« Fenster & Türen  |

Flächenbündige Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  AnnaP
22.6. - 15.7.2024
8 Antworten | 6 Autoren 8
8
Hallo zusammen,

mich würde interessieren wer von euch flächenbündige Fenster verbaut hat und wie die Erfahrungen hinterher sind. Wir haben extrem viel Fixverglasungen in unserem Haus, nur 4 Dreh-Kipp Türen und eine Hebe-Schiebetüre. Alleine schon wegen dem Putzen tendiere ich zu den flächenbündigen Fenster wie es zb Katzbeck hat. Die haben innen und außen flächenbündige Fenster. Rekord hat zb nur außen Flächenbündig und Josko weiß ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht. Unser Termin im Schauraum ist erst.

Zahlt sich der Aufpreis zu flächenbündig wirklich aus?
Fällt es euch hinterher überhaupt noch auf, ob sie flächenbündig sind oder nicht? Letztens wurde zu mir vom Bauleiter gesagt, dass es einem nachher nicht mehr auffällt.
Ich weiß, dass ist im Grunde eine Frage wie: Magst du lieber Apfel oder Birne. Und eine komplett individuelle Entscheidung.

Hat hier überhaupt jemand flächenbündige Fenster?

  •  Cyber83
  •   Bronze-Award
23.6.2024  (#1)
Josko außen flächenbündig, innen nicht.
Außen mEn gut, innen nicht unbedingt. Putzarbeit ist außen so wesentlich weniger. Innen sieht man das immer erst dass es staubig ist wenn man mit dem Finger drübergeht. Und dann ist es auch schon sauber. 😀

1
  •  sixmich
24.6.2024  (#2)
Wir haben auch flächenbündige Fenster aussen sowie innen von Josko. 
War bei uns keine Frage, da sie uns optisch wesentlich besser gefallen haben. 

1
  •  Tomo8
  •   Bronze-Award
24.6.2024  (#3)
Innen flächenbündig schaut nach 5jahren eventuell blöd aus wenn sich der Flügel minimal verzogen hat. 

1


  •  MissT
  •   Gold-Award
24.6.2024  (#4)
Innen- und außen flächenbündige Holz-Alu-Fenster von Wicknorm: Würden wir definitiv wieder so machen. Auch nach 5 Jahren kein Verzug. 

1
  •  AnnaP
5.7.2024  (#5)
Ich danke euch allen für die Antworten 😀

Josko scheint gut vertreten zu sein. Ich hoffe ich bekomme ein gscheites Angebot von denen noch, das halbwegs bezahlbar ist xD

zitat..
Cyber83 schrieb:

Josko außen flächenbündig, innen nicht.
Außen mEn gut, innen nicht unbedingt. Putzarbeit ist außen so wesentlich weniger. Innen sieht man das immer erst dass es staubig ist wenn man mit dem Finger drübergeht. Und dann ist es auch schon sauber. 😀

Ja, das mit dem Finger kenne ich gut.. 😆


zitat..
Tomo8 schrieb:

Innen flächenbündig schaut nach 5jahren eventuell blöd aus wenn sich der Flügel minimal verzogen hat.

Verzug denke ich sollte eigentlich nicht passieren. Ich hoffe es zumindest


zitat..
MissT schrieb:

Innen- und außen flächenbündige Holz-Alu-Fenster von Wicknorm: Würden wir definitiv wieder so machen. Auch nach 5 Jahren kein Verzug.

Wicknorm hat auch Holz-Alu Fenster? Dachte die hätten nur Alu oder Kunststoff.. ich hatte die eigentlich weil sie keine Holz-Alu haben bereits Anfangs bei unserer Suche damals schon ausgeschlossen.


1
  •  MissT
  •   Gold-Award
5.7.2024  (#6)
Schau mal hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-wicknorm-konkurs/56794

Was der aktuelle Stand betreffend die Holz-Alu-Produktion in OÖ ist, weiß ich leider nicht. Es ist jedenfalls ewig schade um die Firma.

1
  •  AnnaP
13.7.2024  (#7)

zitat..
MissT schrieb:

Schau mal hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-wicknorm-konkurs/56794

Was der aktuelle Stand betreffend die Holz-Alu-Produktion in OÖ ist, weiß ich leider nicht. Es ist jedenfalls ewig schade um die Firma.

Also ich hab über die Holz-Alufenster leider nicht wirklich was gefunden.
Wird es so wohl wirklich nicht mehr geben. 
Wir werden jetzt wohl die Katzbeck nehmen. Wir wollten ursprünglich Pfosten Riegel Konstruktion, aber die ist angeblich teurer. Vergleichsangebote haben wir keine bekommen, sind alle wohl gut ausgelastet. 


1
  •  FloLP
15.7.2024  (#8)
Hallo Anna, wir haben seit ein paar Wochen die außen und innen flächenbündigen HolzAluFenster von Katzbeck und der Ersteindruck ist sehr gut! :) war preislich mach verhandeln nahezu ident mit Josko.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Kaputte Fenster bei Innenputz & Estricharbeiten