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Muss es ein 50er (quattro) sein oder würde auch ein 40er reichen? Beide haben die große 77kWh Batterie. Vom 40er bekommst aktuell Tageszulassungen mit 200KM und Baujahr 9/23 abzüglich Bonis und Förderung um rund 40.000€ Deine angegeben 300Km gelten nur für den Winter, im Sommer solltest rund 450Km schaffen. Ich habe jetzt seit Dezember im Schnitt 25kWh/100Km verbraucht mit meinem Q4 40 etron. |
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Da gibt es ja sogar welche um knapp über 30k€! https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/audi-e-tron-50-quattro-71kwh-762646773/ Die Reichweite ist halt heute nicht mehr konkurrenzfähig, deswegen vermutlich der günstigste Preis. Wenns für euch passt, dann ist's natürlich super. Wie ist die DC Ladeleistung? |
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Er möchte einen Q4 50 etron. Der von dir genannte ist der der erste etron, der hat leider nur rund 250Km Reichweite. |
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Ah, sorry. Die Audis mit ihren Bezeichnungen... |
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Ich verstehe sehr gut die Entscheidung pro Quattro. Fahre zwar keinen Q4, aber Audi. Die Optik und die Haptik sind schwer ok, dazu die individualisierbare Ausstattung innen wie Optik außen, Knöpfe an den gewohnten Stellen, absolut geiles Licht, wenn LED-Matrix verbaut sind, cooles Leuchtenband, kein Knarzen und Knistern, usw..... Go for it! |
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Off topic aber @speeeedcat "deinen" etron GT sehe ich jetzt öfter bei uns in der Parkgarage. Ein wunderschönes Auto ...aber auch riesig! Der braucht fast 2 Parkplätze 😱 😅 |
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Oha, wo wäre das genau? Ich stehe eigentlich nicht oft in der Parkgarage. Letztens am Rathausplatz. Das Reinzielen in die Parkgaragen-Ab- und Ausfahrten mit dem Riesenkübel ist ein wenig spooky 👻💀😀 |
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Die 85-90 k Neupreis kommen mir sehr hoch vor. Es geht um einen Q4 und nicht um einen Q8 oder etron 50, ich glaub, die 90k erreicht man nichtmal mit kompletter Vollausstattung. Ich würde auch auf alle Fälle den quattro nehmen, ist eine Investition in die Fahrsicherheit (auch im Flachland und nicht nur bei Schneefahrbahn). Der Q4 ist schon eher behäbig, schwer und alles andere als sportlich, eher ein gemütliches Auto mit sehr viel Platz drinnen. Ich würd da mindestens den 45er nehmen (265 PS), darunter wirds dann zach. Komfort und Verarbeitung ist top. Nachteil, er verbraucht aufgrund seiner Bauform und Gewicht rel. viel (sicher mehr als ein MY), im Winter sind aber selbst mit Quattro 300 km locker drinnen, im Sommer ca. 450 km. Ladegeschwindigkeit ist auch ok, geht bis ca. 150 kw. |
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Im Millenium Tower. Da hat ein Dauerparke auch so ein Geschoss. Das glaube ich! Das klingt aber eh alles sehr brauchbar! |
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Nein, im Millenium-Tower bin ich nicht gewesen. |
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Absolut, war auch der Grund, warum ich meinen Verbrenner verkauft habe und auf ein kleines E-Auto umgestiegen bin. |
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Der Q4 E-Etron sollte ja auf der selben Plattform wie der Id.4 sein den ich hab, da kann ich nur sagen, unbedingt den quattro wenns schneit bei dir. Sonst geht super leicht zuviel Drehmoment auf die Hinterachse und du rutscht. |
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Man, bin ich voll auf der Leitung gestanden🤪😂! |
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Ich muss mich entschuldigen. Irgendwie habe ich betreffend der Modelle den Überblick verloren. Nach einem Gespräch mit einem Freund heute Nachmittag muss ich mich korrigieren. Ich habe mir den "normalen" e-tron 50 ausgesucht und nicht den Q4 (der ist mir zu klein). Somit passen die 90k Neupreis (Anhängekupplung, s-line-Paket, quattro, Panorama-Dach, etc.) und dieser ist unverhandelt mit 41k ausgeschrieben (also ca. 55% Wertverlust was für einen 2021er mit 33k km schon beachtlich ist). Werd mal eine Probefahrt riskieren... |
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No worries, da steh ich auch oft drauf 😅 |
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Auf alle Fälle. Wie gesagt, einer der Gründe, warum die etron 50s so krass an Wert verlieren, ist sicher die geringe Reichweite (200-250 km) und weils da schin seit fast 2 jahren ein Nachfolgemodell gibt. Schau dir aber ev. auch den Q4 etron an, ich war sehr überrascht, wie geräumig und groß der Innenraum ist. |
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Wenn mir bei der Probefahrt der Strom ausgeht, nehm ich ihn nicht 😜 Dieses Reichweitenthema muss ich mir einfach gut überlegen. Es reizt mich halt einfach, ein 90k Auto mit 3 Jahren und wenigen km um (verhandelte) - sagen wir mal - 37k zu bekommen. Ich brauch Kofferraum! Da ist jeder Liter mehr für mich ein Kaufargument 😉 |
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Lieber paar Liter weniger, dafür 100KM mehr Reichweite. |
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@joho78 wenn dir Kofferraum sehr wichtig ist (so wie mir), dann würde ich schon auch den MY ins Auge fassen. Da hast du nämlich auch einen riesen Frunk und noch großen Stauraum unter dem regulären Kofferraum. Wenn man 4 Ringe an der Front braucht, ist das natürlich nix. Aber Platz bietet der Tesla halt enorm viel. |
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Das ist keine Frage von "brauchen". Er gefällt ihm halt: Und das ist auch gut so! |
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@speeeedcat , dein etron GT ist ein super schönes Auto. Für mich persönlich das schönste EV. Auch die anderen elektrischen Audis gefallen mir sehr gut. Warum habe ich dann keinen? Weil MIR Tesla fürs verlangte Geld mehr bietet. Eben auch Kofferraum. Ich will hier auch nicht wieder Tesla vs Audi durchkauen. Aber er will halt ("es gefällt ihm") einen Audi. Ist ja auch gut und verständlich. Aber dann muss er wohl auf Laderaum verzichten. Und auf eine brauchbare Reichweite (die man bei einem Reiseauto dieser Größe auch haben sollte) auch. |
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