|
|
||
Hi Was für a Mauer hast Du denn? LG |
||
|
||
Keine Ahnung wie weit sich die Sockelleisten loesen aber ich klebe seit ca 10Jahren jegliche Sockelleisten nur noch Die ganzen Clipsdingerhalterungen 🙈 - ich hab bis dato noch nie eine Sockelleiste kurz runtergeben muessen weil ich dahinter was machen musste Altbau/Neubau - Kunststoff/Holz(MDF),Alusockelleisten.... Montagekleber und gut is. |
||
|
||
Hätt ich auch gesagt! 😉 |
||
|
||
|
||
Morgen habs überall Clips, hab aber auch a Fertigeteilholzhütte 😁 Kommt ned oft vor, aber in seltenen Fällen willst a Kabel dahintermankeln oder irgendwelche Haarbüschel der Weibsen verfangen sich da so deppad, dass der Staubsauger sie ned einsaugen kann... geht ja auch ned, ohne daßt an Ziegel in der Hand hast 🙈 Hab bei der Schwiegermudda die Sesselleisten gepickt, ging ganz gut aber WEHE, da verrutscht was... Wie fixiertst Du die so, dass der Kleber gschteit trockenen kann UND die ned verrutschen? LG |
||
|
||
Gute Frage natürlich. Wiederberger Ziegel mit 2 cm Putz |
||
|
||
D.h. einfach Bissal Montagekleber zwischen Wand und Sockelleisten reindrücken, andrücken und gut ist? Die darf man dann aber wirklich nie entfernen wollen *gg* |
||
|
||
😂😂 Ziegel und Sockelleiste kann ma gut trennen - MULTITOOL - von oben Flach runterarbeiten Bzw waunst in Ziegel in der Hand hast , musst eh mit Maurer diskutieren 😉 Grundsaetzlich schon mal den richtigen Kleber nehmen mit guter /schneller Anfangshaftung. Da kann man noch angenehm schieben aber haelt schon gut. Und Kleber nur Mittig/Unterhalb wellenartig auftragen damit wenig/nix beim Andruecken nach oben quillt 🤡 Und wenn eine Wand mal nicht Pipifeon gerade ist und etwas buckeliger dann nach dem Kleben halt a Gewicht (Schwere Esterhazytorte, Amboss, Schwiegermutter oder nen Sack Elektrikergips) an die Sockelleiste gegen die Wand druecken (24h warten) und das Ding kommt nur noch runter WANN DU WILLST 😁 https://www.hornbach.at/p/uhu-montagekleber-universal-440-g/5071676/ Ich nehm gerne den bzw den gleichen von Pattex, Horny hat oft versteckt (nicht wo die Kleber sind) - kauf 2 zahl 1 Wenn ich etwas schwereres Klebe dann gern auch mal den ULTRA dieser Serien, kostet ca 30% mehr
|
||
|
||
Zum Entfernen das bei jedem Heimprofi nicht fehlend duerfende Multitool verwenden 😁 |
||
|
||
Gibt Kleber fuer saugende /Nicht saugende Materalien - aber der verlinkte Kleber deckt eh so ziemlich alles ab |
||
|
||
Morgen Ajo weils grad nebenan diskutiert wird: Deshalb hab ich u.a. clips 😄 https://www.energiesparhaus.at/forum-boden-uneben-oder-sockelleisten-nicht-richtig-montiert/75411 LG |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]