« E-Auto  |

E-Auto kaufen oder leasen

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3  4  5  6  7 
  •  kasandi
  •   Bronze-Award
24.5. - 5.6.2024
137 Antworten | 29 Autoren 137
18
155
Servus, ich tauch gerade langsam i. die E-Auto Welt ein, bzw. interessiere mich dafür, vl. auch meiner kommenden PV geschuldet. 

Man hört ja so einiges. Akku kapuut nach 6-8 Jahren heißt wirtshaftlicher Totalschaden. Dann wäre ja zur jetzigen Anfangszeit der E-Mobilität ein Leasing, bzw. wenn möglich Akku mieten sinnvoller. 

Was sagt ihr dazu / denkt ihr darüber?

•  tomsl
  •   Bronze-Award
1.6.2024  (#101)

zitat..
TomF79 schrieb: Naja, wenn das Kind unbeaufsichtigt so viel Zeit hat dass Aufo rundherum zu zerkratzen, stimmt was nicht.

Boah was für eine dumme Aussage!

zitat..
hausbau2011 schrieb: Genauso ist es, gegen die Beschädigung durchs eigene Kind kann man ja meistens was dagegen machen, nennt sich Erziehung oder Aufpassen😁

...und frei nach Günther Neukirchner: des is jo de nächste deppade Aussage.

zitat..
altehuette schrieb: Keiner gefeit davor, dass ein Malheur geschieht, ja, nur eine Sek. genügt! Nachher ist man immer gescheiter!

+1

zitat..
rocco81 schrieb: Für das reicht < 1min.
Könnte auch in 1sek ein Malheur passieren.

+1

1
  •  Gemeinderat
1.6.2024  (#102)
Kleinkind 2 Jahre...
wirft Sachen die Stiege runter... 

Kartons... Plastikbälle... Holzspielzeug.
Echtholztreppenstufe...

Ja was sollst machen... 

2024/2024060151502.jpg

Oder: 
Nachbarskind (mit Beeinträchtigung) - spielt mit Kindern im Haus - übersieht Türstopper. Drückt mit ganzem Gewicht gegen die Türe:

2024/20240601940333.jpg

Es ist halt so. In einem Haus... solange es nur Dinge sind... 

2
  •  hausbau2011
  •   Bronze-Award
1.6.2024  (#103)

zitat..
tomsl schrieb: ...und frei nach Günther Neukirchner: d
es is jo de nächste deppade Aussage.

Das lasse ich lieber unkommentiert.

Entweder Ihr findet Euch damit ab, wenn Eure eigenen Kinder Eure Autos zerkratzen oder sonst etwas beschädigen, dass Ihr den Schaden nicht von der Versicherung ersetzt bekommt und bezahlt den Schaden selbst oder Ihr versucht Euren Kindern beizubringen, das sie das eher nicht tun sollten.
Wie auch immer, ich bin hier wieder raus, wenn's hier nur wieder wie in vielen anderen Beiträgen untergriffig wird.

2
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo hausbau2011, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  altehuette
  •   Gold-Award
1.6.2024  (#104)
Mir waren ja auch net immer brav als liebe Kinder!😁

1
  •  satking
1.6.2024  (#105)

zitat..
altehuette schrieb:

Mir waren ja auch net immer brav als liebe Kinder!😁

waren wir nicht.
aber ein auto zerkratzen.....never

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
2.6.2024  (#106)

zitat..
hausbau2011 schrieb:

──────..
tomsl schrieb: ...und frei nach Günther Neukirchner: d
es is jo de nächste deppade Aussage.
───────────────

Das lasse ich lieber unkommentiert.

Entweder Ihr findet Euch damit ab, wenn Eure eigenen Kinder Eure Autos zerkratzen oder sonst etwas beschädigen, dass Ihr den Schaden nicht von der Versicherung ersetzt bekommt und bezahlt den Schaden selbst oder Ihr versucht Euren Kindern beizubringen, das sie das eher nicht tun sollten.
Wie auch immer, ich bin hier wieder raus, wenn's hier nur wieder wie in vielen anderen Beiträgen untergriffig wird.

Glaube mir, das Kind vom Kollegen ist absolut perfekt erzogen. Der hat sich mit 2 -3 Jahren oder so einfach absolut nix dabei gedacht und halt das Auto rundherum "verzieren" wollen oder so.. dafür reichen 20 Sekunden.

Und wie schon geschrieben, bei meinem Kollegen war es eh keine Versicherungssache weil uraltes Auto. Ich wollte nur drauf hinweisen (Initial) das einen sowas schon ganz kalt erwischen kann. Ich selber würde es vermutlich auch "schlucken" bzw versuchen einen Shop zu finden der das mit Smart Repair halbwegs ansehnlich hinbekommt.

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
2.6.2024  (#107)

zitat..
MalcolmX schrieb: Glaube mir, das Kind vom Kollegen ist absolut perfekt erzogen. Der hat sich mit 2 -3 Jahren oder so einfach absolut nix dabei gedacht und halt das Auto rundherum "verzieren" wollen oder so.. dafür reichen 20 Sekunden.

Ganz genau das. Es sind nun mal Kinder die einfach mal spontane "kreative" Ideen haben können.
Das hat genau gar nix mit Erziehung zu tun, und deswegen werd ich immer narrisch wenn ich solche Kommentare lese.

Ich wollte als ich 4 oder 5 war mal wissen, was passiert, wenn ich den Kies in der Einfahrt auf die Straße werfe. Blöderweise ist genau da ein Auto vorbeigefahren und die Windschutzscheibe war hin...

Die Versicherung hats bezahlt, ich weiß jetzt dass das keine gute Idee war und niemanden ist etwas passiert.

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
2.6.2024  (#108)

zitat..
tomsl schrieb:

──────..
MalcolmX schrieb: Glaube mir, das Kind vom Kollegen ist absolut perfekt erzogen. Der hat sich mit 2 -3 Jahren oder so einfach absolut nix dabei gedacht und halt das Auto rundherum "verzieren" wollen oder so.. dafür reichen 20 Sekunden.
───────────────

Ganz genau das. Es sind nun mal Kinder die einfach mal spontane "kreative" Ideen haben können.
Das hat genau gar nix mit Erziehung zu tun, und deswegen werd ich immer narrisch wenn ich solche Kommentare lese.

Ich wollte als ich 4 oder 5 war mal wissen, was passiert, wenn ich den Kies in der Einfahrt auf die Straße werfe. Blöderweise ist genau da ein Auto vorbeigefahren und die Windschutzscheibe war hin...

Die Versicherung hats bezahlt, ich weiß jetzt dass das keine gute Idee war und niemanden ist etwas passiert.

Ja genau die armen kreativen Kinder, dann lassen wir sie doch mal machen 🤦🏼‍♂️

1
  •  thohem
2.6.2024  (#109)

zitat..
TomF79 schrieb: Ja genau die armen kreativen Kinder, dann lassen wir sie doch mal machen 🤦🏼‍♂️

Wer hat denn das hier behauptet? "Sie mal machen lassen" ? Es ging darum, dass Kinder numal unbeaufsichtigt rumlaufen (so wie ich früher auch). Und so schnell kann man garnet schauen haben sie irgendeinen Blödsinn gemacht. Da hilft die beste Erziehung nix und auch 24/7 Überwachung nicht. Passiert nunmal. 

Wenn schon argumentiert wird, dann bezieh dich doch wenigstens auf das konkret Gesagte. Es ging um die "kreative" Idee, die ein Kind haben könnte. Nicht darum, dann nichts zu tun.

Manche tun sich halt leichter, wenn sie nur Strohmänner attackieren. Sinnbefreit, aber fühlt sich moralisch besser an 

1
  •  Magnum2
  •   Bronze-Award
2.6.2024  (#110)

zitat..
tomsl schrieb:

Ich/wir haben auch in der Volksschule mal kleine Steine über die Straße geworfen, angeblich war danach auch eine Autoscheibe hin.

Aber hast du mal versucht absichtlich, als Erwachsener mit mehr Kraft, eine Autoscheibe/Seitenscheibe zu zerstören? Da kannst einen Ziegelstein auf die Scheibe donnern, der prallt ab und die Scheibe bleibt ganz. Entweder haben die uns damals verarscht, oder die Scheiben haben damals viel weniger ausgehalten.

1
  •  supernova
  •   Silber-Award
2.6.2024  (#111)
Da gibt's ein paar Hintergrundinfoszum Leasing, falls das jemanden interessiert. Angeblich werden die Restwerte der E-Autos in drei oder vier Jahren deutlich niedriger angesetzt als man aktuell annehmen müsste...
https://www.derstandard.at/story/3000000222407/e-autos-der-wahre-grund-hinter-den-sinkenden-verkaufszahlen-in-oesterreich

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
2.6.2024  (#112)

zitat..
thohem schrieb:

──────..
TomF79 schrieb: Ja genau die armen kreativen Kinder, dann lassen wir sie doch mal machen 🤦🏼‍♂️
───────────────

Wer hat denn das hier behauptet? "Sie mal machen lassen" ? Es ging darum, dass Kinder numal unbeaufsichtigt rumlaufen (so wie ich früher auch). Und so schnell kann man garnet schauen haben sie irgendeinen Blödsinn gemacht. Da hilft die beste Erziehung nix und auch 24/7 Überwachung nicht. Passiert nunmal. 

Wenn schon argumentiert wird, dann bezieh dich doch wenigstens auf das konkret Gesagte. Es ging um die "kreative" Idee, die ein Kind haben könnte. Nicht darum, dann nichts zu tun.

Manche tun sich halt leichter, wenn sie nur Strohmänner attackieren. Sinnbefreit, aber fühlt sich moralisch besser an

Wer hat denn wen attackiert?? Vielleicht sollten manche mal sinnerfassend lesen.

1
  •  Gemeinderat
2.6.2024  (#113)
Betrifft halt das Restwertleasing.

Beim Operating Leasing ist der Restwert nicht sichtbar aber garantiert.

Es handelt sich somit um eine Miete - keine Aktivpostenbildung.

Ich habe bisher immer Restwertleasing gemacht und war flexibel - auch im entsprechenden Wiederverkauf.

Die Leute sollten lieber überlegen, was sinkende Restwerte - aufgrund besserer Technologien oder Markterwartungshaltungen bei EVs - für Verbrenner bedeuten ;)
In einigen Jahren will die dann KEINER mehr, denn gleichzeitig drücken leistbarere EV-Jungwagen nach unten in den Gebrauchtsektor

Wir reden ja bald nicht mehr von: Generation 2 schlägt Generation 1 Batterie-Auto um den Faktor 2 beim Laden / Reichweite usw. - sondern darüber, dass es leistbar sein muss.

Und EVs mit Reichweiten um die 300-400 km gibt es nun schon einige. 

1
  •  thohem
2.6.2024  (#114)

zitat..
TomF79 schrieb: Wer hat denn wen attackiert?? Vielleicht sollten manche mal sinnerfassend lesen.

? Wo hab ich geschrieben, dass irgendwer, irgendwen attackiert hat? Ja, sinnerfassend lesen schadet wirklich nicht......und grundlegende Logik 

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
2.6.2024  (#115)

zitat..
supernova schrieb: Angeblich werden die Restwerte der E-Autos in drei oder vier Jahren deutlich niedriger angesetzt als man aktuell annehmen müsste...

Das ist jetzt aber keine Überraschung oder? Das ist der Grund, dass ich ein Operatives Leasing, statt eines Restwertleasing gemacht habe.

1
  •  Sparfratz
  •   Silber-Award
2.6.2024  (#116)

zitat..
TomF79 schrieb:

Naja, wenn das Kind unbeaufsichtigt so viel Zeit hat dass Aufo rundherum zu zerkratzen, stimmt was nicht.

Weiss ja nicht wie viele Kinder du hast, aber die Aussage is schon grenzwertig.

Mein Mann wollte als kleines Kind seinen Eltern etwas Gutes tun und  die Kratzer vom Familieauto mit Nagellack ausbessern
😁

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
2.6.2024  (#117)

zitat..
Sparfratz schrieb:

──────..
TomF79 schrieb:

Naja, wenn das Kind unbeaufsichtigt so viel Zeit hat dass Aufo rundherum zu zerkratzen, stimmt was nicht.
───────────────

Weiss ja nicht wie viele Kinder du hast, aber die Aussage is schon grenzwertig.

Mein Mann wollte als kleines Kind seinen Eltern etwas Gutes tun und  die Kratzer vom Familieauto mit Nagellack ausbessern
😁.

Ich habe zwei Kinder, mit 6 und 15 Jahren, und keines davon hätte jemals Zeit gehabt das Auto zu zerkratzen.

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
2.6.2024  (#118)

zitat..
supernova schrieb: Da gibt's ein paar Hintergrundinfoszum Leasing, falls das jemanden interessiert. Angeblich werden die Restwerte der E-Autos in drei oder vier Jahren deutlich niedriger angesetzt als man aktuell annehmen müsste...
https://www.derstandard.at/story/3000000222407/e-autos-der-wahre-grund-hinter-den-sinkenden-verkaufszahlen-in-oesterreich

Alle warten auf die billigen Chinesen Autos mit denen sie uns angeblich überschwemmen wollen. 😂

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
3.6.2024  (#119)
https://www.derstandard.at/story/3000000222667/verbrenner-soll-neben-dem-elektroauto-bleiben-das-brachte-der-autogipfel-im-kanzleramt

was soll man davon halten...

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
3.6.2024  (#120)

zitat..
Landei schrieb: https://www.derstandard.at/story/3000000222667/verbrenner-soll-neben-dem-elektroauto-bleiben-das-brachte-der-autogipfel-im-kanzleramt

was soll man davon halten...

Wahlen stehen an und der Kanzlerdarsteller versucht mit dem Festhalten am Verbrenner ein paar blaubraune Wähler zurückzuholen. Ist eh nix neues.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
3.6.2024  (#121)

zitat..
tomsl schrieb: Wahlen stehen an und der Kanzlerdarsteller versucht mit dem Festhalten am Verbrenner ein paar blaubraune Wähler zurückzuholen. Ist eh nix neues.

Ja, er will halt in fremden Gewässern fischen!

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

next