|
|
||
Also ich finde dazu nur das hier: Mit der Huawei Blackout-Box lässt sich auch bei Anforderung einer FRT Funktion die automatische Umschaltung für Ersatzstrom umsetzen. Sie ist mit allen 3-phasigen Hybrid-Wechselrichtern der M1 Serie kompatibel. Die Ersatzstromversorgung erfolgt, wie gewohnt, nur 1-phasig mit maximal 3,3 kW. https://solarvic.at/Blackout-Box-FRT-LevelX-kompatibel-mit-Huawei |
||
|
||
Du hast bei deiner Anleitung oben stehen "Anmelden mit Installateur". Da solltest ja die Installer-Rechte auch im Fusinsolar haben. Mir hat der Insti den Fusionsolar Account nach der Inbetriebnahme eingerichtet und mir die Zugangsdaten gegeben. Aber das war nur Benutzername und Passwort. |
||
|
||
In Fusionsolar Web kann ich unter Device Management bestenfalls den Device Namen ändern, sonst nichts. Das geschriebene "Anmelden mit Installateuer" ist das lokale Anmelden am Wechselrichter via WLAN. |
||
|
||
Die Updates sind bei mir unter "Plants" - "Update Management". Du solltest evtl prüfen ob du einen Installerzugang im Fusionsolar hast. Falls nicht frag den Insti danach. |
||
|
||
Update Management finde ich nicht. Und unter Plant Management -> Set Permissions siehts bei mir so aus: Hier lese ich raus, mein Elektriker hat selbst keinen Zugriff auf die Anlage, richtig? Und Auto Update macht echt Auto Update? Muss ich mich um nichts kümmern? Oder doch via App unbinding und selbst Installer Account anlegen? |
||
|
||
Ja, Update ist ausgeblendet bei dir. Denke du hast da einen User Account, Set Permissions und Auto Update gibts bei mir gar nicht. Kann dir da leider nicht weiter helfen, wie oben geschrieben hat mir mein Elektriker Fusionsolar mit Installer-Rechte eingerichtet. |
||
|
||
Ich möchte MBUS updaten, die Files unter https://support.huawei.com/enterprise/en/fusionsolar/smartmbus-pid-23826578/software downloaden. Dort wird SmartMBUs V100R001C00SPC605 angeboten, klicke ich darauf, steht oben SPC605, das Updatefile heißt jedoch SPC335. Was soll das? |
||
|
||
Ich mach' das Update immer über Fusionsolar, dort wird mir 335 als letzte aktuelle Version angezeigt. Der Wechselrichter macht gerade ein Update auf ...SPC165, lt. Release Notes untertstützt der nun Sunspec 😊 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]