|
|
||
Wahrscheinlich hast du die neue 1-33-7-1 Software installiert bekommen. Dort gibt es jetzt neu bei Notstrom :Systemerhaltung in der Nacht die 12% Erhaltungsgrenze Das kannst du ausschalten, wenn du es nicht willst |
||
|
||
Super vielen herzlichen Dank für die Info Kann ich das ohne Technikerzugang ausschalten ??? |
||
|
||
Ja ,müsste im Customer zugang zum ausschalten sein |
||
|
||
|
||
Vielen Dank!!! |
||
|
||
Wo genau findest du diesen Schalter? ich hab auch die allerneueste Software drauf, sehe auch den (neuen) Punkt "Reserverkapazität", aber "Systemerhaltung in der Nacht" finde ich nicht? |
||
|
||
1) FRONIUS dashboard 2) Gerätekonfiguration 3) Funktionen und I/Os 4) Notstrom .... |
||
|
||
Ah, danke! Da hätt ich nie reingeschaut... Eigenartig ist dieser "Hinweis": bei Fraanz sind es 12%, bei dir 8%, und bei mir 9% Nachtrag: zumindest ich komme hier nur mit dem Techniker-Login hin |
||
|
||
Ich hab vielleicht eine blöde Frage, aber wie komm ich am Pc zu dem Fronius Dashboard? 😅 |
||
|
||
Einfach die IP des Wechselrichters in deinen Browser im selben Netzwerk eingeben. |
||
|
||
Am PC (aber da kommst du nicht aufs Geraet) https://www.solarweb.com/PvSystems/widgets Am Handy App: Solar.Start (Fronius Rot), damit kannst du Dich lokal mit dem WR WR [Wechselrichter] verbinden um zu den Detaileinstellungen zu kommen |
||
|
||
aber klar doch komm ich auf den WR WR [Wechselrichter] wenn ich daheim bin, schaun welche IP-adr. unser 2 WR WR [Wechselrichter] haben - ip im browser eintippen und dashboard kommt - login - fertig |
||
|
||
Ich hab 2 Wechselrichter und mir wird nur von 1 die IP Adresse angezeigt und zwar dem nicht hybrid Wechselrichter. Beim normalen funktioniert der Zugriff mit Klick auf die IP Adresse komischerweise nie. Leider kämpfe ich immer mit unserer WLAN Verbindung. Die Anlage ist im Nebengebäude und da dürfte das Signal wohl etwas schlechter sein. |
||
|
||
kommst auf deinen router? weil dort sind die ip-adr. üblicherweise gelistet und wenn du fronius hast, und du auf den zweiten WR WR [Wechselrichter] nicht kommst, wie ist der dann im solarweb eingebunden? |
||
|
||
Bei meinem Router muss ich mal schauen, da hab ich mehrere Geräte verbunden 😅 Der zweite Wechselrichter wird angezeigt, aber keine IP Adresse. Der Elektriker hat mir das alles eingerichtet und bis jetzt war es mir immer egal, aber wäre halt nicht schlecht wenn ich zugreifen könnte. |
||
|
||
daran liegt es ggf aber nicht, bei mir wird vom WR WR [Wechselrichter] auch keine IP-Adresse angezeigt (obwohl er eine hat) |
||
|
||
Nachdem dir beim gen24/tauro angezeigt wird, dass das neueste update installiert ist bedeutet es dass er zugriff auf internet hat --> eine (gültige) ip adresse hat er mac adresse vom gen24 anschauen und beim router schauen welche ip bei der mac adresse vergeben ist👍 |
||
|
||
auch diese IP adresse ist nicht die die du brauchst auch mein symo6.0 ist mit einem datamanager (w-lanmodul) ausgerüstet und zeigt eigenartigerweise die gleiche IP an wie deiner 😄 daher - bei deinem router (oder wie auch immer du dein netzwerk / w-lan zusammenführst) die ip auslesen und diese dann wenn du daheim bist, und im netzwerk eingebucht, die ipadr. eintippen ginge auch am handy oder tablet oder notebook/pc in meinem fall ist das die ipadr. 192.168.68.53 für den gen24 8.0 und der symo6.0 hat die 192.168.68.50 |
||
|
||
Ok, danke werd ich mich mal durch mein routerwirrwarr suchen. Ich dachte immer, dass ist die IP Adresse, aber das erklärt warum es nicht funktioniert. Lg |
||
|
||
Achso okay hatte ich falsch verstanden weil wir ja in der Regel aus der Ferne zugreifen und selten beim Buddy uebernachten Danke fuers richtigstellen 👍 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]