|
|
||
Das Gerät selbst funktioniert? Hast du es mit einem Patch Kabel getestet? Wenn du es vertauscht hast sollten sie eigentlich gegengleich aufleuchten. Ich nehme an du hast schon 5 mal die Farbcodierung geprüft. Wenn ja solltest du an der Gegenstelle und an der Dose ausschließen können, dass etwas falsch angeschlossen ist. Eventuell hast du nicht ordentlich geklemmt. Schon mit etwas Kraft nachgedrückt? |
||
|
||
Wurde getestet, läuft dann ganz normal 1-8 runter. Hier noch eine leere Dose...habe die Farben schon X mal probiert. An der Gegenstelle leuchtet auch 3 und 6 nicht auf. Noch nicht. Wollte erstmal nachfragen bevor ich da wieder runterdrück. Halten die Leitungen das aus wenn ich da mehrmals draufdrücke? |
||
|
||
Mit so einem Auflegewerkzeug geht es sehr gut. Kann sein, dass die Schneidklemmen die Isolierung nicht durchgeschnitten haben. Kostet unter 10€. |
||
|
||
|
||
Hab ich genau sowas. Dann drück ich heute einfach mal nach. |
||
|
||
Bei dem Auflegewerkzeug ist auch ein Widerhaken integriert, mit dem kannst die Adern wieder rausziehen, einfach gleich hinter dem Anschlussbloch die jeweilige Ader mit einem kleinen Ruck rausheben |
||
|
||
Ja, ganz fest draufdrücken. Die Adern müssen ganz runder in die Schneidklemme. |
||
|
||
Ich denke du hast das selbe Set von Ama*on, wie ich es bestellt habe. Leider ist das Auflegewerkzeug mehr schlecht als recht. hab mehrmals "nachdrücken" müssen, da das Kabel entweder schief gedrückt war oder einfach schlecht gedrückt war. Weiters hat das "abzwicken" vom überstehenden Kabel nicht funktioniert und ich musste das immer händisch im Nachgang erledigen. |
||
|
||
am patchfeld ist das kabel auch richtig aufgelegt? |
||
|
||
Gut möglich. Habe das erstbeste genommen was mir dort vorgeschlagen wurde. Halten die Leitungen grundsätzlich e a bissl was aus? Will da nicht irgendwas falsch machen und dann kann ich die komplette Leitung neu einziehen. Hätte ich auch X mal kontrolliert. Sollte passen. Kann ich irgendwie ausschließen, wenn ich jetzt davon ausgehe Leitung 3 und 6 sind nicht vernünftig aufgelegt, ob das bei der Netzwerkdose oder beim Patchfeld ist? |
||
|
||
Schließ mal eine andere Dose direkt beim Patchfeld an mit einem kurzen Kabelstück, vielleicht hat die Dose oder die Leitung was |
||
|
||
eventuell hast du die auflegeart am patchfeld vertauscht. das wäre eingentlich der klassiker. weil gerade die ader 3&6 nicht angezeigt werden. |
||
|
||
Sollte eigentlich etwas angezeigt werden, wenn ich nur an einer Seite anstecke mit einem Testgerät? Mit so einem Teil hier meine ich. Wenn ich zB am Patchfeld 3 und 6 falsch angeschlossen habe, zeigt es mir dann bei der Netzwerkdose ebenfalls 3 und 6 nicht an? |
||
|
||
Nein, wenn nicht beide Teile angesteckt sind, wird überhaupt nichts angezeigt. Kannst mit einem Patchkabel testen. Wenn die einzelnen Adern verstauscht sind, dann läuft der Test halt nicht synchron (1:1 Verdrahtung) ab. Hab auch so einen Highend Cabletester. Hier ein Beispiel mit einem Crossover TP Cable. Wenn man nur zwei Hände zur Verfügung hat, nimmt man ein Patchkabel, zwickt es in der Mitte ab und legt die einzelnen Adern frei. Mit einer Messstrippe macht man dann eine Brücke je Ader gegen den Schirm. Auf der anderen Seite prüft man mit einem Multimeter den Durchgang der Ader. |
||
|
||
Hast du das Problem an beiden Ports oder nur an einem? |
||
|
||
Beide Ports. Deswegen wäre für mich die logische Schlussfolgerung ich habe 3 und 6 vertauscht. Da ich sowas aber zum ersten Mal mache, dachte ich mir ich frage lieber mal nach. |
||
|
||
Eine Verwechslung der Adern zwischen den 2 Kabel kannst ausschließen? |
||
|
||
Dann wäre das eine plausible Möglichkeit: |
||
|
||
Problem gelöst....es war die einfachste Lösung, Leitung 3 und 6 war vertauscht. War dann zwar ein bisserl fummelig, weil die Leitungen fast zu kurz waren, aber es ist sich dann ausgegangen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]