|
|
||
Am besten du ladest mal ein paar Fotos hoch. Soweit ich verstehen ist das Grundstück nicht eben, sondern mit Gefälle. Im Plan ist das allerdings für mich nicht ersichtlich. Mit dem Plan fängt man generell nicht viel an. Wenn ein Zimmer feucht ist, würde ich da einmal ansetzen und sanieren. Alte Garagen entsprechen oft nicht mehr den heutigen Anforderungen. In meine Garage wäre ich nicht mehr reingekommen (Aufsitzen wegen längerem Radstand, Breite, Höhe), um hab deswegen einen Hobbyraum daraus gemacht. Gegen urinierende Katzen hilft Verschluss der Löcher, das Werfen leerer Bierdosen oder die Anschaffung und Platzierung eines Hundes im betroffenen Bereich. |
||
|
||
Das Grundstück ist völlig eben. Die Steinmauer gefiel wohl einfach den Erbauern. Verständlich. Wir kommen mit unserem Auto gut in die Garage. Sollte es keine Lösung für die Fahrräder geben, werden wir das Auto aber draußen Auch wenn das sicher sehr effetiv wäre, Hund wollen wir keinen :) parken müssen. Welches Gewerk bzw was für Betriebe machen solche Arbeiten? |
||
|
||
Freigraben, Abdichten, Zuschütten sind klassische Baumeister-Leistungen (ohne zu wissen aus welcher Konstruktion die Aussenwand besteht, aber ich gehe von Ziegelmauerwerk aus). Es gibt da diverse Techniken, wie man je nach Konstruktion vorgehen muss. Eine lecke Leitung kannst du vermutlich ausschliessen? |
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]