|
|
||
etwas eigenartige kriterien FÜR ein firmenauto - bei euch in der firma (fahre seit 2008 firmenauto mit vorteilen...) fahrtenbuch zwingend? wer schaut sich das dann bitte an, deine frau? 😃 exceltabelle machen, kriterien, priorisierung eintragen den invest in eine auto mußt du noch rechnen laufende kosten (reifen, wartung/service, etc.) ebenso wie auch die versicherung(en) und mein sohn ist "polier" und hat einen 5-sitzer von der firma bekommen, mit allen vorteilen (fährt damit urlaub) und dem nachteil des sachbezugs fahrtenbuch kenn ich von daher nur von den monteuren/montagetrupps also von daher für mich eher nein |
||
|
||
Hallo stefan4713, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Warum das Fahrtenbuch? Warum der Depotbeitrag? Warum Tankkosten? Warum Betriebskostenbeitrag? Also ich fahre seit vielen Jahren einen Firmenwagen (2 verschiedene Arbeitgeber) und noch nie musste ich auch nur 1 Cent dafür zahlen. Sachbezug beim vorigen Benziner natürlich und jetzt habe ich ein E-Auto und zahle halt gar nix. Natürlich immer inkl. Tankkarte und Übernahme aller Kosten rund ums Fahrzeug. Würde den Firmenwagen an deiner Stelle unbedingt verhandeln, aber doch bitte mit "normalen" Bedingungen. |
||
|
||
wsl. um die 10% betriebliche Nutzung für den Vorsteuerabzug zu dokumentieren |
||
|
||
|
||
Das sind schlichtweg die Vorgaben der Firma. Gelten führ den gesamten Elektrofuhrpark. Ich bezweifle ernsthaft dass ich die wegverhandeln kann (nachdem schon ein Firmenwagen für eine Teilzeitkraft ein recht großes Entgegenkommen wäre - normalerweise sind die nur für Vollzeitkräfte) Für Verbrenner gibt es zB ebenfalls eine monatliche Pauschale ("Betriebskosten") die sogar deutlich höher ist (200€ aufwärts) aber dafür halt dann zB die normale Routex dazu. |
||
|
||
Bei diesen Bedingungen würde ich auf ein Firmenauto verzichten und stattdessen mehr Geld rausschlagen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]