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Ist sicher top. Keine Frage. Würde auch Enyaq bevorzugen (80x / Sportline). Aber ID.4 ist sicher kein Fehler wenn sonst alles passt :) |
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Beim ID4 gibts nämlich derzeit eine Aktion mit -9000€ Bonus für Jungwagen, da wird das ganze schon interessant, Modelle mit rund 5000KM um knapp unter 40.000€ |
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Den GTX um 40k€? Guter Deal! Ist sicher ein super Auto in der Praxis. Uns haben letztes Jahr einfach Preise (60k€ für einen vernünftig ausgestatteten Enyaq Hecktriebler?) und Lieferfähigkeit abgestoßen. |
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wohl OT OT [Off Topic]: aber wegen dem nächsten Urteil gegen den VW Konzern, warum entscheidet man sich für ein Auto von diesen Betrügern? Aber dafür mach ich vl. einen eigenen Thread auf.... 2 |
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@sir0x 1. was ist das nächste Urteil 2. weil ich lieber einem europäischen betrüger ein auto abkauf als einem ami/china autobauer 1 |
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Die Betrüger Keule wird man halt noch Jahre schwingen. Ich kaufte 2020 bewusst den e-Up! (Weil top Auto für damaligen Kurs) und den e-Golf (detto). VW soll sehen, was der Markt will. Die Verbrenner kaufen die Leute ja sowieso. Und so habe ich das Gefühl, dass es VWs Bekenntnis zur Elektromobilität verstärkt und beschleunigt hat. Das hilft der Sache allgemein und somit allen ---- |
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Hallo Mattersburger, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Hilfe bei Modellauswahl für gebrauchtes E-Auto |
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zu 1. https://www.derstandard.at/story/3000000188738/fuer-hoechstgericht-ist-softwareupdate-im-dieselskandal-keine-reparatur?ref=article https://www.ogh.gv.at/entscheidungen/entscheidungen-ogh/diesel-abgasskandal-der-hersteller-als-arglistiger-dritter/ zu 2, wo sind die Urteile und auch für diese würde ich die gleiche Frage stellen. |
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wäre stark dafür, das in einem separaten Thread zu diskutieren. @Mattersburger wird´s dir danken |
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Haben uns nun für einen VW ID.4 Pro Performance 150KW entschieden. Erstzulassung 04/2023 mit 9000KM, viele Extras, Headup, AHK, 12" Display usw.. um geradeaus 40.000€. |
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58er oder 77er Akku? Viel Spaß damit! |
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Cool, sicher geile Karre! Viel Spaß damit auch von meiner Seite! |
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77kWh. Danke. |
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Die 40k sind aber stark! Gratuliere! |
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Danke. Es hat wohl eine kleine Preisanpassung bei den ID Modellen gegeben, die derzeitige Aktion läuft bis Ende November. |
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es gibt beim e-Corsa eine ganze Menge an möglichen Ladekabeln: Das 1phasige mit 7,4kw ist bei meinem Favoriten dabei, als Aufpreis kann ich beim Händler das 3phasige mit 11kw bekommen. In der vollständigen Ausstattungsliste habe ich nun noch ein Universalkabel mit 22kw gefunden, siehe Bild. Klingt für mich besser, wurde nur noch nie erwähnt. Soll ich mir lieber dieses statt dem mit 11kw nehmen? In der Garage hätte ich sogar eine 400V Starkstromsteckdose. Wird mir nicht die Wallbox ersetzen, aber schon mehr als das serienmäßige Kabel. |
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Mir hat damals sogar der Händler (was aber kein Opel) davon abgeraten ein Zubehörladekabel zu kaufen, wäre vom Preis völlig uninteressant gewesen. Soweit ich weiß gibt es den Corsa mit dreiphasigen Boardlader (11 kW) nur mit Aufpreis, das Kabel muss halt dann zur möglichen Ladeleistung passen. Was kann der Wunsch-Corsa da überhaupt? |
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Ich würd das Universal Ladekabel nehmen, damit kannst auch unterwegs bei jeder Steckdose (230 V oder 400 V) und auch bei Ladestationen (Typ 2, das solltest nochmal abklären, weils nicht dabei steht) laden. Voraussetzung ist natürlich, dass wie equity angemerkt hat, der Corsa auch dreiphasiges Laden dabei hat (was für mich ohnehin ein must have wäre). Es ist auch zu berücksichtigen, dass du im Privathaushalt ohnehin nicht mehr als 16 A einphasig beziehen solltest/darfst, wegen Schieflast und Hausanschlußleistung, d.h. das 7,4 kw Kabel würde dir eh nur was bei öffentlichen Ladestationen beim einphasigen Laden bringen...was du nicht brauchen solltest, wenn der Corsa 3phasen unterstützt. Andererseits ist´s beim Kabel eher wurscht, die unterstützte Leistung schlägt sich nur im Kabelquerschnitt und damit Preis nieder. |
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Bitte lass dir bestätigen, dass das ein Corsa mit 3ph Lader ist (wobei die öfters mal Probleme haben was man so liest...). Und kein alter Einphaser :/ Modelljahr? Erstzulassung? Klarheit bringt ein Foto vom Chargeport. Sind fort L2 und L3 leer also unbelegt, ist es ein einphasiger OBC. |
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Baujahr 1/2023, Ausstattungslinie GS-Line. Beim Corsa sind 7,4kw 1p serienmäßig, 11kw 3p als Extra möglich, siehe Seite 18 der Preis- und Ausstattungsliste bei Opel: https://www.opel.at/content/dam/opel/austria/fahrzeuge/downloads/preislisten/Opel-Corsa-Electric-Preisliste.pdf Und dann gibts eben noch das erwähnte Universalladekabel. |
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Richtig. Bei dem Datum passt das auch so, aber anfangs waren die Corsa / Peugeot e-208 nur einphasig und das gilt es zu vermeiden. Das mehrphasige IC-CPD ist glaube ich ein kleiner Juice Booster, bilde mir ein, dass die da auch Komponenten liefern. Aber ich würde dafür keinen Aufpreis zahlen, wenn es nicht in der Liste der förderfähigen Lösungen steht, denn dann könntest du dir einfach eine mobile (oder stationäre) förderfähige Lösung kaufen und die 600 EUR Förderung zusätzlich zu den 3000 EUR für den Opel ziehen :) |
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