« E-Auto  |

Tesla Leasing ... unschlagbar ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 
  •  Gawan
  •   Gold-Award
11.9. - 13.9.2024
25 Antworten | 8 Autoren 25
25
Hallo zusammen,

ein Freund von mir möchte sich ein Model Y kaufen, das Basismodell um ca. 40.000 EUR.
Aktuelle Leasingangebote bewegen sich irgendwo im Bereich 7-9%, basierend auf dem EURIBOR.
Tesla bietet für diese Fahrzeuge aktuell folgendes:
Es handelt sich hierbei um ein unverbindliches Musterangebot mit fixer Verzinsung. Derzeit gelten die folgenden Kalkulationswerte: Sollzinssatz: 2,49% monatlich beruhend auf einer Laufzeit von 60 Monaten, einer Laufleistung von 20 000 km p.a., einer Anzahlung in Höhe v. € 10.000 und einem Restwert von € 16.121. Die Rechtsgeschäftsgebühr ist nicht Teil der Leasingraten, sondern wird mit der ersten Leasingrate vorgeschrieben. Für den Zeitraum zwischen Bereitstellung des Leasingobjekts und Laufzeitbeginn des Leasingvertrages wird eine anteilige Leasingrate verrechnet.
Der Sollzinssatz von 1,49 % für beantragte Finanzierungen für das Model Y Maximale Reichweite Allradantrieb oder das Model Y Performance und der Sollzinssatz von 2,49 % für das Model Y Hinterradantrieb oder Model Y Maximale Reichweite Hinterradantrieb gelten nur für beantragte Finanzierungen, die ab dem 9. Juli 2024 eingehen. Voraussetzung ist eine Entgegennahme des Fahrzeugs bis zum 30. September 2024. Das Finanzierungsangebot ist begrenzt verfügbar und gilt nur solange der Vorrat reicht. Es kann mit dem Tesla Bonus für Business-Kunden kombiniert werden. Andere Angebote, wie z.B. Preisanpassungen auf vorkonfigurierte Fahrzeuge, können nicht mit dem Finanzierungsangebot kombiniert werden. Flottenkunden sind von der Aktion ausgeschlossen. 





Das ist doch absolut unschlagbar, oder ist da wo ein bekannter Haken ?

lG

  •  sir0x
  •   Bronze-Award
13.9.2024  (#21)
Nein, die 3000€ kommen noch in Abzug, ich hab effektiv 12000€ VZ-Depot gezahlt.

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
13.9.2024  (#22)

zitat..
DrShouter schrieb:

──────..
sir0x schrieb:

──────..
DrShouter schrieb: Sorry aber das ist schlichtweg nicht möglich, mit Versicherung schon gar nicht.
───────────────

Starke Worte....

──────..
DrShouter schrieb: Angenommen die Versicherung kostet nur 68€, bleiben noch 100€ Leasingrate.
───────────────

Die Leasingrate ist sogar nur 63€(Mietleasing)/83€(Restwertleasing) und Versicherung Vollkasko Plus 105€

Aber gut, dass es schlichtweg unmöglich ist.....
───────────────

 Kann ich trotzdem noch nicht glauben. Ist das irgend eine Mitarbeiteraktion? 

Ne Leasingrate (egal ob Mietleasing oder Restwert) von <100€ schaffst du nichtmal bei einem Dacia..... Bei einem 50k+ Auto schon gar nicht. Irgendetwas ist da faul.

Edit: Sogar der VW E-UP kostet >200€/Monat und das ohne Versicherung.

Das verstehe ich (komme selbst aus dem Sektor, halt die Software dahinter), deshalb hab ichs ja auch hier gepostet, dass es durchaus extrem gute Leasingangebote geben kann.
Es war nix spezielles, ich hab mir einfach über Weltauto ein passendes Fahrzeug gesucht und die Händler um Angebote gebeten, das hier ist dann als Bestes übrig geblieben.
Bei der Versicherung musste ich jedoch Rechtschutz und Insassenunfall dazu nehmen, sonst wäre es noch gut 10€ günstiger.
Achja, und es gibt bei der PorscheVersicherung den SmartDriver (eigentlich passend zum anderen Schleicherfredl), damit kannst noch Versicherung sparen, in meinem Fall 16€ pro Monat, also alles zusammen im risikolosen Mietleasing um 172€ pro Monat

PS: hab grad gesehen, hab die Leasingraten vertauscht, 63€ ist Restwert, 83€ Mietleasing(hab ich ja gewählt)

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo sir0x, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  DrShouter
  •   Gold-Award
13.9.2024  (#23)

zitat..
sir0x schrieb:

──────..
DrShouter schrieb:

──────..
sir0x schrieb:

──────..
DrShouter schrieb: Sorry aber das ist schlichtweg nicht möglich, mit Versicherung schon gar nicht.
───────────────

Starke Worte....

──────..
DrShouter schrieb: Angenommen die Versicherung kostet nur 68€, bleiben noch 100€ Leasingrate.
───────────────

Die Leasingrate ist sogar nur 63€(Mietleasing)/83€(Restwertleasing) und Versicherung Vollkasko Plus 105€

Aber gut, dass es schlichtweg unmöglich ist.....
───────────────

 Kann ich trotzdem noch nicht glauben. Ist das irgend eine Mitarbeiteraktion? 

Ne Leasingrate (egal ob Mietleasing oder Restwert) von <100€ schaffst du nichtmal bei einem Dacia..... Bei einem 50k+ Auto schon gar nicht. Irgendetwas ist da faul.

Edit: Sogar der VW E-UP kostet >200€/Monat und das ohne Versicherung.
───────────────

Das verstehe ich, deshalb hab ichs ja auch hier gepostet, dass es durchaus extrem gute Leasingangebote geben kann.
Es war nix spezielles, ich hab mir einfach über Weltauto ein passendes Fahrzeug gesucht und die Händler um Angebote gebeten, das hier ist dann als Bestes übrig geblieben.
Bei der Versicherung musste ich jedoch Rechtschutz und Insassenunfall dazu nehmen, sonst wäre es noch gut 10€ günstiger.
Achja, und es gibt bei der PorscheVersicherung den SmartDriver (eigentlich passend zum anderen Schleicherfredl), damit kannst noch Versicherung sparen, in meinem Fall 16€ pro Monat, also alles zusammen im risikolosen Mietleasing um 172€ pro Monat

PS: hab grad gesehen, hab die Leasingraten vertauscht, 63€ ist Restwert, 83€ Mietleasing

Na dann herzliche Gratulation zu dem Deal!

Du bisd der erste Mensch der den Hersteller/Leasinggesellschaft ausgedribbelt hat und sie Verlust mit dir machen 😆 Hätte ich auch gerne geschafft hahaha

1
  •  ck
13.9.2024  (#24)

zitat..
DrShouter schrieb: Du bisd der erste Mensch der den Hersteller/Leasinggesellschaft ausgedribbelt hat und sie Verlust mit dir machen 😆 Hätte ich auch gerne geschafft hahaha

Nein, es kommt öfter vor, dass Hersteller statt Rabattaktionen lieber indiekt Rabatte über Leasingstützungen geben.


1
  •  aspire77
13.9.2024  (#25)

zitat..
ck schrieb:

──────..
aspire77 schrieb:

Was man nutzen sollte wenn man noch Blinkerhebel haben will
───────────────

Dafür gibt es schon Nachrüstlösungen (falls einem das so wichtig ist)

Ich kauf mir doch nicht um 400.- Blinkerhebeln 😅


1
 1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: VW ID7 Rabatt?