|
|
||
Es wurden 1,6 Mio Audis 2022 produziert, aber nur 1,1 Mio von Audi, den Rest lassen sie von Fremdfertigern produzieren (vor allem bei SAIC) Quelle https://www.audi.com/de/company/investor-relations/annual-reports.html |
||
|
||
Ja genau, den wollte ich auch noch bringen. Scheint recht "günstig" zu sein auch (wobei ich persönlich ja lieber nicht mehr als 15k ausgeben würde für ein Auto, das ist aber leider noch ein paar Jahre Wunschvorstellung bis es vernünftige gebrauchte E-Autos gibt.) |
||
|
||
Ich würde mit der Basis ziemlich durchkommen, der Preis ist sehr attraktiv aus meiner Sicht, abgesehen davon dass ich kein SUV Fan bin, stört mich der Frontantrieb. |
||
|
||
23dg, ich würde mir den Seal genauer anschauen: https://www.bydauto.at/modelle/byd-seal/ "Abgesehen, dass der Q4 hinsichtlich Stauvolumen und Lademöglichkeiten nicht ganz mit dem Tesla mithalten kann, sehe ich das anders. " Miike, jeder hat nicht die Anforderung, möglichst viel verstauen zu müssen/wollen. Das dürfte für 23dg nicht das vordergründige Thema sein. "Der Tesla kommt in der Grundvariante immer quasi vollausgestattet, der Audi in der Grundvariante nicht." Auch das ist kein zwingender Grund, Tesla zu kaufen. Mich würde die fehlende Konfigurationsmöglichkeit stören, da mein Fahrzeuginnenraum wie ein 2. Wohnzimmer ist, indem ich mich größtmöglich wohlfühlen und das ich individuell gestalten will. Ich stehe z.B. auf Leder/Alcantara-Sitze mit Massagefunktion, und Carbon-Blenden, einfach weil es mir optisch sehr gut gefällt.😃 Dafür habe ich alle elektronischen Assistenten bis auf den Tempomaten weggelassen, die zusätzlich orderbar gewesen wären. Mich stört einfach das selbsttätige Eingreifen des Autos und das Gepiepe und Vibrieren (Spurhalte, Abstandswarner, usw.). Kollisionswarner ist eh Serie. |
||
|
||
Hallo Farmag, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Größeres E-Auto |
||
|
||
Wir befinden uns hier im Faden von Farmag, für den das sehr wohl sogar ein k.o. Kriterium ist. 1 |
||
|
||
Das ist ja auch ok so. Ich hab nur klargestellt, dass man einen Q4 vs MY sehr wohl NICHT in der Grundvariante vergleichen kann. Der eine hat viel drinnen fürs Geld der andere nicht. Individualisierung ist ein anderes Kapitel. |
||
|
||
Hach, das ist doch wie in jedem Faden, es geht beinahe in jedem Thread sehr bald nicht mehr um die Frage. Dazu Aktion und Reaktion. Aber das weißt du selber😀. |
||
|
||
Keine Chance, auf die Rutsche steig ich nicht ein 😉. Farmag fragt nach einem familientauglichen Auto... Das wird mit dem Q4 eher schwierig, weil das ist schon mit dem MY ehrlich eine Herausforderung. Der Kofferraum ist bei beiden Autos zwar ähnlich groß, aber dem Q4 fehlt dann das zusätzliche Ladevolumen (Frunk + Subtrunk). Kinderwägen sind gerne sperrig, da ist es vorteilhaft wenn man Taschen oder sogar kleine Koffer in Frunk + Subtrunk unterbringen kann. Speziell der große Frunk vom Tesla ist da Gold wert. Das ist meine Erfahrung aus der Praxis, Alex. 😘 |
||
|
||
Wir haben im Urlaub auch generell die Bodenplatte daheimgelassen. Das spielt viele Verstauoptionen frei... |
||
|
||
Allrad ist nicht erforderlich. |
||
|
||
Da geht sich genau ein Jolie Kinderbuggy zusammengeklappt aus und zwei Einkaufssackerl. Whoom 2 hat schon fast nicht mehr reingepasst. Größerer Kofferraum beim Kona wäre ein Traum (sonst lieben wir ihn). |
||
|
||
Wenn's darum geht ist der kompaktere Buggy für den Urlaub die einfachere Lösung. Wir waren heuer mit Jolie Buggy (der halt nicht der kleinste ist), Kleinkind und Zubehör (Kraxn, Roller, Reboarder usw) auf Urlaub, dazu natürlich noch das normale Gepäck für 3 Personen (u.a. 3 Koffer) und es ging sich im Ioniq mit kleinerem Kofferraum locker aus (der Buggy war da aber hinterm Fahrersitz). Zu viert hätte man den Buggy zu Hause lassen müssen oder eben für die zwei Wochen einen kompakteren gebraucht, aber würde sich auch ausgehen. Für die ganz seltenen Fälle wo wirklich mehr Platz gebraucht wird (die oft zitierte Waschmaschine alle 10 Jahre) ist liefern, mieten oder borgen die wesentlich effizientere Lösung wie in einen Kofferraum zu investieren der meist leer spazieren fährt (bei mir zumindest ist das bei zumindest 2/3 der km der Fall und außer Ladekabel ist genau gar nix drinnen). |
||
|
||
Ur-Kona oder der neue, der 20 cm länger ist? |
||
|
||
BJ 2022 |
||
|
||
Wir sind schon zu viert - Skoda Octavia Kofferaum voll. Das wäre sich nie ausgegangen. Zum Pendenln ist er großartig. Ich fahre den im Schnitt mit 13.2kWh, im Winter 14.4kWh und er ist bei uns vom Zweitauto zum Erstauto (wie bei vielen) aufgestiegen. Aber mit zwei Kindern stößt man dann am Wochenende oft an die Grenzen des Kofferraums - darum gibts noch den Octavia Combi. 332L hat der 2022er noch an Kofferraumvolumen. Der neue Kona (hab ehrlich gesagt gar nicht gewusst, dass der neue doch deutlich gewachsen ist) hat ja 466l - das sollte schon ein wenig besser sein.👍 |
||
|
||
1.) Tesla Y = Geschmacksfrage. Die Richtigen Felgen brauch das Ding halt :o) Fiat Multipla bin ich bei Dir , das mit Abstand hässlichste Auto ohne Geschacksdiskussion 😁 - auch wenn das Auto halt "praktisch" ist 3.) Welche Zusatzausstattung würds denn da brauchen ? Weil eigentlich immer alles drinnen ist - die Unterschiede liegen ja eher bei "PS/Reichweite" und Reifen. Der Q4-etron war dann echt sehr nackig beim Testfahren und Konfigurieren 4.) Audi E-tron GT 😍 aktuell OPTISCH einer der E-Favoriten , aber müsste dafür meinen E-Lambo + E-Ferrari und E-Yacht in Zahlung geben, darum schau ich mir den lieber nur von der Ferne an das olle Ding auf 4 Rädern |
||
|
||
Familie? Model Y kriegt nicht umsonst im Bananabox Test vom Teslabjørn einiges rein. Skoda Enyaq eh klar, aber auch entsprechende MG (ZS EV / 5). Ad Audi Diskussion: Wie viel Autos Audi baut ist egal. Wichtig ist (neben der Marge), wie viele E-Autos sie bauen ;) |
||
|
||
Sag das was über Qualität, Technik, Haptik, Verarbeitung und Komfort des Fahrzeugs aus? 🤣😉 Banananschachtel habe ich keine, aber 2 78cm Samsonite, stehend im Kofferraum und in der durchreiche die Ski, dann passt der Kofferraum. |
||
|
||
Nein aber reden wir jetzt über Verkaufs- bzw. Produktionszahlen ("Äpfel") oder Qualität, Haptik, Unfallstatistik, Emissionswerte -> ("Birnen")? Sonst ist so eine Diskussion wenig sinnvoll. Der Q8 etron ist auch größer als ein Model Y. Beim Model X mag es vielleicht wieder anders sein. Oder Mercdes EQV... oder VW eCrafter. Also bitte wieder mehr objektiv und weniger subjektiv :) |
||
|
||
Geräumig genug wäre der hier: https://www.ford.at/pkw-modelle/mustang-mach-e Probefahrt kostet nichts. Überlegt haben wir - gab dann aber eine massive Preiserhöhung / da hättest theoretisch schon einen nett ausgestatteten I4 bekommen. Außerdem stört mich so einiges, war Ford in anderen Bereichen aufführt (Saarlouis dicht gemacht, fast keine Verbrenner mehr, ....) @MachE:Fahrwerk ist recht okay, Sitze könnten besser sein (vor allem beim Seitenhalt). Manche Details sind halt ... mag halt z. B. kein Auto mehr ohne HUD / vor allem bei dem Preis. Generell kriegst bei BEVs leider wenig bis gar keine Prozente - außer jenen, die der Hersteller selbstauspreist - der Händler hat da keine Chance. |
||
|
||
wir sollten unseren firmen fisker bald abholen ... (auto vom chef). wir warten schon ungeduldig darauf, dass die kasperl endlich anrufen... der basis fisker wär total cool, wenn da nicht der doofe frontantrieb wäre. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]