Möchte das kleine Projekt jetzt auch endlich angehen bzw vorantreiben. Das MAG auf der Soleseite soll raus und eine Solevase soll rein.
Relevante Threads sind leider schon geschlossen, daher kommt ein neuer.
Die Vase wäre am höchsten Punkt des RGK RGK [Ringgrabenkollektor].
Länge gesamt 33 cm.
Die Gewinde:
Kann mir jemand bei den Gewindestandards weiterhelfen, was brauche ich hier genau? Dann noch ein Autoventil und einen Kugelhahn, wenn ich das richtig im Kopf habe.
I/a Verschraubung Rotguss 1" für das 1 1/4" Gewide, 1x Kugelhahn 1" is alles für die untere Anschlussseite. Rotguss Verschraubung 1/2" hier is die Überwurfmutter das 1" Gewinde für oben, Doppelnippel 1/2" kurz, Kugelhahn 1/2", Rotguss Red 1/2" Ag- 1/4" IG und das Schraderventil
.. Ulairi schrieb: Weils mich interessiert, hab sowas noch nie gesehen, woran erkenne ich ob der Solestand in Ordnung ist?
Der Flüssigkeitsszand ist Mittig, von oben kannst noch das Luftpolster mit Kompressor korrigieren. Am Druckmanometer siehst du den eingestellten Druck der Sole
Hat wer zufällig eine Quelle, wo ich das Ventil mit G 1/4" oder ähnlich herbekomme?
Wenn du zufällig in Graz vorbeikommst kannst du dir bei mir eins abholen (PN). Habe auch noch eine komplette Vase mit Ventil übrig, hat bei mir wegen zu geringer Raumhöhe nicht Platz gehabt.