|
|
||
Deine Wp versucht denke ich Temperatur in den Puffer zu bekommen. Leider hast ihn abgesperrt |
||
|
||
Aber cool dass du Umbaus. Den überströmer kannst raus lassen wenn du Fbh ohne ERR ERR [Einzelraumregelung] hast |
||
|
||
Du kannst den Fühler B38 einfach in der Konfiguration deaktivieren, brauchst nichts abklemmen. Dort auch gleich noch den Heizungspuffer rauswerfen. Würden den Mischer nicht ganz öffnen sondern so da er von RL RL [Rücklauf] etwas abbekommt, dann ist es einfacher die beiden Pumpen abzugleichen. Würde auch auf direkt Kreis umstellen weil dann die Ladepumpe nicht mehr moduliert (läuft mit der max. Freq. Heizen) und dann sollte es klappen. Kannst die HK Pumpe auf differenzdruck umstellen, niedrigster Wert sollte reichen. Wird nicht perfekt funktionieren aber du baust ja eh um. 1 |
||
|
||
hab gerade das Programm inkl Fachmannebene durchforstet, leider kann ich den Weg dahin nicht finden, kannst du mir bitte den Pfad dahin bekanntgeben, danke |
||
|
||
danke für deine Tipps, wg. Überströmer: habe nur Radiatoren |
||
|
||
Konfiguration und dann Wärmespeicherfühler |
||
|
||
update zur Testphase (vor dem Umbau) zur Umstellung auf den direkten Heizkreis, das kann sicher weiteren Interessierten helfen. Vielen Dank an chgamauf für seine Hilfe!!!👍 Maßnahmen:
Ergebnis ist ein konstanterer Lauf mit 3,2-3,5kW und geringerem Taktverhalten, trotz Reduktion von Heizkurve und Parallelverschiebung. Der Durchfluss beträgt nun ca. 17l/min statt zuvor 27l/min. Die Temp.differenz zwischen VL VL [Vorlauf] und RL RL [Rücklauf] ist mit 3K noch gering (Kurzschluss Heizkörper). Was wäre hier ideal bei Heizkörper? Was sagt IDM dazu? nach meiner Anfrage zur Umstellung auf einen gleitenden Heizkreis mit seriellem Puffer bekam ich vom technischen Innendienst die Antwort: "wir geben einen Rücklaufpuffer nicht frei, weil das lt. unserer Meinung bei Solewärmepumpen wenig Sinn macht" ....🙁 |
||
|
||
Meine Antwort dazu Fristlose Kündigung wegen Ahnungsigkeit und Leute verarschen wollen |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]