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das glaube ich gerne. na in zwei Jahren sehe ich den VW Konzern eigentlich schon kräftig mitmischen. Tesla polarisiert. Wichtig finde ich erst mal die E-Mobilität voran kommt und mit Vorurteilen aufgeräumt wird. Bei Tesla erkenne ich an, dass sie in Effizienz, Ladeinfrastruktur und Speichertechnik führend sind, für mich wichtige Kriterien. Selbstfahrende Systeme und Fahrassistenz interessieren mich persönlich nicht. Und ich persönlich erwarte von einem Auto eine Konsole mit den Fahrdaten am Lenkrad und möchte meinen Kopf nicht drehen müssen. Naja und beim Aussehen darf und wird jeder etwas anderes bevorzugen. Der i3 war zum jetzigen Zeitpunkt für uns der beste Kompromiss... |
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Stimmt. Da hast du nicht unrecht. Ich hoffe es jedenfalls, dass VW das schafft. Dem H.Diess hat aber die Pannenserie beim ID3 wohl schon den Job als VW-Chef gekostet. Mal schauen ob es nun im September doch mit der neuen Software losgeht. Einstweilen bringt Tesla (vermutlich dieses Jahr) schon beinahe eine halbe Million Autos vom Band. Bestimmt! Der i3 polarisiert jedenfalls - ich find das Gesamtkonzept des Autos cool. So hab ich das auch vor 2 Jahren gesehen. |
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ist es absolut. unnötigstes Extra ist der blaue Sicherheitsgurt |
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servus alpenzell, ich muß meinen kopf nicht drehen. geschwindigkeitsanzeige und autopilot sind besser im blickfeld der straße als ein konventioneller tacho... die bedienung mache ich zu 95% über sprachsteuerung, muß während der fahrt nicht auf den bildschirm... wann machen wir eine probefahrt? nix ist individueller wie der zugang zur eigenen persönlichkeitsverlängerung namens 'auto' ... 😎 meine beiden hauptgründe für den Tesla waren daß es kein werkstattnetz gibt - daher konsequenterweise auch keine pflichtservices und keine geplante obsoleszens - und der autopilot. unser großer hat leider ein ungünstiges fahrprofil mit 95% autobahn. die fährt er aber dankenswerterweise zu 95% selber ... |