« E-Auto  |

·gelöst· Vehicle to Load (V2L) Adapter - Empfehlungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
13.9. - 20.9.2024
11 Antworten | 5 Autoren 11
11
Aufgrund des aktuellen Weltuntergangs habe ich mir überlegt, ob ein V2L Adapter fürs E-Auto (MG ZS EV) nicht sinnvoll wäre, damit wir im Fall der Fälle Strom haben. Können tut es das Auto ja.

Nun hab ich etwas gestöbert und gesehen, dass es da enorme Preisunterschiede gibt. Von 30 bis >300 Euro ist da alles dabei.

Habt ihr eine Empfehlung?

  •  tomsl
  •   Bronze-Award
13.9.2024  (#1)
Das wäre aktuell mein Favorit:

https://www.amazon.de/GUWIEYG-V2L-Kompatibel-Fahrzeug-Ladeadapter-Entlader/dp/B0D7PX41V8/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Aktuell gibt es 20% Rabatt, also komme ich auf 48 Euro.

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
13.9.2024  (#2)
Was willst du damit versorgen?
Wie bekommst du den Strom ins Hausnetz?

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
13.9.2024  (#3)

zitat..
derLandmann schrieb: Was willst du damit versorgen?

Tiefkühlschrank, Herdplatte, das nötigste halt.

zitat..
derLandmann schrieb: Wie bekommst du den Strom ins Hausnetz?

Gar nicht, der Strom kommt per Verlängerungskabel ins Haus.

Ich halte ja grundsätzlich nix von diversen düsteren Blackoutszenarien, das wäre eher so eine Spielerei.


1


  •  stefan4713
13.9.2024  (#4)
V2L kabel hab ich seit 2 jahren im auto - noch nie verwendet
bei ALI gekauft - damals für 115€ jetzt 70 😄
https://de.aliexpress.com/item/1005004800462713.html?spm=a2g0o.order_detail.order_detail_item.3.1f0763685bf9t0&gatewayAdapt=glo2deu

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo tomsl,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Vehicle to Load (V2L) Adapter - Empfehlungen

  •  Casemodder
  •   Gold-Award
13.9.2024  (#5)
Ich nehm mal an das funktioniert nicht mit jedem E-Auto? 

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
13.9.2024  (#6)

zitat..
Casemodder schrieb: Ich nehm mal an das funktioniert nicht mit jedem E-Auto?

Nope. Es muss V2L unterstützen. Ich befürchte der Mach E kann das nicht.


1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
13.9.2024  (#7)

zitat..
Casemodder schrieb:

Ich nehm mal an das funktioniert nicht mit jedem E-Auto?

https://www.e-mobileo.de/bidirektionale-fahrzeuge-liste/


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
20.9.2024 8:16  (#8)
Kurzes Update:

Ich hab mir den Adapter, den ich oben verlinkt habe, gekauft. Läuft einwandfrei, also zumindes das Handy wird geladen ??


_aktuell/20240920774629.jpg
Der Adapter wirkt recht hochwertig, praktisch ist auch das Stoffsackerl, in dem er ausgeliefert wird. Vermutlich wird der den Rest seines Lebens im Kofferraum verbringen, aber man weiß ja nie...

Hier nochmal der Link: https://www.amazon.de/GUWIEYG-V2L-Kompatibel-Fahrzeug-Ladeadapter-Entlader/dp/B0D7PX41V8/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Edit: was etwas umständlich ist, ist dass man den Entladevorgang nur bei gestartetem Auto aktivieren kann. Man kann das Auto dann aber abstellen und schließen, der Entladevorgang bleibt aufrecht.
Das Starten wäre über die App super praktisch, aber naja, die MG App...

-Preis und Infos zum genannten Produkt: GUWIEYG FahrzeugadapterAnzeige
1
  •  stefan4713
20.9.2024 8:29  (#9)

zitat..
tomsl schrieb: Ich hab mir den Adapter, den ich oben verlinkt habe, gekauft. Läuft einwandfrei, also zumindes das Handy wird geladen

du kannst damit gut vom firmenauto per ladeziegel den ladevorgang am privaten e-auto über nacht laufen lassen - der MG hört bei 39% eh auf zu entladen 😔


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
20.9.2024 8:35  (#10)

zitat..
stefan4713 schrieb: du kannst damit gut vom firmenauto per ladeziegel den ladevorgang am privaten e-auto über nacht laufen lassen - der MG hört bei 39% eh auf zu entladen 😔

Die Grenze kann man ja einstellen, oder?

Da mir die Firma mehr pro kWh vergütet, als ich zahlen muss, wäre das quasi eine Gelddruckmaschine... Na aber so oag bin ich dann auch wieder nicht 😂


1
  •  Benji
  •   Gold-Award
20.9.2024 8:44  (#11)
Interessantes Kennzeichen übrigens emoji

ich hab meistens 667 - the Neighbour of the Beast

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fronius WattPilot - woher?