|
|
||
Nachdem man dafür 2.000 USD verlangt, dürfte die Panik nicht so groß sein 🤨 In den USA hat man ins SR Model keinen LFP Akku eingebaut, weil es die derzeit nur aus China geben würde und man damit in den USA auf Förderung verzichten müsste. Deshalb hat man den Akku aus dem LR Modell verwendet und einfach softwaremäßig limitiert. Jetzt kann man die Limitierung gegen Münzeinwurf freischalten lassen. |
||
|
||
Danke! Hab mir doch gedacht, dass da wieder wesentliche Infos fehlen. |
||
|
||
Folgendes für alle, die noch nicht mitbekommen haben, was Tesla's FSD v12 in den USA bereits im Stande ist zu leisten. Tesla's kamerabasiertes System tritt hier gegen Mercedes' LiDAR mit all seinen unzähligen Sensoren an. So sieht das mittlerweile in den USA nach zig zig Millionen Kilometer Videotraining aus. Autonomes Fahren Stufe 4 ist mit dem SW-Stand zwar noch nicht formell aber wohl praktisch geknackt von Tesla. Wenn's mal in Europa kommen sollte dann auf Knopfdruck via OTA. Bei anderen OEMs muss man sich halt ein neues Auto kaufen, das Level 4 kann - aber das wird dann eh noch ein paar Jahre dauern 😉 |
||
|
||
Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
||
|
||
gegen Einwurf von ein paar Münzen - muss man aber dazu sagen. Was ist eigentlich der aktuelle FSD Preis in den USA? Der war ja mal 10k+ wurde aber glaube ich vor kurzem doch erheblich reduziert, oder? |
||
|
||
Kann man in den USA für 99$ mtl abonnieren. Ja natürlich. Wollte mit der Anspielung auf das Thema OTA Update nur sagen, dass schon länger jeder Tesla mit der erforderlichen Hardware (FSD-Computer onboard) vom Band läuft. Der Rest ist nur noch Software. |
||
|
||
So, jetzt hat unseren Sohn auch das Tesla Fieber gepackt. Auf der Autobahn erkennt er die schon aus der Ferne und er findet die neben MG und Polestar am coolsten. Also haben wir uns kurzerhand ein Model 3 gekauft. Hier ist er: 😜 |
||
|
||
Super, wünsch euch viel Freude damit! Um einiges besserer Verbrauch als der MG, und die Farbe is auch super! 😁😆 |
||
|
||
Sag ihm doch, dass es das Model S als elektrisch fahrbares kleines Auto (Radioflyer) gibt. Hatte mal einen Danach bist du ein paar Grüne los - versprochen. |
||
|
||
Da ich hier noch ein Foto unseres Model Y schuldig bin: Gestern an wohl einem der schönsten Supercharger Europas in Senj, Kroatien. Ladestation direkt am Meer, Strand, Geschäfte und Restaurants in Gehweite. Leider haben wir, obwohl alleine nicht mehr als 100kW geschafft. |
||
|
||
Nach wie vor die schönste Farbe finde ich 😍 Kroatien leider der ganz oft kaum hohe Ladeleistungen zu finden... |
||
|
||
Ziemlich coole Sache, ist jemand Vorort? |
||
|
||
Beim Y gibts wieder starke Rabatte im Inventory Bereich. Unseren weißen Long Range würden wir jetzt mit AHK + 20" Rädern nach Förderung um 45,5k bekommen 😲 |
||
|
||
Für die steirischen Tesla Fans und jene die es noch werden wollen: https://www.5min.at/5202405272136/tesla-fans-aufgepasst-neue-location-in-kalsdorf-eroeffnet/ Für die Leute aus der Umgebung wahrscheinlich eh nichts neues, da schon länger ersichtlich war dass dort Tesla einen Standort eröffnet. 1 |
||
|
||
bin ich letztens mit dem rennrad vorbeigefahren - war erstaunt - grenzt gleich an die copacapana, das industriegebiet |
||
|
||
frage in die runde hier - versicherungstechnisch wird ja die "motorleistung lt. fahrzeugschein" dauerleistung genommen? wenn ich jetzt bei unserer standardversicherung anrufe, sag ich denen fürs lt. wikipedia M3 SR+ die 100kw M3 LR RWD die 153 kw? (eher selten) objekt der begierde wäre eines der beiden oder auch ein LR AWD und ohne kasko, zur zeit noch ohne motorbezogene - das kann dann eigentlich nicht viel kosten |
||
|
||
Hallo stefan4713, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Nein, Haftflicht ist lächerlich, du kannst es mal bei durchblicker.at testweise rechnen. |
||
|
||
Hallo ck, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
aber für die bewertung/einstufung kann ich schon das lt. wiki bekannt geben und lt. durchklicker sinds dann so um die € 300,-- im jahr |
||
|
||
Stimmt sicherlich alles circa. |
||
|
||
PKW TESLA Model 3 Standard Range RWD Plus 57,5kWh, 225 KW. Diese 225 KW Spitzenleistung sind bei uns relevant für die Haftpflichteinstufung, neben der aktuellen Bonus/Malus-Stufe. Kostenpunkt im Bezirk Grieskirchen (Ableitung anhand deiner PLZ): rund 270 € brutto jährlich inkl. Versicherungssteuer. PKW TESLA Model 3 Long Range AWD 75kWh mit 350 KW Spitzenleistung: rund 294 € monatlich brutto inkl. Versicherungssteuer. Edit: jetzt seh' ich es, du hast scheinbar ein deutsches Paper erwischt. Oder gab es die 2019er Modelle mit den dort zu findenden KW-Angaben? |
||
|
||
@speeeedcat 225 kW kosten 270 / Jahr 350 kW kosten 294 / Monat kommt mir irgendwie nicht ganz nachvollziehbar vor 😉 Welches Zeitintervall ist wirklich gemeint? |
||
|
||
Das is einfach Wikipedia - m3 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]