|
|
||
Habe eigentlich viel von den genannten auch in irgend einer Art schon umgesetzt Letzter Umbau war ein Quooker und ein Gefrierschrank damit er nicht mehr kühlt (Lärm macht) wenn jemand im Raum ist |
||
|
||
Kannst du mir einen Ausschnitt aus deiner Config für den Türschalter geben? Das würde mir bei meiner Terassentpr auch noch fehlen! Will das ich wenn ich in einem gewissen Zeitraum (Morgens) das automatische auffahren verhindert :) |
||
|
||
Der Enable-Schalter ist hier zu sehen: https://www.energiesparhaus.at/forum-automatikbeschattung-loxone/74114_1#750827 |
||
|
||
Kann mir hier jemand vielleicht helfen...das Loxforum ist einfach eine Katastrophe. Ich würde gerne wenn die 3 Tages Durchschnittstemperatur unter 15 Grad fällt in die Heizperiode wechseln. Das mit den 15 Grad ist mir klar, aber wie mache ich das mit der Durchschnittstemperatur von mehreren Tagen? |
||
|
||
gleitender Mittelwert Was hast du gegen das Loxforum, sind doch sehr viele kompetente und nette Leute dort? |
||
|
||
Beispiel für Parameter: "Polling Cycle" auf 1800s (alle halbe Stunde) "Number of Readings" auf 144 (0,5h * 24 * 3 Tage) P.S.: Ganz ehrlich? Ich mach die Entscheidung in der Übergangszeit, ob schon geheizt werden soll, oder nicht, noch manuell. Zum Beispiel weiß ich, dass es ab Sonntag kühl werden dürfte. Das heißt für mich, dass ich noch die Automatikbeschattung deaktiviere, um soviel Sonne noch ins Haus zu bekommen, wie möglich. Und vielleicht fang ich sogar schon am Freitag, aber zumindest am Samstag an, die Heizung einzuschalten, denn die BKA BKA [Betonkernaktivierung] auf Betriebstemperatur zu bekommen dauert in Wirklichkeit 5 Tage... 😁 Das alles weiß meine Steuerung halt nicht. Aber würde ich erst nächste Woche Dienstag mit dem Heizen beginnen, dann könnte ich wohl nicht den Verdichter limitieren, auf dass die Heizung schön smooth beginnt... Vielleicht automatisiere ich das irgendwann mal mit Wettervorhersage (da gibt es auch Dienste, damit man das automatisiert einbinden kann), aber Prio hat das nicht für mich. |
||
|
||
Ich habe meine WP WP [Wärmepumpe] nicht in Loxone integriert. Will ich auch gar nicht. Ich beschäftige mich gerade mit der Beschattung. Ich will in der Heizperiode anders beschatten wie in der Kühlperiode. Will ja im Winter nicht wirklich beschatten wegen den solaren Gewinnen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]