|
|
||
Probier mal, ob sie ohne die Matte auch wandert. Vielleicht ist diese zu weich oder "ausgeleiert". Prüfe auch, ob die Maschine während des Waschgangs - also mit Wäsche und Wasser beladen - noch in der Waage steht. Bist Du Dir hinsichtlich "Beladung in Ordnung" sicher? Tritt während des Schleuderns keine Unwucht auf? |
||
|
||
Unsere ist auch immer gewandert... haben jetzt das und sie steht bombenfest: https://www.amazon.de/Siemens-WX975600-Gerätefußbefestigung-Zubehör/dp/B001YJOOFS/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 |
||
|
||
Die Matte wandert immer mit also die MAschine kommt nicht von der Matte runter! Beladen hab ich noch nicht kontrolliert bzgl. der waage das versuche ich noch Schleudern tuts bei egal welcher Ladung so das die Waschmaschine immer wackelt, aber das dachte ich mir ist normal |
||
|
||
|
||
@DiscoDisco ich hab mal ein Video gesehen, wo von der Matte unter den Füßen abgeraten wird. Wir haben eine Schiene vor der Waschmaschine montiert (unsere Steht auf ca 1m höhe). Aber auch die Halterungen von @BK1982 schauen TOP aus. LG |
||
|
||
Unsere hatte dieses Phänomen auch schleichend entwickelt und das trotz Vibrationsmatte. Die Ursache waren bei uns deffekte Stoßdämpfer. Kann man normalerweise einfach selber tauschen. Falls das bei dir der Fall sein sollte, einfach Video für den Tauschvorgang deiner Maschine bei Youtube raus suchen. lg Michael |
||
|
||
und wie kann ich defekte Stoßdämpfer überprüfen ? |
||
|
||
Bei uns auch. Bau einen aus, wenn der Dämpfer keinen Widerstand mehr hat, sind sie hinüber. |
||
|
||
Schau mal auf youtube, da findes du einiges dazu. Vermutlich auch das passende Video zum Aus- und Wiedereinbau der Stoßdämpfer. lg Michael |
||
|
||
Kann das Wasser sauber ablaufen? Wurde der Ablaufschlauch mal gereinigt? Es kann vorkommen, dass es zu Unwucht kommt wenn das Wasser nicht schnell genug abgepumpt werden kann (die Pumpen laufen ja meistens nur eine bestimmte Zeit und nicht nach Füllstand). |
||
|
||
Diese Befestigung hab ich auch. Mega zu empfehlen! |
||
|
||
Bei den billigeren Maschinen lassen sich die Lager nicht mehr tauschen. Bei unserer vorherigen Indesit (Interspar) sind sie "rein geklebt" ... So schmarrnig, weil ich die echt gerne hatte. Normal merkt man es wenn die Lager sich abnützen, weil die Maschine beim Schleudern deutlich lauter ist als früher bzw. sich mehr bewegt. Bei unserer jetzigen merke ich auch schon, dass sie lauter wird 😢 Ebenfalls auf Podest stehen mit Winkeleisen rundum damit sie nicht fallen kann. |
||
|
||
Steht auch am Podest mit Leisten fixiert. Würde es mir nicht ohne Fixierung trauen, wenn durchs runterfallen die Wasserleitung reist, hast ein Problem... https://www.energiesparhaus.at/forum-an-alle-die-keine-sicherung-auf-ihrem-waschmaschinensockel-haben/48410 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]