|
|
||
Mich würde auch interessieren, wo und wie ihr die Visualisierungen jeweils im Einsatz habt. Ideen hätte ich ja viele, aber nur wenige davon sind im Alltag wirklich nützlich. |
||
|
||
Guter Thread. Auch wenn ich solche Maps nicht brauche, aber mich interessiert das Energiedashboard. Ich hab fürs erste eine einfache RESTApi abfrage für HA geschrieben, die mir die live Energiedaten (Verbrauch und Einspeisung) meiner BEG liefert. Jetzt muss ich mir nur mehr was schreiben, dass mein fiktiver Zähler in HA auch den Ertrag der BEG berücksichtigt (Verbrauch ich minus Einspeisung BEG). Und das alles halt darstellen dann, dann hab ich nicht nur mein Energiedashboard fertig, sonder auch ein halbwegs realistisches, da die BEG auch mit eingerechnet wird live. Gibt's hierzu Visualisierungen? |
||
|
||
Für den Alltag nützlich... Ja das ist immer so ein Ding bei den Visualisierungen. Aber geht's nicht manchmal auch darum einfach was schönes zu schaffen was man nur ab und zu auch verwendet? Für den Alltag hab ich mir gestern Abend mal folgendes gebastelt: Das ist einfach mal unser EG Grundriss mit Beschattung, Licht und Temperatur bzw. Luftfeuchtigkeit. Mal sehen wie es im Alltag hilfreich sein wird, oder auch nicht. Mit dem Design bin ich auf jeden Fall noch nicht zufrieden. Nur leider hab ich noch keinen simplen Weg gefunden mir davon ein 3D Rendering zu basteln. |
||
|
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]