|
|
||
Ich lehne mich mal weit raus, und möchte behaupten wollen, dass das der Fall ist. EDIT: Was immer passieren kann. |
||
|
||
also ich habe jetzt an dem ventil vom MAG gedrückt und da kommt kein wasser raus. es zischt wie es soll 😅 druck ist seit dem nachfüllen mal halbwegs konstant - also zw. 1,8-2bar. dann werde ich wohl einfach luft im system haben, oder? spülen lassen? oder einfach mal die heizung mit 100% laufen lassen und schauen, was passiert? |
||
|
||
|
Glaube nicht, dass das hilft. Wenn du wirklich einen "Stoppel" drinnen hast brauchst du eine starke Spülpumpe. ||
|
||
ok, bin mit insti eh so verblieben, dass wir mal schauen wie es morgen früh aussieht ... sonst kommt spült er alles durch. momentan läuft sie gemütlich dahin: pumpe hab ich jetzt wieder auf AUTO gestellt ... der druck ist immer noch fragwürdig, jetzt ist er wieder auf 1,2bar unten (von 2 runter). also werden wir morgen das werkl einfach mal spülen und hoffentlich ist dann ruhe :) |
||
|
||
so, kurzes update... es wird wieder warm 😅 woran hat's gelegen? es war luft im system, die haben wir aber rausgedrückt. warum haben wir trotzdem immer wieder druck verloren? wir haben einen strang bis rauf ins dach, den wir dort vorbereitet haben für einen künftigen ausbau. nachdem wir am dienstag den druck mal auf 2bar nachgefüllt haben, ist die anlage bis dort raufgekommen. damit hatten wir einen ganz kurzen kreis, der auch noch entlüftet war. damit sank der druck immer und die anlage hat schön getaktet 😥 jetzt haben wir oben fast ganz zugedreht und entlüftung auch zugedreht und tadaaa durchfluss besser und druck konstant. bislang war der druck einfach nie so hoch, dass wir den strang erwischt hätten ... nach dem nachfüllen war die spreizung immer sehr gering. DANKE nochmal allen hier, ihr seid echt super! und ich habe wieder dazu gelernt und meine anlage noch besser verstanden 👍🏻 |
||
|
||
na da soll mal einer drauf kommen 🤪 na dann viel spaß in der schwitzhütte. wird bestimmt mollig jetzt. |
||
|
||
haha, aber echt... insti hat noch noch sicherheitsventil gecheckt, ob da vielleicht was verdreckt ist, dabei auch ein bissl wasser rausgelassen. druck ist dann runter, aber die flowmeter haben mehr durchfluss gezeigt. wir waren echt perplex 😯 dann kam ihm der vorbereitete strang oben im dach und dann war's zum glück klar. jetzt schaun wir mal, dass es wärmer wird und dann regel ich mir die kiste wieder mit passender kurve und gradminuten ein. jetzt schnurrlt sie eh grad fein dahin... Danke nochmal!!! |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]