|
|
||
Die Rohre sind deine Verdampferrohre. Wenns nicht viele verbogene Lamellen sind kannst sie auch mit etwas Fingerspitzengefühl Punktuell mit einem spitzen Kunststoffstaberl ausrichten. |
||
|
||
Ok, sprich durch diese Rohre fließt das Kühlmittel? Diese Rohre sind scheinbar mit einer Folie überzogen, aber an einer Stelle etwa mittig fehlt diese für etwa 2-4mm. Scheint aber normal zu sein - sprich hab ich auf Fotos schon so gesehen-, warum wird das so gemacht? Ja das hab ich schon versucht, aber wie ist damm mit dem Lamellenkamm grundsätzlich, sind die Lamellen mit einer Schutzschicht überzogen oder durchgängig ein rostfreies Material? |
||
|
||
https://www.amazon.de/Kondensator-Reinigung-Klimaanlage-Lamellenkamm-Verdampfer/dp/B0BM9MC47Q//?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21
|
||
|
||
|
||
Kältemittel ja. es gibt Kämme aus Edstahl. Aber nur weil der Kamm nicht rostet heißt das nicht dass man damit einen bestehenden Korrosionsschutz verletzen kann. Glaube aber kaum dass das hier zu Problemen kommen könnte. (Ich weiß es aber nicht gesichert) Wie gesagt, würde mich mit einem Kunsstoffstaberl (z.b. Kuli ohne Miene) spielen. Muss ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. |
||
|
||
da hab ich mich unklar ausgedrückt, ich meinte eh die Lamellen der Wärmepumpe, ob diese rosten können, nicht der Kamm. Nehme aber mal an, dass die Lamellen durchgehend aus Edelstahl sind und nicht nur mit Schutzschicht überzogen? |
||
|
||
Die Lamellen sind eher aus Aluminium, da Aluminium einen besseren Wärmeleitfaktor haben. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]