|
|
||
Danke für die Messung! Habe selbst keine Probandin in diesem Alter zur Verfügung. Bislang hatte ich nur Schüler und Erwachsene zur Verfügung. Ein eindrucksvoller Beweis für die Sinnhaftigkeit von Lüftung. |
||
|
||
@leitwolf Das Kind wird wohl mit der schlechten Luft leben müssen. Das zweite Kind (unterwegs) ebenso. Würde ich nochmal bauen würde ich eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] einbauen. Als Nachrüstung ist eine Lüftung in unserem Haus leider nur mit enormen finanziellem und baulichem Aufwand möglich. |
||
|
||
leider bin ich etwas zu spät auf diesen Thread aufmerksam geworden und ich hab das tolle Angebot um ca. 130€ versäumt ... Hat das jemand verfolgt, gibt es vergleichbare Aktionen "regelmäßig"? Ich hab mich zumindest mal beim Newsletter eingetragen, aber ob ich hier "ewig" warten darf? 🤔 |
||
|
||
Gibt doch zig. andere um einen "normalen" Preis. |
||
|
||
Ja, es gibt auch billige, die die "Lottozahlen" anzeigen, stark abdriften und periodisch mit Außenluft kalibriert werden müssen. Ich habe schon einige CO2 Sensoren probiert und Geld verbrannt, aber unter 100-150 EUR bekommt man derzeit keine vernünftige Messzelle mit NDIR-Verfahren. https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtdispersiver_Infrarotsensor Es muss natürlich nicht der aranet4 sein, es gibt Alternativen, aber leider nicht so zahlreich. 2 |
||
|
||
@squidmarshy ich habe hier noch 8 Stk liegen und könnte dir ausnahmsweise ein Stück um 150,- plus Versandkosten abgeben. Sind natürlich noch in Originalverpackung. |
||
|
||
außerdem möchte ich die daten im home assistant haben. Ob mir das jetzt tatsächlich was bringt weiß ich noch nicht, ich will es einfach 😀 Da scheiden dann auch gleich viele Geräte aus. @leitwolf: danke für das Angebot, du kriegst eine PN von mir. |
||
|
||
Gegen den Preisbereich ist auch nichts einzuwenden. Aktuell kostet der Ara ja aber 200+... Da kann man sich schon auch Alternativen anschauen meine ich ;). Das gilt heutzutage ja schon fast als Standard ;) |
||
|
||
|
Die Appnutzung, Datenspeicherung, Sensor für Luftdruck, etc. zahlt man ja auch mit.
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]