|
|
||
Für Rasen eher doof. Was wäre mit "Rasenersatz", zB Fiederpolster (hat mW keine besonderen Ansprüche) oder Bodendeckerthymian (sonnig, mager, eher trocken)? |
||
|
||
Guten Morgen, Weil? Habs glaub ich nicht geschrieben, das ist reiner gehweg, dass ma zu den Hochbeeten kommt. Also Kein Ansoruch an engl. Rasen oder wunderschönes Gras.... Wollte generell nur wissen, ob ich das ganze händisch auszupfen muss, oder ob ich mirs leicht machen kann.... Lg und danke Wolfgang |
||
|
||
Weil's mühsam zu mähen ist (fällt bei Rasenersatz weg), und weil solche Zwischenräume gerne entweder - je nach Wetterlage bzw. Ausrichtung - vermoosen oder austrocknen. Wenn du (bzw. deine bessere Hälfte) aber eh ned so hoaglich bist, ist das alles vernachlässigbar |
||
|
||
Hi Wurscht, macht der Flocki (= Roboter) austrocknen warad bled, aber da ma eh die Hochbeete auch gießen, kamma a paar Spritzer Wasser dazugeben und gut ists. Das sind quasi verkehrsflächen und da ists ähnlich wie beim restlichen Garten - Mehr Gras als Unkraut und kane goßen Pletschen, dann ist alles gut. Na, samma ned, Punkt abgehakt! 😄 LG und danke Wolfgang |
||
|
||
Mahlzeit, Bissl offtopic, aber ich freu mich total, heute hab ich nach über einem Jahr nach der Gartengestaltung das erste Gänseblümchen im Garten gesehen bei uns. 😍😍😍 LG Wolfgang |
||
|
||
Bildquelle: https://bilder.obi.at/595216f6-29bd-4828-9721-f075fc919d31/prZZB/9001415557524_1358_01.jpg https://www.obi.at/blumensamen/austrosaat-saatgut-wiesengaensebluemchen-weiss/p/2691533?wt_mc=gs.pla.GartenFreizeit.Pflanzen.SaemereienBlumenzwiebeln&wt_cc1=671857562&wt_cc2=2691533&wt_cc4=c&wt_cc5=145291904569&wt_cc8=pla-online&wt_cc9=38172454550&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw2PSvBhDjARIsAKc2cgP5sLWptZOOgMrS7rxcCCjsVlpiPfuWlIrofVacakxO1YnivFn5aXEaAixsEALw_wcB |
||
|
||
Mahlzeit, den hab ich auch zhaus, wollten aber warten, bis der Grassamen+Dünger+Gift verstreut ist, will mir meine Gänseblümchen ja ned tot machen.... Außerdem wär das ja fast cheaten (aber in Krieg, Liebe und bei Gänseblümchen ist jedes Mittel recht...) 😁 LG |
||
|
||
Kann ich verstehen, ich hege und pflege meine Gänseblümcheninselchen auch mit Hingabe! Und aktuell wird brav drumherum gemäht... 🤩 |
||
|
||
Hi 😍 Glaub ich werd Pylonen davorstellen, damits keiner niederlatscht oder niedermäht.... LG |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]