« Photovoltaik / PV  |

·gelöst· bekomme keine Antwort von oe24energy!?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Pony01
24.3. - 26.3.2025
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Ich habe mich Anfang März bei o.a. Anbieter registriert und alle erforderlichen Daten ausgefüllt um bei oe24 Miglied zu werden und " grünen Strom " beziehen zu können.
Nach wenigen Tagen wurde alles auf " aktiv " gestellt aber nach dem Einloggen auf meinem Konto steht ganz oben immer noch " Angefragt "? Auch die einmalige Gebühr von € 99.- wurde noch immer nicht abgebucht!?
Bei Energiedaten steht immer " keine Daten vorhanden " und auch das Dashboard zeigt nur 261 Watt Netzbezug ( ich vermute dies ist der Stromverbrauch der digitalen Zähler ) aber nichts aus der Energiegemeinschaft.
Antworten ob ich nun Mitglied bin oder nicht erhalte ich nicht und die einzige mir bekannte mobile Tel. Nummer beginnend mit 0681.. ist nie erreichbar???

Kann mich hier jemand aufklären?

  •  derLandmann
  •   Gold-Award
25.3.2025  (#1)

zitat..
Pony01 schrieb: Auch die einmalige Gebühr von € 99.- wurde noch immer nicht abgebucht!?

Die wird auch nicht abgebucht die musst du hin überweisen, erst dann wird dein Konto aktiviert. Steht auch so im Email.
Du hast bei der Energiegemeinschaft eine art Prepaid Depot, dorthin musst du einzahlen und von dort wird dann automatisch abgezogen oder Einspeisung ausbezahlt.

1
  •  Pony01
25.3.2025  (#2)

zitat..
derLandmann schrieb:

──────..
Pony01 schrieb: Auch die einmalige Gebühr von € 99.- wurde noch immer nicht abgebucht!?
───────────────

Die wird auch nicht abgebucht die musst du hin überweisen, erst dann wird dein Konto aktiviert. Steht auch so im Email.
Du hast bei der Energiegemeinschaft eine art Prepaid Depot, dorthin musst du einzahlen und von dort wird dann automatisch abgezogen oder Einspeisung ausbezahlt.

bisher habe ich nur eine email ( abgesehen von der mail meine email Adresse zu bestätigen ) erhalten und da steht:
" gute Neuigkeiten - dein Zählpunkt ist jetzt aktiv! In den nächsten Tagen wirst du bereits deine ersten Energiedaten sehen können.
Bitte beachte, dass die Energiedaten für einen Tag immer gesammelt am Vor des Folgetages vom Netzbetreiber übermittelt werden. Schau doch gleich mal in deinem Dashboard vorbei, um einen Überblick zu bekommen "

die Teilnahme an der Energiegemeinschaft ist aktiv geschalten aber Energiedaten kann ich auch nach 14 Tagen nicht sehen. Und Antworten bleibt man mir schuldig!

Jetzt habe ich noch das gefunden: " Der Genossenschaftsanteil wird binnen 6 Wochen nach Registrierung eingezogen ".



1
  •  Pony01
26.3.2025  (#3)
Thema erledigt!
Heute wurde mir geantwortet und der Vertrag zur Unterschrift per email zugeschickt. In den nächsten Tagen wird dann der einmalige Betrag von € 99.- abgebucht.

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Angebot für 16 kWp Anlage mit 19 kWh Speicher