|
|
||
Hallo, in welche Richtung geht es genau? Fährst du nur zum Fit halten? Ich persönlich würde keine Walze nehmen. Geh eher in Richtung Wahoo Kickr Core bzw. Kickr. Bei der Klassischen Walze, spannst du meist nur das Hinterrad auf die Walze, funktioniert einfach nicht so gut wie eben ein Wahoo Kickr. |
||
|
||
Ok das ist schon mal ein guter erster Hinweis, danke! Ich hätte auch eher an sowas gedacht wo ich das Hinterrad abmontiere und das Rennrad fix am Gerät "einspanne". Genau, nur zum Fit halten, also keine 30 - 40k im Winter... Will aber trotzdem halbwegs was gscheides, sonst machts ja keinen Spaß und ergo wird dann auch nicht geradelt. Hast du so einen Wahoo? |
||
|
||
Ja, ich habe den Wahoo Kickr mit Leeze Boom Board und Wahoo Headwind ;) Würde auch andere Marken geben, aber ich würde eher bei den Big Playern bleiben, also Wahoo oder Tacx. Wobei 2 von meinen Bekannten einen Tacx hatten und auch auf Wahoo gewechselt sind |
||
|
||
|
||
Da schliesse ich mich doch gerne an ... Wie geht man denn da am Besten vor? Beim Wahoo Kickr Core steht ein Roman, dass man zuerts prüfen muss ob das eigene Bike Kickr Core kompatibel ist ... es passt wohl nicht jedes Rennrad auf das System ... Warum ist dein bekannter von Tacx auf Wahoo gewechselt. Was war der ausschlaggebende Grund? |
||
|
||
Normalerweise solltest du auf den Wahoo jedes gänge Rennrad/MTB bringen. Für die verschiedenen Achsen Systeme gibt es Adapter. Dann wird es mittlerweile so sein das man nur die 12-Fach Ausführung bekommt, dh hier braucht man auch einen Adapter, aber das wird auch bei den Herstellern so sein. Für mich war der Grund für Wahoo und gegen Tacx immer die Stabilität, der Tacx schwimmt etwas. Preislich war er damals auch bisschen günstiger (100, 200€?). Ich brauche vorne beim Kickr keine Platte unter dem Vorderrad (weiß nicht wie genau das beim Core ausschaut). Prinzipiell ist es eine Glaubensfrage. Ich fahre mit dem Wahoo Elemnt also musste auch ein Wahoo Indoor Trainer her. |
||
|
||
Wie schon gesagt wurde, mit einer Walze wirst auf Dauer keine Freude haben. Ich habe auch den Wahoo Kickr Core in Verwendung und das Teil macht einfach das was es soll. Ist zudem extrem leise. Macht schon Spaß, wenn du virtuell Windschatten fährst und du spürst wie es leichter wird. Genauso Berg auf und Berg ab fahrten stellt sich der Trainer darauf ein. Dies macht halt eine Walze nicht. |
||
|
||
fahre seit jahren nur einfach das rad mit der entsprechenden steckachse in einem tacx rollentrainer, eingespannt - fertig - kostet fast nix und für mich sowieso stink fad
geschalten wir mit der schaltung des rades, eh klar und durch die wattmessung hab ich über die garmin-uhr natürlich leistungsdaten in der kalten nassen salzigen winterzeit leider notwendig wennst tatsächlich mehrmals die woche oder mehrere stunden radelst einfach nach taxc und zwift suchen - die dingen werden von triathlonkollegen zuhauf verwendet invest und laufende kosten |
||
|
||
Elite Suito ist hier in Einsatz. Funktioniert 1a und macht Spaß.
Mit Strecke am Bildschirm ist es für mich ein KOMPLETT anderes Gefühl als ohne. Wegen der laufenden Kosten: wer Menschenrechte nicht so wahnsinnig wichtig findet, kann ja MyWhoosh nehmen (=von Saudi Arabien zum Imageaufpolieren). Ich würde das wegen 10€ im Monat nicht ein. Rouvy soll auch sehr gut sein mittlerweile. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]