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um den mobiflex zu bekommen habt ihr einfach den antrag ausgefüllt und hingemailt? |
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Ja, genau. Ich habe heute die Karte zugeschickt bekommen. Hat jetzt eine gute Woche gedauert glaub ich. |
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perfekt danke. hab heute den vertrag hingemailt. zwar noch keine antwort bekommen aber wird schon passen. achja ich bin noch bildchen schuldig |
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War das der Einparkassistent? 😜 |
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Assistent? Einparkroulette :D |
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ja muss noch üben 🤪 hab paar fragen an die experten:
aber grundsätzlich bin ich happy und hab spaß am auto. bin überzeugt dass das y gegenüber dem 3 die richtige entscheidung war. danke an alle die mir beim entscheiden geholfen haben. 1 |
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1. Das zeigt er dir unter Fahrzeug -> Software an (Software ist aktuell). 2. ja kann sein... du musst langr auf die Temperatur in der untersten Leiste drücken, dann ist es aus. Einmal antippen geht es an. 3. Ja Stick im Handschuhfach USB angesteckt! Mit PIN to drive sicherst auch das Handschuhfach und damit die Dashcam / Wächter Aufnahmen! 4. Möglich? Die alten Fahrwerke sollen gepoltert haben. Aber es hieß ja China sei besser geworden (war Hauptgrund wieso ich den P damals gekauft habe - weil Grünheide). 5. Den Balken hast du ja (Grün = Reku, Schwarz = Leistung). Du kannst nur unter Trips schauen, unter Energy siehst du die Zusammensetzung des Verbrauchs usw. 6. Im Menü ist das nicht sondern unten wenn du die Apps siehst in der Leiste, kannst du mit dem Pfeilchen alle Apps aufrufen (und dir das runterziehen was du dauerhaft haben willst, da ist diese Energie Anzeige drin). Auf dem Bild siehst unten die Apps (als Beispiel). 1 |
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Hallo rocko567, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: 3 oder Y? |
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Da siehst den Button :) [...] |
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ja genau die anzeige hab ich gesucht. danke dir für deine hilfe. 👍 muss nochmal schauen ob da ein usb stick im hsf steckt. glaub aber keinen gesehen zu haben. |
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Der ist recht klein. Den solltest dann drin stecken sehen schon. ----- Und evtl meintest du diese Anzeige: |
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Das Fahrwerk finde ich bisher okay. Aber das Wort meine ich genau so... Supergut ist es eher tatsächlich nicht... da hatte ich schon 2-3 Autos die diesbezüglich definitiv die Nase vorne hatten. Ist aber ja nur ein Faktor, und bei uns sind die Straßen ganz gut, und mit der Kinderkarre gewinnt man sowieso keine Rallywertung... von daher, passt es :) Das er fahrdynamisch so hart runterregelt nervt mich aber schon ein bisschen...Aber dann ist man sofort im "Verbrauchs/Gleitermodus". Mein letztes Auto hatte 600Nm und Heckantrieb, der hat mir mehr "Spaßfreiheiten" gegeben. |
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Deshalb gibts ja Long Range mit/ohne Boost oder Performance (mit Track Modus). Nur das kann man nicht wirklich ausfahren... Dann fliegt sowieso alles rum :D |
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stick steckt eh drinnen und diagramm hab ich gefunden :) |
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Mich beeindruckt der LR mit seiner Leistung und AWD wirklich enorm. Unglaublich mit welcher Dynamik man das Auto über Serpentinen am Berg hochziehen kann. Das Teil fährt wie auf Schienen, mit Power (Drehmoment ganz unten), die es beim Verbrenner wohl so nur in der >500PS Liga gibt. Ich möchte mich da auch anschließen mit einer Frage an die Profis. Nach dem Sperren/Verlassen des Autos laufen irgendwelche Lüfter weiter. Ich bilde mir ein der konditioniert da den Fahrraum noch eine gewisse (lange) Zeit weiter. Kann man das wo ein-/ausstellen? Von der Batterie kann das übrigens nicht kommen, da er das auch dann macht wenn er nicht lädt bzw. wenn ich das schon lange abgestellte Auto nur kurz aufsperre um was raus zu holen. |
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Schätz mal das ist die Klima die etwas nachläuft - meine mal gelesen zu haben das wäre gegen Kondensatbildung in der Lüftung notwendig. |
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Seit gestern darf ich auch an einem Energiesparhaus Forums-Tesla treffen teilnehmen :) Heute wird dank Wattpilot & awattar bereits ein wenig überschüssige Sonne getankt und in der Nacht der restliche Akku gefüllt. |
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Das Nachlaufen ist wenns feucht ist also zum Entfeuchten afaik Heute einmal Kärnten -> Graz -> Oberösterreich abgespult ohne Zwischenladen aber mit mehrstündiger Standzeit in Graz. Start: 90% Ankunft: 10% (dann auf 65% am SuC). Für Regen/Nässe, Wind, 21 Zöller und 95% Autobahn, finde ich es recht gut. 450 km+ sollten im Sommer real machbar sein. |
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Die Power hätte der SR+ ja auch, und er kommt auch sehr vorhersehbar über das Heck. Er regelt halt dann brutal rein... da könnte er ruhig ein bissl weniger konservativ sein oder zumindest einen entsprechenden Modus anbieten (Slipstart geht ja glaub ich nur beim anfahren?) |
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Wie funktioniert denn nun ein möglichst schonender Umgang mit dem Akku? Ich hätte das Ladelimit auf ca. 80% begrenzt und vor längeren Fahrten (die aber sehr selten sind) auf 100% geladen. Nun steht in der App, möglichst einmal pro Woche auf 100% laden. Wenn man dies macht, sollte man dann möglichst bald wieder eine Fahrt zur Reduzierung geplant haben, oder hat der Akku auf 100% dauerladezustand kein Problem? Zur Ladegeschwindigkeit selbst: ist es tragisch, wenn der Wattpilot an bewölkten Tagen zwischen 0 und 11KW hin-und herspringt? |
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Das kommt darauf an um welchen Akku es sich handelt. LFP? |
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KEIN akku fühlt sich bei 100% SoC wohl. Da beim LFP aber die Ladeschlussspannung geringer als bei einem NMC ist, stresst diese den Akku nicht so sehr wie eben den anderen. Das BMC braucht aber immer wieder mal die 100% um "nicht aus dem Tritt zu kommen" Also -> NMC Akku (Tesla LR bzw. P) -> 100% nur wenn danach "gleich" gefahren wird. LFP Akku (SR) immer wieder mal auf 100% und halt auch nicht lange stehen lassen. |
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