|
|
||
Wie steil ist "recht steil"? Bei der Fläche würde ich einen mit Kabel empfehlen, der ist auch nicht so schwer. |
||
|
||
Bei der Fläche ziehst aber schon eine 50er Trommel hinter dir her. 😁 |
Klar einen Benziner, wobei ich mir hier schon überlegen würde, einen mit Allradantrieb zu nehmen. ||
|
||
Dafür musst nicht so oft rennen zum Akku wechseln 😄 Wenn ich länger drüber nachdenke, würde ich so eine Fläche gar nicht mehr händisch mähen, da kommst ja mit dem Fangkorb ausleeren gar nicht nach. Traktor oder Roboter vielleicht? |
||
|
||
|
||
Mit Wechselakku kannst du im Prinzip unendlich mähen. Ich mähen gerne händisch bzw. zu Fuß, aber so eine große Fläche wäre mir zu viel. Da würde ich einen Roboter nehmen und nur händisch mähen wie es mir beliebt. Oder einen Teil (Blumen)Wiese lassen. |
||
|
||
😅 wir haben aktuell rund 300m2 zu mähen, der Elektrorasenmäher hat zwei große Akkus im Einsatz, ist eigentlich für bis zu 700m2 ausgelegt und ich schaff es nicht mit einer Ladung alles zu mähen, dabei benutze ich nicht mal die Selbstfahrerfunktion. Da muss ich dazwischen schon pausieren und die Akkus laden lassen. Mein Mann schafft die Fläche allerdings mit einer Akkuladung, liegt wohl an den längeren Füßen und dem schnellerem Schritt 😉 Den Korb leere ich drei Mal aus. Du brauchst definitiv etwas effizienteres, ich würde auch zum Roboter tendieren. |
||
|
||
Kann ich nicht ganz verstehen, nach meinen 400m² sind die beiden 5Ah Makita Akkus nicht mal halb leer. Sollte man immer dazuschreiben von welchen "großen Akkus" man spricht. Ich mäh aber vl etwas häufiger als der Durchschnitt. Auf keinen Fall! Für eine konkrete Empfehlung fehlen hier aber Angaben... wie steil ist steil? Garten mit Rasen oder eher Wiese? Muss er auch mulchen können? Was ist dein Preislimit? |
||
|
||
Es wäre natürlich hilfreich zu erwähnen um welchen Rasenmäher es sich handelt. 😉 Die teuersten sind hier nicht die besten. |
||
|
||
Mit einer Kamera oben drauf kann man vom Wohnzimmer aus den Rasen mähen. 😀 |
||
|
||
Auf willhaben gibts grad einen Raupenmäher, der ist am Hang vielleicht noch besser 😂 |
||
|
||
Für meinen steilen Hang verwende ich einen Luftkissenmäher, analog zu diesem hier: https://motorland.de/products/toro-benzin-luftkissenmaeher-hoverpro-550 Hab's mit einem "normalen" Rad-angetriebenen Benzin-Mäher versucht, aber der braucht viel mehr Kraft und der Radantrieb bringt absolut nix. |
||
|
||
Ich hab 1000m2 zu Mähen und bin froh über meinen Benziner (Schnittbreite 53cm). Mit den Akkumähern meiner Nachbarn würde ich verzweifeln (37cm Schnittbreite + zwei Akkuladungen schaffen gerade 700m2). Als Pensionist kann man sich aber offfenbar trotzdem dafür begeistern "am ersten Tag mäh ich den Vorgarten und am zweiten den hinteren Garten" Bei 2200m2 würde ich mir schon fast einen Aufsitzmäher/Traktor überlegen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]