|
|
||
In welcher Region suchst du Unterstützung? Für das südliche NÖ könnte ich eine Empfehlung abgeben |
||
|
||
Ganz ehrlich? Ohne RSV bist du heutzutage im A...... Die kostet echt nicht die Welt, meine bei der ARAG kostet 25 im Monat, achte nur darauf, dass du freie Anwaltswahl ohne SB hast. Bei Passivverfahren gibt es keine Wartefrist, nur bei Aktivverfahren und da bis zu 12 Monate |
||
|
||
Einfach vor Abschluss ob genau so ein Fall abgedeckt wäre von der RS. Meistens ist alles rund um Immokauf ausgeschlossen, nicht aber Grundeigentum und Nachbarschaft. Solange noch kein Leistungsfall eingetreten ist (A erhebt euch gegenüber Forderungen oder umgekehrt), ist es egal wieviele rechtlich nicht relevante Streitereien man vorher hatte. |
||
|
||
|
||
Danke fuer die Rueckmeldungen. Grossraum Wien/Wien Umgebung. Geht aber teilweise um LW Grundstuecke. Gut zu wissen! Ja, leider muss man heutzutage RSV schon fast haben. Das Finanzielle ist gar nicht was mich von RSV abhaelt (und wir koennten uns rechtliche Unterstuetzung auch ohne RSV leisten). Ich finde nur die Entwicklung alles zu versichern (und die zugehoerige Mentalitaet) bedenklich und versuche diesem Trend nicht zu sehr nachzugeben. |
||
|
||
es geht nur nicht bloß um die Kosten einer Rechtsberatung, der gegnerische Anwalt muss im worst Case bezahlt werden und die Gerichtskosten inkl. Gutachten, der Streitwert sind dann 15k und die restlichen Kosten belaufen sich auf ein Vielfaches und dann will einer in die nächste Instanz, dann werden alle bisherigen Kosten nochmal multipliziert, sofern du nicht bereit bist im schlimmsten Fall ein Einfamilienhaus zu opfern um die Verhandlungskosten zu bezahlen würde ich die Versicherung nochmal überdenken |
||
|
||
Hallo Lu1994, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Ja, ich bin schon ueberzeugt. Den Fall mit mehreren Instanzen und Kostenuebernahme habe ich nicht bedacht. Hat jemand schon Erfahrungen mit den verschiedenen Versicherungstraegern (ARAG etc.) im Versicherungsfall gemacht? |
||
|
||
Ich bin bis jetzt ganz gut ohne RSV einige Jahrzehnte lang durchs Leben gekommen. Aber vielleicht wird es auch einfach immer schwieriger ohne RSV, weil einfach jeder A..... schon eine hat, so kommt es mir vor. (Und sorry für OT OT [Off Topic].) |
||
|
||
Ja, bin bei Generali und hab leider schon öfters davon Gebrauch machen müssen. Bin hier Top versichert und kann mir den Luxus leisten nicht bei jedem A...., der glaubt im Recht zu sein, zurück zu ziehen. Hab es schon für Online Käufe, Fluglinien und Verkehr benötigt. Jedes Mal positiv erledigt. Wenn du einmal einen mittleren Fall hast, ist die RV fürs Leben bezahlt. Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stehen würde, wäre ARAG unlimited meine Wahl... |
||
|
||
Habe von einem Makler Zürich LARGE mit extra Baustein fuer unbebautes Grundstück um insgesamt 260,67 EUR/Jahr vorgeschlagen bekommen. Hat jemand schon Erfahrung mit RSV von Zürich gemacht? |
||
|
||
Ich bin seit 2005 bei HDI RS- versichert. Was ich schon öfter genutzt hab: in meinem Vertrag habe ich pro Jahr 2x Beratungsstunden bei einem Anwalt aus deren Partnerliste kostenlos dabei. Vor allem diese haben mir schon mehrmals für kleine Fragen recht unkompliziert Licht in die Rechtslage gebracht. Ich ruf dort direkt in der Kanzlei an, sag ich bin versichert und möchte eine Rechtsberatung haben. Nachdem ich die Polizzendaten durchgegeben hab, werde ich meist direkt zum Anwalt verbunden. - kann ich jedem empfehlen, da vermutlich eine einzelne Beratungsstunde dort mehr kosten würde als ich im Jahr dafür zahl. |
||
|
||
Danke fuer den Erfahrungsbericht @JoeSi ! HDI war Nummer 2 unter den vorgeschlagenen RSV des Maklers. In einem Schadensfall haettest du aber freie Anwaltswahl? Ist uns recht wichtig. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]