|
|
||
Ich fürchte das ist nun mal so beim Dran-Asphaltieren. Uns hat man im Vorfeld auch davor gewarnt. Kenne persönlich jetzt kein Objekt, wo das so gemacht worden wäre. Da setzt man normal immer einen Stein davor als Kante. |
||
|
||
Also ich kenns nur, dass wenn zu einem Bauteil der Asphalt hingezogen wird, erstmal ein Dehnfugenband, Kompriband bzw. entkoppelung zum Bauteil (Wand, etc.) hergestellt wird (Wie der Randdämmstreifen beim Estrich). Weiters wird beim Apshaltieren die Wand immer geschützt, mittels Karton, etc. bis ca 50cm über Asphalt Oberkante. Das einzige Was mir jetzt einfallen würde als Lösung bei dir, Fassadenfarbe im selben Farbton kaufen und austupfen. Kann aber sein dass du den Farbton nicht genau dawischt, und dann hast Flecken. Was ich machen würde, wäre auf jedenfall von der Asphaltoberkante bis zur höchsten Verschmutzung einen Sockelschutzanstrich machen. Ist meiner Meinung nach die schönere und einfachere Lösung. Nur als kleiner Edit noch, normalerweise ist der Sockelschutz sowieso im vorhinein herzustellen, bevor die Außenanlagen fertiggestellt bzw. zur Fassade hingearbeitet wird. Der Sockelschutz ist von der Putz/Abriebunterkante bis 5-10cm über fertiges Niveau herzustellen. LG 1 |
||
|
||
Hallo weltliebende, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Verunreinigte Fassade durchs Asphaltieren |
||
|
||
Da fehlt e die Dichtschlämme am Putz. Dichtschlämme kaufen und diese +15cm über GOK ziehen. Die sind meistens grau - da siehst du dann die Asphaltspritzer nicht mehr. |
||
|
||
|
||
Das wollte ich eigentlich auch schon anmerken. |
||
|
||
|
||
|
||
Ist das Bandl wasserdicht (sprich irgendein Bitumenschmelzbandl) oder wirklich nur so ein Schaum wie beim Estrich? Bei uns macht die Gemeinde die Strasse in ein paar Wochen und so wie ich die Pfuscher kenne wird einfach an den Gartenzaun ranasphaltiert. Löwenzahn und Wassereintritt in ein paar Jahren inklusive. Gibts da eine ordentliche und bezahlbare Lösung? TOK Band? |
||
|
||
Die Wasserdichtheit würd ich jetzt mal anzweifeln, kann aber sein dass ich mich Irre. Ist auf jedenfall ein Bitumenfugenband. LG |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]