|
|
||
Bei oekostrom hat der Besitzer gewechselt? Das ist schon "etwig" eine Publikumsgesellschaft mit tausenden Aktionären. |
||
|
||
Ich frag mal etwas konkreter: Wenn ich den E-Control Tarifrechner heranziehe und eine Preisgarantie zumindest über den Winter möchte, dann sind folgende Anbieter aktuell die interessantesten: Grünwelt Grünstrom classic Disk Energy Strom Oekostrom AG Oeko 25 GoGreen Energy Strom (Online) Weiß jemand, ob diese Anbieter Kunden gekündigt haben in der Ukraine-Hochpreis-Phase? Oder waren die alle solide und loyal ihren Kunden gegenüber. Soll jetzt nicht heißen, dass ich der Energie AG vertrauen würde, wenns ums Tarife Einhalten und Kündigen geht 😂 ... Aber diese vergangene Situation ist für mich irgendwie ein Benchmark gewesen .... |
||
|
||
Die haben leider auch den Tarif "gekürzt", im Bezu attraktiv, als Kombi lohnen sich andere Anbieter mehr. |
||
|
||
ah okay - dass ist dann natürlich auch wieder anders. Bin dort mit Bezug auf nem Monatsfloater und Einpeisung bei der Ömag jetzt. |
||
|
||
@MarkoW die Oekostrom hat uns wie gesagt trotz sehr günstigem Tarif nicht gekündigt. Hätte auch von niemand anderem gelesen der von ihnen gekündigt worden wäre und sie wurden auch nie geklagt. Also haben die wohl niemand gekündigt. @ck ah sorry, habs falsch ausgedrückt, ich hatte einen Mein Alpenstrom-Tarif, und die wurden samt aller Kraftwerke von der Oekostrom gekauft. Oekostrom hat sogar die Tarife dieser Kunden alle bestehen lassen. |
||
|
||
Hallo Pete, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Strom aktueller bester Fixtarif |
||
|
||
Gogreenenergy vormals easygreen hat uns auch nicht gekündigt - hatte bis jetzt 7cent inkl. Ust seit Juli 2021 mit 3 Jahren Fixpreis. Hab jetzt bei denen wieder mit 14,4 Cent bis Ende 25 fixiert. |
||
|
||
So, bei uns wirds jetzt konkret und der mit Abstand günstigste Tarif lt. E-Control Tarifkalkulator ist Grünwelt Classic mit 11,4ct Brutto und 12 Monate Preis-/Vertragsbindung Gibts Erfahrungen, die gegen Grünwelt als Lieferanten sprechen? Für alle, die noch nicht mitbekommen haben, wies bei der Energie AG weitergeht, hier der Artikel (Ausschnitt) aus der OÖN: Ab Oktober beläuft sich der Arbeitspreis für den neuen Tarif Ökostrom Loyal auf 19,8 Cent brutto pro Kilowattstunde. Das seien 24 Prozent weniger als beim bisherigen Tarif Ökostrom Klassik, hieß es am Mittwoch in einer Presseaussendung. Wer sich für ein Jahr binde, könne mit Treuebonus und 30 Gratistagen rund 30 Prozent bei der Stromrechnung sparen. Der rabattierte Arbeitspreis beträgt damit brutto 18,17 Cent pro Kilowattstunde |
||
|
||
Ich hab jetzt für 3 Haushalte einen Wechsel vorgenommen, bislang gute Abwicklung und keine Auffälligkeiten. Aus meiner Sicht muss einem Bewusst sein, dass man Strom- und Netzrechnungen dann getrennt hat und dass man nach einem Jahr neu evaluieren muss. |
||
|
||
Warum nicht den grünstrom 12 von Grünwelt? Auch 12 Monate Preisgarantie und günstiger. Überseh ich da was? |
||
|
||
Das ist ein Tarif mit extrem hohem Neukundenrabatt, da muss man nach 365 Tagen kündigen, solche Tarife scheiden bei mir aus. |
||
|
||
Hats irgendeinen Nachteil wenn Strom- und Netzrechnung getrennt ist?? Ist das so bei diesen Anbietern (Grünwelt, disk, go green usw.), dass man im zweiten Jahr dann mit ungünstigeren Konditionen rechnen muss? Sollte man eher einen Energieanbieter wählen, der kein reiner Händler sondern auch Produzent ist ... auch wenns etwas teurer kommt? |
||
|
||
nein - gar keinen |
||
|
||
Ja, dass mich meine Eltern nerven wenn sie jetzt mehrere Rechnungen bekommen, dann kennen sie sich nicht mehr aus 😉 Wenn einen das nicht stört ist es kein Nachteil. Nicht zwingend, wenn es keinen "Neukundenrabatt" gibt. Aus meiner Sicht ist das eine Überlegung wert, ich bin bei WEB super über die "Kriesenzeit" gekommen und meine Eltern mit oekostrom.at, allerdings sind diese Anbieter im Moment (noch) deutlich teurer, also der Abstand ist zu hoch. Ich "überwintere" jetzt mal bei Grünwelt und evaluiere im Frühjahr 2025. |
||
|
||
Naja gekündigt hat mich damals Grünwelt nicht direkt, aber mit Erhöhung des Tarifs auf 99 Ct/kWh heftig mit dem A**** ins Gsicht gefahren wie der Franzose so schön sagt. |
||
|
||
"Papa, willst lieber 1x 20€ und 1x 10€ bezahlen, oder 1x 37€" Wenn der dann sagt "lieber 1x 37€", dann is ihm auch nicht zu helfen und es is halt so 🤷♂️ |
||
|
||
Alles gut und schön aber das ist Blödsinn ... Wenn schon dann so: "Papa, willst lieber 1x 20€ und 1x 10€ bezahlen, oder 1x 30€" |
||
|
||
warum Blödsinn? in meiner Annahme/beispiel war die getrennte Rechnung günstiger. |
||
|
||
Genau sowas möcht ich vermeiden! Gibts von anderen, günstigen Anbieter ähnliche Erfahrungen?? |
||
|
||
go green Energy kann ich wiedermal nur empfehlen - Getrennte oder Kombirechnung fuer geringen Aufpreis - Faire Floatertarif oder Faire Fixtarife - Preise fair und "stabil fair" - guenstiger/billiger findet man immer jemanden egal bei was, aber das Gesamtpaket zaehlt (fuer mich) - Portal super und uebersichtlich - Als die Preise explodierten zog alles an, aber mein Tarif war dann fair gleich hoch wie der Markt (glaub 0,40-0,50 war das hoechste) - Preislich immer unter den Top5 (gefuehlt laut E-Control) wann ich immer wieder mal nachschau -seit ca 2015-17 dabei mit mehreren Zaehlpunkten ohne Probleme - Supportbedarf sehr selten, teils etwas laenger warten (uebers Portal), Telefonisch (Warten in der Schleife etwas laenger) aber jeden welchen ich am Höhrer hatte war kompetent und mir wurde immer geholfen (gleich oder halt wegen internen Ablaeufen ein paar Tage warten, was ja kein Problem sein soll) |
||
|
||
Bin auch am Überlegen ob ich bei gogreenenergy bleibe. Letztes jahr am 1.1. hat "Unsere Wasserkraft" mir den Tarif von 10cent auf 36cent erhöht. Hab daraufhin bei gogreenenergy angerufen und gesudert. Hat geholfen. Ich bin nun noch bis 10.8. bei gogreenenergy mit 24,6cent gebunden. Die Frage ist. ob ich weiter bei ihnen bleiben soll und sich die Treue irgendwann auch auszahlt oder ich besser fahre wenn ich jetzt auf einen anderen Lieferanten mit Neukundenbonus wechsle. |
||
|
||
Wieso steigst innerhalb gogreen nicht um auf einen Floater ? Glaub 9-9,5cent /kWh aktuell Hab ich trotz Bindung ganz normal machen koennen vor ein paar Monaten |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]