Die Spotpreise an der EPEX Börse (die Grundlage für Awattar hourly) für den Sonntag und Montag wurden bereits in den vorigen Handelstagen festgelegt (Handelsdatum vs. Lieferdatum). Deswegen kann es am Wochenende auch keine Auswirkungen audf die Spotpreise gegeben haben - das sehen wir erst heute.
Die Futures-Base-Preise an der EEX Börse (Grundlage für den Ömag Marktpreis) beziehen sich sowieso nicht auf so kurze Zeiträume.
So Börse wieder offen. Gaspreis zu Beginn gleich mal ca 10% rauf. Sagt über den Tag natürlich noch nicht allzu viel aus. Aber Tendenz ist mal etwas nach oben.
So Börse wieder offen. Gaspreis zu Beginn gleich mal ca 10% rauf. Sagt über den Tag natürlich noch nicht allzu viel aus. Aber Tendenz ist mal etwas nach oben.
Ich verfolgen den Gaspreis schon seit einiger Zeit. Er war in den letzten Monaten immer recht stabil leicht sinkend. Seit Beginn Juni gab es ein deutlich stärkeres Ausschlagen nach oben und unten. Aus den Tagesnachrichten war es nicht direkt zu erklären. Ich frage mich jetzt ob da schon irgendwelche Informationen über den Wagner Putschversuch mitgespielt haben...
Wir sind auf 34,9 aktuell --> genau der preis von Donnerstag
Siehe 3monatschart
Ich verfolgen den Gaspreis schon seit einiger Zeit. Er war in den letzten Monaten immer recht stabil leicht sinkend. Seit Beginn Juni gab es ein deutlich stärkeres Ausschlagen nach oben und unten. Aus den Tagesnachrichten war es nicht direkt zu erklären. Ich frage mich jetzt ob da schon irgendwelche Informationen über den Wagner Putschversuch mitgespielt haben...
Ja klar, genauso wie der einmarsch letztes jahr auch nicht unbekannt war... Die informationen hatte ja angeblich putin selbst - muss aber auch so gewesen sein wie sollte ansonsten innerhalb weniger stunden eine vereinbarung getroffen worden sein
So Börse wieder offen. Gaspreis zu Beginn gleich mal ca 10% rauf. Sagt über den Tag natürlich noch nicht allzu viel aus. Aber Tendenz ist mal etwas nach oben. ───────────────