|
|
||
Poste mal eine GM Kurve, dann sieht man mehr. 2 Klassiker: Entweder schaut der Verdichter zu lange zu. Rel. GM Start ZH Wert vielleicht zu hoch. Oder er knipst die GM auf 0 wegen Schwelle VL VL [Vorlauf] zu berechneter VL VL [Vorlauf]. Max Diff VL VL [Vorlauf] Temp. |
||
|
||
gradminuten um 12 was tiefer da um 12 uhr warmwasserprogramm erstmal läuft |
||
|
||
auf null knippst er nicht, die schwelle erreicht er nie |
||
|
||
|
||
Die GM Kurve schaut für mich nach zu viel Leistung aus. Kannst du noch die Verdichterkurve dazu zeigen. |
||
|
||
Kann es sein dass ein Softwareupdate gemacht wurde. In anderen Trads wurde doch auch schon ähnliches berichtet dass bei tieferer At der Verdichter höher dreht, und nicht auf die Min runter regelt. Wäre ja hier ebenfalls ei Software Bug. |
||
|
||
ja. zwei spitzen bis GMstart, dann direkter abfall. aber eine spitze geht bis unter -475. das wäre der bereich, wo der verdichter bei aktueller einstellung regeln sollte. vermutlich war es da etwas kälter und der versuch ins regeln zu kommen. min-leistung zu hoch passt. stimmt, das war öfter thema. |
||
|
||
Was hast du eingestellt als Leistung bei NAT? MENÜ 7.1.6.3 Die Kiste ist sicher massiv zu groß für dein Haus. Da muss man stark einbremsen. |
||
|
||
4kw - aber ich fahre die Umwälzpumpe manuell bei 55%, daher hat die Leistung bei NAT eh keine Auswirkung. |
||
|
||
Das war zufall. Warmwasserprogramm 12:00 und dauert ca. eine Stunde. Die GM für Heizung gehen dann natürlich weiter in Keller, da Prio die Warmwasser hat |
||
|
||
regelt dies nicht die Verdichterkurve? Dies war schon immer so, dass ab ca. 1 grad AT AT [Außentemperatur] der Verdichter nicht mehr wirklich regelt sondern immer bei ca. 44 hz läuft |
||
|
||
Bild zeigt einen normalen Tag. Warmwasserbereitung um 12, danach Heizung. ich denke, dass der Verdichter regelmäßig einfach zu viel leistung berechnet. ggf liegt es auch am Durchfluss von 11,3 liter/min dass er mehr zu tun hat, fahre meistens mit einer Spreizung von 4-5k. Oder einfach an der Verdichterkurve, da traue ich mich aber nicht ran |
||
|
||
Der SMO 40 hatte die noch. |
Die Verdichterkurve gibt es seit dem neuen S Regler nicht mehr. ||
|
||
Verwechselst du das nicht mit 7.1.6.2? |
||
|
||
bei 7,1,6,3 steht manuelle Leistung bei NAT und dann 4 kw, Heizlastberechnung war 3300 watt bei NAT für das Haus. habe daher 4 genommen. Hat die Änderung überhaupt eine Auswirkung wenn ich manuelle Drehzahl für die Umwälzpumpe nehme?, bzw, ich nutze den automodus gar nicht |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]