|
|
||
https://orf.at/stories/3344147/ BYD auf dem besten Weg, T den Rang abzulaufen. Xiaomi steht ebenfalls in den Startlöchern. |
||
|
||
Hab mir letztens auch mal BYD angesehen. HAN und TANG Sind schon sehr wertig uns schick die Teile. Tesla spricht mich da bis auf das ModelS leider überhaupt nicht an. Der ATTO3 ist außen schick aber innen mir leider zu verspielt. Bin auf den SEAL U gespannt -> dürfte P/L wirklich ein Option sein. |
||
|
||
Der Tang gefällt mir nicht so, ist aber generell bei SUV' s so. Der Han ist aber wirklich sehr gelungen: https://www.byd.com/at/car/han |
||
|
||
Der "normale" Seal spricht mich schon auch an. Denke zumindest anschauen gehen wir den mal... Allerdings wollten wir als zweites Auto bissl was kompakteres... Der BYD Dolphin gefällt mir innen nicht so sehr... |
||
|
||
Natürlich ist der Seal ebenfalls sehr gelungen und dynamisch. Gefällt! |
||
|
||
Neben BYD gibts ja noch die von der SAIC Motor Company gekaufte Marke MG - ebenfalls durch Denzel importiert. Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass die Japaner oder die Europäer da noch was zusammenbringen - auch P/L-technisch. Wo ist nur der 29.990 EUR teure VW ID.3 45 kWh abgeblieben. Sie schaffen es hierzulande einfach nicht, deutlich unter den 30.000 EUR zu bleiben. |
||
|
||
Hallo FlyingEisbaer, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Erfahrung mit BYD |
||
|
||
Der neue ID.2 all kommt eh. 2025. Bis dahin kommen 4 chinesische Modelle und VW ist wieder hinten nach. |
||
|
||
Das Auto sieht gut aus. Aber 2025 ist halt ein Witz... bis dahin gibt's dann auch schon den Tesla 2 und sie sehen wieder alt aus. |
||
|
||
Genau das ist das Problem. Und einen Polo zu elektrifizieren, wie damals beim Golf, dürfte wohl nicht lukrativ genug sein. |
||
|
||
BYD, GWM, Geely, Saic etc.. kann ich nicht guten Gewissens kaufen. Optisch sind sie zu wenig eigenständig für meinen Geschmack. Technisch manche Modelle ganz gut, aber repariert dir das ein heimischer Mechaniker in 10 Jahren noch? Und die Wertschöpfung China gönnen... Nein Danke... Das ist und bleibt eine Diktatur... Bei einer LED Lichterkette komm ich nicht aus, da gibts keine Alternative, aber 30-40.000€ der (subventionierten) PRK Wirtschaft reinschieben.. Nö |
||
|
||
Was fährst du? |
||
|
||
Skoda Citigo und VW ID.4 |
||
|
||
Da muss ich dir zustimmen. Bin auch kein Fan von China, auch wenn die Deutschen noch Aufholbedarf haben. Das fängt beim Wechselrichter schon an, habe mich aus diesem Grund für Fronius entschieden und bei den Autos für VW ID4 und Audi Q4. |
||
|
||
https://de.wikipedia.org/wiki/SAIC_Volkswagen Ähm. |
||
|
||
So ein Auto wirst aber in Europa auf den Straßen nicht sehen, die produzieren nur für den chinesischen heimischen Markt... |
||
|
||
Es gehört trotzdem zu Volkswagen... Ja, einen Exoten tät ich mir auch nicht kaufen, aber ich schätze einen MG kann man in 10 Jahren schon noch reparieren... |
||
|
||
BYD haben ja mittlerweile einige Händler dazu genommen, kenn zB zwei Ford Händler welche BYD als Backup gewählt haben, da die E-Entwicklung bei Ford ja noch immer eher bescheiden ist und fraglich ob die PKW Sparte auf Dauer in Europa bestehen bleibt oder ob der Schwerpunkt bei den Nutzfahrzeugen liegt. |
||
|
||
Hier macht es auch der Ford/Jaguar Dealer mit BYD. |
||
|
||
https://www.derstandard.at/story/3000000200303/chinesischer-autobauer-byd-liefert-behoerdenfahrzeuge Ich befürchte es wird so kommen wie es der Dudenhöffer seit Jahren voraus sagt. |
||
|
||
Alle reden immer von "das regelt der Markt", jetzt tut er es und es passt doch nicht 🤣 (Ich finde den Spruch ja generell neoliberalen bullshit, aber das wird jetzt zu politisch). Ja, mir wäre es auch lieber ich würde keinen Chinesen fahren, nur war das die einzige E-Option die mir zur Verfügung gestellt wurde, und Verbrenner wollte ich wirklich keinen. Gleiches gilt für Tesla, als Firmenauto hätt ich ihn schon genommen, privat nie im Leben. Die Europäer haben das Niedrigpreissegment einfach verschlafen und sich auf unnötige Luxus SUVs versteift. Wo ist ein leistbarer E-Ibiza, ein E-Golf, ein E-Leon, ein E-Fabia, ein E-Focus? Gibt es nicht oder wurde schon eingestellt. Stattdessen habem wir einen Mustang und einen riesigen Enyaq. Born, ID3 etc. sind viel zu teuer und stinken da gegen Dolphin und MG4 komplett ab. Wenigstens ist Citroen jetzt aufgewacht, VW auch, aber viel zu langsam, 2025 für den ID2 ist ja ein Scherz. |
||
|
||
Diewerden schon gekauft, auch wenn sie mit Verspätung kommen. Die breite Mehrheit außerhalb der Forumsblase steht nach wie vor auf deutsche Autos. T fing auch mit Model S und X im absoluten Luxus-Segment an, das waren die Margenbringer. Nun gehen sie in die breite Masse, mit weniger Marge, dafür mit dementsprechender Stückzahl. Ob dies der Qualität förderlich ist, wird man sehen. In direkter Konkurrenz zu BYD. Die mMn die schöneren Fahrzeuge bauen und dessen CEO sich fern von den sozialen Medien ruhig im Hintergund hält. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]