|
|
||
Je nachdem wo und wie du baust, muss das Carport sogar auf eigenen Füßen stehen (NÖ im Bauwich beispielsweise). Wenn du flexibel mit der Position sein willst, kannst du auch ein Streifenfundament durchziehen (wie die Stützmauer). |
||
|
||
Nabend, Gegenfrage: worauf stellst das Auto dann? Machst du ka Betonplatte mit Belag dafür? Ich wollt nix an meine Wand bzw. Fassade schrauben/hängen, also freistehend. Bin sehr zufrieden damit. ![]() Lg |
||
|
||
Gleich im Zuge des Rohbaus mitgemacht. Thermisch getrennt mittels Isokorb und die Fundamente schon im Zuge des Kellers gesetzt. ![]() War aber auch eine architektonische Entscheidung und in dem Stadium auch die günstigste. ![]() |
||
|
||
|
||
Zur Isokorb-Lösung würde ich beim Neubau auch raten. Bei einer nachträglichen Erichtung würde ich eher Variante 1 den separate Steher neben dem Haus setzen. Ausnahme: bei geringen Platzverhältnissen, wenn man auf die Steherbreite nicht verzichten mag, da würde ich zu Variante 3 raten. @Innuendo: Was ist das für eine Vordachverkleidung mit Stehfalz? Titanzink? Alu natur? Schaut cool aus! Und sicher auch praktisch wenn man sich zu Mittag im Sommer gemütlich ein vertikales Steak drauf braten kann. ![]() |
||
|
||
Alu Blank in Schindeloptik ge-spenglert und nicht fertig gekauft. 😀 Wird aber natürlich ein wenig matt und Blendung bzw. Hitzeentwicklung gibts kaum. Ist ja keine parabolform und die anthraziten Bleche viel heisser. Hab mich da von ein paar Alpinhütten(z.b. Dobratsch) inspirieren lassen, bzw.: https://www.prefa.at/referenzobjekte/cry-der-club-daltitude/ ![]() |
||
|
||
Hallo mt19, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Carport Dach: Steher, Anker, oder Holzträger? |
||
|
||
Finde ich sehr cool! 👍 Ich hätte als erstes eher vermutet, das du dir beim Günter Domenig Anregungen geholt hättest. 😉 Aber die Alpinhütte schaut auch sehr cool aus. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]