« Hausbau-, Sanierung  |

Abschluss Terrasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bauherrjoe
  •   Bronze-Award
8.9. - 14.9.2024
7 Antworten | 6 Autoren 7
7
Hallo, suche nach einer Lösung wie ich am besten den Abschluss zwischen Terrasse und Einfahrt mache.
Terrasse ist ca. 25cm höher und sieht jetzt so aus:

_aktuell/20240908270875.jpg

Meine 2 Ideen bis jetzt sind mit Leistenstein abschließen aber ist seitlich nicht besonders schön:

_aktuell/20240908569056.jpg

Oder eine Platte vom Terrassenbelag zuschneiden:

_aktuell/20240908917841.jpg

Welche Ideen habt ihr dazu?
Vielleicht mit Foto :)

•  baustoff
  •   Bronze-Award
8.9.2024  (#1)
Da gibt's eigene Edelstahl Clips für die Stelzlager, um vertikal Platten anzuschließen. Das könnte klappen.

Z.b. so: ceratrends.com/shop/oberer-setzstufen-anschluss-clip

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
9.9.2024  (#2)
Hallo!

Ich hatte eine ähnliche Situation. Ich hab den Randabschluss mit Sichtkantenplatten gemacht, die auch an den Kanten schön aussehen. Vielleicht gibt es für eure Platten ja auch solche. Bei uns waren es diese: https://www.steinwerke.at/Largo-Sichtkantenplatte-59-8x39-8x5-cm-vulcano-schattiert-DP30/21646

Dazu findest du in meinem Thread ein paar Infos:
https://www.energiesparhaus.at/forum-unser-erstes-jahr-im-haus/69930_22#826462

zitat..
baustoff schrieb: Da gibt's eigene Edelstahl Clips für die Stelzlager, um vertikal Platten anzuschließen. Das könnte klappen.

Das Problem ist, dazu müssten die Platten oben überstehen. Auf den Bildern sieht man, dass die aber mit der Kante genau abschließen.

1
  •  Bauherrjoe
  •   Bronze-Award
11.9.2024  (#3)
@­tomsl  bei den Platte gibt es keine leisten aber ich würde einfach ein paar Platten zuschneiden.
Würde eh nicht so schlecht aussehen

_aktuell/20240911971351.jpg

Aber schöne Leistensteine wären mir lieber

1

•  Miike
  •   Gold-Award
11.9.2024  (#4)
Nachdem geschnittene Terrassenplatten jedenfalls immer anders aussehen werden, würde ich gleich zu einem anderen Stein greifen. Einfach gleich was konträres.

zitat..
Bauherrjoe schrieb: Aber schöne Leistensteine wären mir lieber

Vielleicht ein schöner Granit... tendenziell eventuell eher was dunkles. Ich kenne die Gegebenheiten rund um euer Haus nicht, aber vielleicht findet ihr einen Stein oder zumindest eine Farbe mit der ihr bei euren Außenanlagen oder im Garten dann gleich weiter macht.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
12.9.2024  (#5)
Nachbar hat rote Klinker dafür verwendet, schaut net so schlecht aus.

1
  •  Bauherrjoe
  •   Bronze-Award
13.9.2024  (#6)

zitat..
Miike schrieb:

Vielleicht ein schöner Granit... tendenziell eventuell eher was dunkles. Ich kenne die Gegebenheiten rund um euer Haus nicht, aber vielleicht findet ihr einen Stein oder zumindest eine Farbe mit der ihr bei euren Außenanlagen oder im Garten dann gleich weiter macht.

Wand ist weiß und Bodenbeläge sind hellgrau oder grau, so wie auf den Fotos nur großflächig.

Hab beim Spaziergang ein Beispiel mit Listenstein gefunden:

_aktuell/20240913457884.jpg
Würde sagen sieht nicht so schlecht aus aber es hat eben alles die gleiche Farbe, was bei mir nicht ist.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.9.2024  (#7)

zitat..
Bauherrjoe schrieb:

@­tomsl  bei den Platte gibt es keine leisten aber ich würde einfach ein paar Platten zuschneiden.
Würde eh nicht so schlecht aussehen

Aber schöne Leistensteine wären mir lieber

Ich würde es genauso machen. Find das sieht ganz gut aus. 

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Gartensauna / Fasssauna