|
|
||
Kreise kaskadieren: Geht technisch mit etwas basteln. Es muss halt die Situation hergeben. In dem Fall hier ginge 25 neben 41 schon ausgezeichnet. VL ins Bad RL RL [Rücklauf] vom Bad wird der VL VL [Vorlauf] vom 25er Kreis. |
||
|
||
Hier das Ergebnis meiner Versuchsreihe. Der Durchfluss BF1 bleibt nahezu gleich in den unterschiedlichen Settings; max 15-17 l/m. Was ich noch versucht habe <80 alle zu, am Durchfluss ändert sich nichts. Ebenfalls habe ich versucht, die beiden 10er HKVs einzeln zu betreiben. Im Solo-Betrieb HKV1 erreicht der Durchfluss bei voll auf 13-14 l/m, im Einzelbetrieb von HKV2 liegt der Durchfluss bei voll auf zwischen 11-12 l/m. Im Dualbetrieb ohne HKV3 bleibt der Durchfluss bei max 15-17 l/m. Dies scheint, die systemische Obergrenze dzt. zu sein. Auch interessant, im Menü 3.1.10 Systemteile liegt der Durchfluss immer ca. 4 l/m über BF1. Der Betriebsdruck mit ca. 1,25 sollte doch passen, oder soll ich hier auffüllen? Die Heizungs-Umwälzpumpe läuft wie gesagt auch ständig mit 100%, ich denke das dürfte so auch nicht sein? Die Heizungsanlage ist prinzipiell nach Schema aufgebaut, das Passivkühlmodul kann ich wohl nicht umgehen um hier einen Fehler auszuschließen? |
||
|
||
Erstaunlich, dass die 32 m zum hkv 2 verhältnismäßig wenig ausmachen. Was mir einfällt : - Sicherstellen, dass an den Rücklaufbalken nicht zusätzlich gedrosselt wurde. - wie viele Pressverbindungen sind in den Anbindungen? - Paar Fotos vom Aufbau wären gut und gern eine Zeichnung -das kühlmodul sollte keinen einfluss haben, aber sicherstellen, dass z. B. Dreiwegeventile sauber umschalten. - Sieb im heizkreis ist sauber hast du gesagt!? |
||
|
||
Naja, dadurch, dass die Spreizung so hoch ist, versucht die Pumpe das halt erfolglos auszugleichen. Wenn sie könnte, würde sie wohl auf 150 % gehen, oder mehr. Warum der Widerstand so hoch ist müssen wir klären. Daher noch was brainstormen und Bilder /Details erwünscht. |
||
|
||
und wie schaut das genau aus? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]