie), gute Reichweite und gute Ladeleistung haben. Limit liegt bei ca. 70000€, das wurde nach Beförderung deutlich erhöht. 
Ich würde ja aufgrund der guten Ladeplanung ein Tesla Model Y vorschlagen. Das Auto gefällt meinem Mann aber überhaupt nicht. EV6 und Ionic 5 wären auch ev etwas, da bin ich aber nicht sicher, ob die Marken für ihn wirklich in Frage kommen. Gefallen würde ihm der Mustang Mach E. Audi etron Q8 wäre ev. auch etwas, da würde bei der gewünschten Ausstattung wohl eine Aufzahlung notwendig sein, wäre aber kein Problem, wenn er das Auto haben möchte.
Enyak ist eher nichts, da zu SUV mäßig.
Was fällt euch noch ein?

•  Gemeinderat
  •   Gold-Award
4.7.2023  (#261)
Ich gratuliere herzlichst.
Model Y Performance wird euch taugen (mir tut er das seit 09/22), das weiß ist cool - aber mit Kindern wollte ich das nicht riskieren, AHK hab ich auch, den EAP hab ich mir gespart aber wenn der Preis das hergibt, sind es nette Zusätze (auch der Spurwechsel auf der Autobahn).
Da alle Performance aus Grünheide kommen werdet ihr den sicher recht flott bekommen.
Freue mich auf Fotos :D
Gute Fahrt!

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
5.7.2023  (#262)
13 Seiten Thread und dann wirds eh wieder nur ein schnöder Tesla Y 😂
Gratuliere zum neuen Auto - hoffe ihr habt so viel Spaß wie viele andere

Wir hatten gestern zum 2ten mal einen Parkschaden (gleicher, großer Parkplatz). Vorteil von Tesla. Viele wissen dass dieser "überwachen" kann (haben eh die wenigsten ein weils so viel strom frisst). Aber Leute wissen dass und melden sich freiwillig bei der Polizei mit Selbstanzeige 😁

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
5.7.2023  (#263)

zitat..
Solarbuddys schrieb: 13 Seiten Thread und dann wirds eh wieder nur ein schnöder Tesla Y 😂

Das kommt von der ganzen Lobhudlerei hier herinnen 🤣

Am MY kommt halt tatsächlich schwer vorbei. Gratuliere jedenfalls zu der tollen Konfiguration.

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
5.7.2023  (#264)
Danke! Fotos gibt es dann Anfang September. Alter Leasingvertrag läuft nämlich noch bis Ende August und erst danach gibt es das neue Auto.
Ich will es ja gar nicht erwähnen, aber ich hab es meinem Mann ja gleich gesagt, dass es kaum eine Alternative für das Model Y bei unseren Ansprüchen gibt...
Ich war mir relativ sicher, dass er sich letztendlich doch dafür entscheiden wird, aber er musste selbst alle Alternativen mit eigenen Augen sehen....

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
5.7.2023  (#265)

zitat..
monika1979 schrieb: Ich war mir relativ sicher, dass er sich letztendlich doch dafür entscheiden wird, aber er musste selbst alle Alternativen mit eigenen Augen sehen....

Das nennt man Leadership emoji

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
5.7.2023  (#266)
Nun wird er eh nichts anderes mehr wollen :D 
Wird ihm taugen.

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
5.7.2023  (#267)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Nun wird er eh nichts anderes mehr wollen :D
Wird ihm taugen

Hoffentlich!
Beim letzten Auto war es gleich. Ich war von Anfang an für den Superb, er zunächst dagegen, da Skoda. Passat war damals noch in der engeren Auswahl und er hat sich lange gehen den Skoda gewehrt, obwohl er ihm sogar besser gefallen hat....
Letztendlich war er extrem zufrieden!

zitat..
gdfde schrieb: Das nennt man Leadership

😅

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
5.7.2023  (#268)
Es ist immer individuell und ein Skoda Enyaq hat sicherlich einige Dinge, die ich gerne hätte als Familienvater und für Annehmlichkeiten, aber dann gibts wieder den Software-Monk in mir, der die flotte smoothe Bedienung, die vielen Details, Gimmicks und das gesamte Ökosystem bei Tesla mag - weils einfach einfach ist und funktioniert!

Updates kommen OTA - und damit nicht over the Autohaus... 

1
  •  johro
6.7.2023  (#269)

zitat..
gdfde schrieb:

──────
monika1979 schrieb: Ich war mir relativ sicher, dass er sich letztendlich doch dafür entscheiden wird, aber er musste selbst alle Alternativen mit eigenen Augen sehen....
───────────────

Das nennt man Leadership

ja wenn man den Audi außen vor lässt 🤣

1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
6.7.2023  (#270)

zitat..
johro schrieb:

──────
gdfde schrieb:

──────
───────────────

Das nennt man Leadership
───────────────

ja wenn man den Audi außen vor lässt 🤣

aber nur wennst 20k drauf legst.

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
6.7.2023  (#271)

zitat..
johro schrieb: ja wenn man den Audi außen vor lässt

Der Audi hat meinem Mann nicht gefallen und war außerdem zu teuer.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Model Y Alternative?