|
|
||
Prüfe mal das Waschbecken - insbesondere Siphon und Überlauf. Du könntest auch testweise den Ablauf und Überlauf mit Klebeband dicht verschließen. |
||
|
||
hab ich... Test mit verklebten Überlauf + Wasser im Waschbecken brachte keinen Erfolg. Ich hab den Siphon auch mal zerlegt... ![]() der rote Kreis mündet in so eine Große Dichtung (welche aber nur gesteckt und nicht verschraubt ist... |
||
|
||
Habt ihr einen Abzug im WC? Das da was rauskommt? |
||
|
||
|
||
Ich tippe auf Abluft, Anschluss zur Dämmung mit Kondenswasser. |
||
|
||
Du meinst einen Ventilator für die Gerüche? nein sowas haben wir nicht... du meinst die Strangentlüftung? |
||
|
||
Hast du einen Grundriss oder Fotos damit man sich ein Bild machen kann? Wenn du beim Kanal vom Waschbecken die Nase vorsichtig rein steckst dann kannst du zumindest mal einen Unterschied erriechen ob's potenziell der Kanalgeruch sein kann. |
||
|
||
kann ich gerne nachreichen... der Beitrag hier beschreibt eigentlich ganz gut die Ist Situation. Das WC Montagegestell steht an einer Außenwand. Glattstrich dahinter fehlt leider: https://www.energiesparhaus.at/forum-wc-montagegestell-luftdicht-ohne-glattstrich/82381_1#874023 werd ich am Abend mal schnuppern gehen |
||
|
||
Achja die Werte vom Shely Hygrometer liegen bei 21°C und 60%LF |
||
|
||
Ich finde die LF zu hoch für die Jahreszeit. Wir haben zurzeit 22°C und 45% (keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]) Was ist bei deinem Schnuppertest gestern rausgekommen? |
||
|
||
im WC? im restlichen Haus haben wir auch 45% bei 22,5Grad... bin gestern Abend leider nicht mehr dazugekommen den Siphon zu zerlegen. Gestern habe ich nochmal kräftig gelüftet und heute ist der Geruch deutlich milder... |
||
|
||
Könnte es ev. Elektro-Installationsrohre geben, aus denen der Geruch kommt? |
||
|
||
es gibt einen Schalter im WC... aber aus der Dose ist keine Geruchsquelle erkennbar... |
||
|
||
Ich würd mal Siphon entfernen und riechen obs evtl. da raus feut m. Nachbarn fragen ob sie Kanalgerüche wahrnehmen. Bei uns im 22. stinkts auch manchmal, ist aber periodisch und verschwindet wieder. Beschäftigt sogar die Lokalpolitik. aber meines Erachtens stinkt Schimmel nach Wiener Kellern und Kanal ganz anders??? diese billighygrometer finde ich nicht sehr aussagekräftig |
||
|
||
Ich hatte Gestank im Badezimmer - ähnlich wie Kanalgeruch, aber doch anders. Nach langem Suchen fand ich als Auslöser den Überlauf der Badewanne. 1x ordentlich Rorax in den Überlauf hat das Problem bei mir gelöst (beim Einfüllen in den Überlauf ging viel daneben, das sollte man sofort wegspülen um Flecken auf der Wanne u verhindern). |
||
|
||
Ja - eigentlich ziemlich in jedem Raum die gleichen Werte. Nur im HWR haben wir sehr wenig LF |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]