|
|
||
Legt heute um 23 Uhr an, die Grand Ruby... |
||
|
||
Definitiv. Jedenfalls wer in der Neuwagenklasse kauft. Da kommt man jetzt schon abseits der TCO-Betrachtung günstiger rein. Mit Nachlass sind wir für 47k (nach Bundesförderung) in den LR reingekommen. Was kostet bei VW der Tiguan Allspace in der stärksten Motorisierung, Glasdach, Travel Assist... als DSG-4Motion? 🙂 |
Was liefert die eigentlich? Ausschließlich SR-Modelle? ||
|
||
Sollten MY SR / LR sowie M3 SR / LR / P drauf sein |
||
|
||
Ach ja - wir denken so. Aber der Großteil der Menschen ist einfach noch nicht reif für Elektromobilität. Kaum ein Thema polarisiert so sehr wie dieses. Ganz ganz viele, denen "die Umwelt" bis jetzt vollkommen egal war (und ist), schießen mit fadenscheinigen Umweltargumenten gegen BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] dass einem richtig schwindlig wird. Ich versteh das ganze Geplärre ja überhaupt nicht. Von mir aus soll doch jeder fahren, was er will. Je weniger BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] auf den Straßen sind, desto leerer sind die Ladestationen - kann uns doch nur recht sein. Wenn sie alle unbedingt mehr zahlen wollen?!? Auch die Anderen, die etwas offener sind, haben Ängste....echt schräg. Oder hat einem von euch früher zu ICE Zeiten jemals interessiert "wie weit" man kommt mit einer Tankfüllung? |
||
|
||
Ja, jetzt müss ma eh mal dieses Jahr abwarten und dann Kassasturz machen 😉 Bin auch auf das Refresh des MY gespannt. Wir haben eh einen Zoe als Zweitauto. Wobei der mittlerweile das Hauptauto geworden ist, weil wir zu 95% eh nur Kurzstrecke fahren. Den Verbrenner hab ich im Februar genau 50 km bewegt. Und selbst die waren eigentlich unnötig. Und falls Tesla wirklich ihre Fertigungskosten so massiv senken können wie geplant, wirds vielleicht preislich noch attraktiver. |
||
|
||
Na gut, da is aber ehrlich gesagt schon ein Unterschied, ob ich nach 5 Minuten tanken wieder volle Reichweite hab, oder 20-40 Minuten am Schnellader laden muss, der vielleicht grad ned funktioniert oder alle besetzt sind. Das is für mich schon einer der wenigen berechtigten Punkte, die einige abschrecken. |
||
|
||
Nach 4 Jahren elektrisch fahren ist das für mich absolut kein Punkt mehr. Ich hab keinen Stress - wenn weit fahre, weiss ich, dass ich länger brauche. Und? Problem? Never. |
||
|
||
Aktuelle Trip-Werte: |
||
|
||
das ist nur für jene ein Problem die Verbrenner fahren. 😉 wers selber probiert merkt bei einem Tesla schnell: das ist kein Problem in der Praxis 1 |
||
|
||
nach wenigen Wochen Tesla ist das wirklich GAR kein Thema mehr. Ich fahre sofort und jederzeit mit 150km Restreichweite von daheim weg und nach Rom mit meinem MY, weil ich genau weiß, dass ich am Weg alle paar Kilometer einen Schnelllader (150kw) habe und alle zig Kilometer einen Supercharger (250kw). Außerdem reicht eine Ladung dann für 350-400km Autobahn Defekte hatten wir noch nie, belegte ein einziges Mal in Villach im Rückreiseverkehr aus Italien, dann haben wir 10 Minuten gewartet. Mittlerweile hat Tesla dort einen zweiten, noch größeren SuC dazugebaut Es ist sogar mittlerweile eher so, dass wir auf weiten Strecken und im Urlaub gerne mal langsamere Charger suchen (150kw), damit sich der Kaffee und das Frühstück gemütlich ausgehen und wir nicht alle paar Minuten auf die Uhr schauen müssen ob nicht das Auto schon voll ist und wir weiter sollten |
||
|
||
Uhr? Meldet sich eh die App. Bequem. Einfach. Vorkonditionierung. Keine mühsame Belüftung sondern echte Kühlung herrlich. Elektro eben. |
||
|
||
Stimmt natürlich zu 100% aber ich meinte wir sitzen grad gemütlich irgendwo beim Cappuchino und ich weiss in 5 minuten ist das auto schon wieder voll und ich sollte weiter 😉😁 |
||
|
||
Die Grand Ruby hat brav angelegt, für alle Wartenden:) Wer holt denn das Auto noch im Techpark ab? |
||
|
||
@Gawan Ja es stimmt. Oft hat man nicht mal bestellt, könnte man schon weiter. Aber du weißt ja. Die ganzen Verbrennerfahrer müssen jeden Tag 1000 km mit Anhänger fahren und gehen nicht aufs Klo oder Essen was. Weil es braucht die Dieselreichweite! @MalcolmX Tech Park? Ich dachte alles nur mehr in der Triester Straße? |
||
|
||
Wir haben Techpark als ALZ angegeben. Mal sehen wie es wirklich ist am Ende... |
||
|
||
Ist eh gleich ums Eck. Techpark Veinna Kannst mit der Badener Bahn von Meidling aus runter (Gutheil-Schoder-Straße). Bei mir gab es damals nur Salzburg und Wien auszuwählen. Aber während der Lieferzeit kamen Linz und Klagenfurt dazu. Und dann wurde es Linz :) |
||
|
||
Ich glaub wir holen das Ding einfach mit dem anderen Auto ab... Insofern, egal. :) |
||
|
||
Happy End … Tesla hat sich dem Problem (reduzierter Ankaufspreis) angenommen und deutlichst nachgebessert. Damit ist der Ankaufspreis auf dem Niveau von anderen Anbietern (nur WKDA ist weiterhin echt schlecht). Erster Übernahmetermin wurde leider verschoben. Zweiter Anlauf ist nächste Woche. Mal sehen ob es diesmal klappt … zuerst müssen mal die Fahrzeugpapiere bei mir ankommen … |
||
|
||
Die Rabattschlacht zum Ende des Quartals geht weiter... 50,5k für ein M3P nach Förderung 🤡 |
||
|
||
Bäm. Am 24.3. können wir unseren MY SR abholen :) |
||
|
||
Congrats allen :D |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]