|
|
||
77 kW netto? Der sollte mMn zumindest 350 km im Winter schaffen, oder täusche ich mich? |
||
|
||
Ja, im Mix schon.. Aber ich möchte Linz-Wien-Linz auch im Winter ohne Zwischenstopp schaffen.. Geht halt ned... Bin kein SUV freund, aber das Angebot war preislich attraktiv und es gibt derzeit fast nix anderes... Hoffe auf Skoda electric kombi der 2026 kommt |
||
|
||
Zum Born (fahre den seit Anfang 2022): Kofferrraum quasi ident zu Golf 7, hinten wesentlich mehr Beinfreiheit - fast schon zu viel. Ich hätte gerne 5-10cm mehr Kofferraum (wäre dann perfekt) und weniger Beinfreiheit, meine Kleinkinder verlieren sich da hinten. Mir wäre auch der Kompaktkombi lieber als der SUV, weil ich fahrdynamisch einfach nicht der Fan davon bin - obwohl es natürlich schon Vorteile gibt beim Einsteigen, bei der Übersicht, der Bodenfreiheit, etc. Das ist für mich mit den BEVs aber fast Geschichte - der Cupra Born ist von der Sitz- und Einstiegshöhe fast genau gleich wie der BMW X1 neben mir in der Garage - IX1 wäre für mich auch interessant, allerdings zu kleiner Akku für ein Erstauto. |
||
|
||
Weiß jemand wann Ford sein Puma e-gen rausbringen wird? Online find ich keine genauere Angabe als 2024... |
||
|
||
BMW i5 Touring? Genügen 81 kWh für 400 km Autobahn im Winter? |
||
|
||
Wahrscheinlich nicht wirklich. Das sind eher 400km Autobahn im Sommer, wenn überhaupt. Und das Ding ist 5m lang und wahrscheinlich teurer als gewünscht... Ich finde ihn auch interessant grundsätzlich. |
||
|
||
Ziemlich sicher nicht, aber es genügen auch locker 300KM Reichweite. |
||
|
||
wie immer - je nach fahrweise, profil - wennst so wie wir von graz nach ischgl fährst sicher nicht und kostet ab € 72.000,-- is auch a bissl geld |
||
|
||
Der Ford Explorer scheint ja was ganz feines zu sein: |
||
|
||
Vom Hyundai Inster bin ich unerwartet sehr geflasht. Ein cooles no-nonsense Gefährt, super kompakt und trotzdem wirklich Platz für 4. Sehr fein. |
||
|
||
Der Skoda Elroq scheint ja leider geil zu werden! 1 |
||
|
||
Aber wieder ein 4.5m Auto. Sicher als Familienauto ziemlich interessant! Dürfte ein super Allrounder zu einem fairen Preis sein. |
||
|
||
preis gibts no keinen? mal sehn - wieviel für den elroyq50 eingebucht werden sieht doch etwas wie golf/id3 aus |
||
|
||
Angeblich ab 30k€. Aber weiß man letztlich erst wenn er bestellbar ist... |
||
|
||
Hm der ist doch deutlich größer als ein Golf, auf den Videos hat er viel kompakter gewirkt. Vielleicht war das der Tarnfarbe geschuldet. |
||
|
||
Der Elroq ist deutlich größer als der ID3, ca 20 cm länger und 5 cm höher, aber kleiner als Enyaq, ID4/5, aber alle basieren auf der MEB Plattform, also haben gleiche Radstand. ID3/Cupra Born haben auch nichts mit dem Golf zu tun, sind viel höher, man merkt e8nfach dass MEB eine SUV Plattform ist. |
||
|
||
silhouette is für mich ähnlich ID3 und anscheinend wollen sie keine kleineren autos bauen mein MG ZS hat 4,30 und bin jetzt doch fast 50.000km damit gut gefahren von der größe her doch ganz gut aber vlt. wird unter dem enyaq / elroq dann doch ein echter kleinwagen angesiedelt |
||
|
||
Das wäre dann wohl der Epiq https://www.skoda.at/news/skodas-zukunft-wird-epiq Wie die anderen beiden halt auch ein SUV-Design, scheinbar will "der Markt" ja keine niedrigen Autos mehr. |
||
|
||
Weil hier der klassische Kombi immer wieder (direkt oder indirekt) gefragt wird... was ist an einem City-SUV wie dem gezeigten Elroq eigentlich so verkehrt? Stadttaugliche Außenmaße, entsprechend Kofferraum (für die Baulänge), einsteigerfreundliche Sitzhöhe, preislich ähnlich... Ich find hier nicht nur Nachteile im Infight mit dem klassischen 4,5-Meter-Kombi |
||
|
||
Was ist an einem SUV (egal ob City oder nicht) eigentlich richtig? |
||
|
||
Meistens bessere Übersicht in Verbindung mit höherer Sitzposition Mehr Bodenfreiheit Einfacheres Beladen des Kofferraums, vor allem ohne Ladekante. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]