|
|
||
Kann ich bestätigen. Bei mir 3 Kindersitze auf der Rückbank. Der Leaf kommt jetzt auch mit 40 Kwh... |
||
|
||
|
Danke für die Info ... das ist an mir vorübergezogen. Schön, wenn das erwachsenste E-Auto dieser Klasse weiter am Ball bleibt. ||
|
||
Der Winter ist da - und ich hab mit dem e-NV200 verschneite, eisige und ungestreute Wege gesucht
... und gefunden. Ich will bei meinem Auto selber ausloten, wo der Grenzbereich liegt ... bevor ich es in einer brenzligen Situation gezeigt bekomme. Er macht Spass, in Verbindung mit den Pirelli Cinturato - sind auf trockener Fahrbahn keine Weltmeister aber im Schnee der Hit. Zudem ist das ESP ausgesprochen unaufdriglich, man merkt kaum wenn es einsetzt oder auslässt. Ich hab die Kiste jedenfalls nicht quer bekommen. Wenden mit Handbremse geht auch. Die Anti-Schlupf-Regelung ist die erste, die ich eingeschaltet lasse - werkelt unmerklich und setzt sehr spät ein, sodass man bergauf nicht frühzeitig zum Stillstand kommt. Der e-NV ist nicht gerade ein Bergkletterer wie der hinterradgetriebene iOn ... aber auch lang keine Angstfuhre wie der T5 mit seinen >> 2 Tonnen Leergewicht, dem sehr hohen Schwerpunkt und dem ESP das erst kurz nach dem Angstschweiss einsetzt. |
||
|
||
Der Dritte? - Ich schau mir morgen eine Nissan Leaf Bj2015 mit 20.000km an ... möglicherweise wird damit ein Mitarbeiter elektrifiziert. Falls jemand einen Ford Focus 1,6 dCi Bj.2012 gebrauchen kann, gerne melden. |
||
|
||
Wir verkaufen einen Smart ForTwo 2013 - Ausstattung die es kein zweites mal gibt in der Serie.
Top gepflegt. Falls wer Interesse hat, einfach melden. :) Sorry wenn ich es gleich mit mißbrauche. |
||
|
||
Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromobilität 2017 |
||
|
||
Gerne ... müssen ja schauen, dass wir uns von den Verbrennern getrennt haben bevor die Fossilfraktion draufkommt, wie teuer ihnen die Dinger zu stehen kommen
Was ist an der Ausstattung so besonders? |
||
|
||
Ich habe die Dolby Anlage drin mit Panoramadach , von Navi über zusatz Airbags etc.
Also alles was damals bestellen ging. Gibt keinen Verrückten der in den Smart so viel rein packt. Hat mir die Verkäuferin auch gesagt. Alles Service und mit liebe gepflegt. Absolut geniales Auto. Wäre nicht der Elektro gekommen, dann würde ich den nie hergeben. Aber ich stelle mir nun eine andere Frage : Funktioniert CARWINGS überhaupt? Ich versuche den Nissan zu registrieren und nix. Seit Tagen nun. |
||
|
||
Der Händler hat Dir Carwings am Auto freigeschalten? Ohne das gehts leider nicht.
Ich hab mich dann auf der japanischen Seite registriert, die lief stabiler. Du registrierst Dich, Händler schaltet frei, nach ner Weile kannst Du Dich im Auto einloggen. https://www.ev.nissanconnect.jp/EV/ Infos auf Going Electric dazu: http://www.goingelectric.de/forum/nissan-leaf-infotainment/meine-carwings-alternative-t15755.html |
||
|
||
Ja ist freigeschaltet und der alte besitzer gelöscht.
Die können mich nicht Registrieren. Seit Mittwoch letzter Woche geht es nicht. Irgendwie ist das mal etwas schwach finde ich. Selbst kann ich den letzten Schritt nicht machen, dann stürzt die Website ab. |
||
|
||
Japanseite geht a ned? Ich hab sowohl auf der Europa- als auch auf der Japanseite einen Benutzer angelegt, so kann man beide probieren. Braucht der evtl. nen TCU-Reset nach Besitzerwechsel, wie bei der Erstinstallation? |
||
|
||
Hurra, der Leaf ist unser Ich hab bloss ein Wunschkennzeichenproblem ... NOCO2 haben wir schon am e-NV |
||
|
||
Musst man sich da nicht selber registrieren und dann bei einem kurzen Anruf um die Freischaltung bitten. Kann man Überprüfen. Mit folgender Tastenkombi kommst ins Servicemenü. Du drückst kurz hintereinander 3x die Menütaste, dann 2x die Standby Taste, dann 1 x die Menütaste. Dort kannst du dir ansehen, ob deine TCU online (grün) ist. In den letzten 3 Tagen funktionierte Ev Connect bei mir nicht, seit heute läuft es aber wieder. Die Weltrangliste wurde aber seit dem 3.1. nicht aktualisiert. |
||
|
||
Wir gross ist eigentlich der Kofferraum vom leaf?
Was zählt man dafür neu bzw. gebraucht? Gibt es schon ein Elektroauto das familientauglich ist? Sprich 2 Kleinkinder, Kinderwagen, Wocheneinkauf, ... Mir geht es da um alltägliche Fahrten und nicht in den Urlaub wo noch viel Zusatzgebäck dazukommt bzw. das ja auch längere Strecken sind (für die 2-3 Wochen im Jahr könnte man sich auch ein größeres Fahrzeug ausborgen). |
||
|
||
2 Kinderwägen? ... dann der e-NV200 https://www.nissan.at/fahrzeuge/neuwagen/e-nv200-evalia.html oder Renault Kangoo oder Citroen Berlingo.
Der Leaf hat einen unheimlich tiefen Kofferraum ... fürs Kinderwagen-Reinwuchten müsste ich da noch etwas üben. In den Peugeot iOn mit dem ebenen Ladeboden bekomm ich das Kinderwagen-Fahrgestell viel leichter rein ... dafür muss der Aufbau auf die Rückbank => nur Platz für ein Kind. Der 2 Jahre alte Leaf mit 20.000km in der simpelsten Ausstattungsvariante hat jetzt knapp 17.000 gekostet. Mitarbeiterfahrzeug. Unser kleiner Peugeot iOn hat 1.5 Jahre alt mit 3000km 20.000 gekostet. Privat genutzt. Den e-NV200 Evalia gabs leider nur neu => knapp 37.000. Fahr ich beruflich. Zischen der Golfklasse und den Vans klafft meiner Meinung nach eine große Lücke. |
||
|
||
Den Peugeot iOn gibts mittlerweile um 18.000,- neu (Lagerhaus St. Pölten Traisenpark hat einen schwarzen Vorführer stehen) abüglich 4.000,- Förderung für Private = 14.000,- die (Neuwagen-)-Einstiegsdroge.
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=6406963 Der Kia Soul wäre von der Form her total mein Auto ... leider hat der hinter der Rückbank kaum Kofferraum übrig http://www.kia.com/at/specials/soul-ev-special/ |
||
|
||
Weniger als mein Smart... was für eine Schande. Gratulation :) Unser Leaf hat 15600 gekostet... 2013 mit keiner Ahnung was für Ausstattungs-Version. Er hat LED Scheinwerfer... ob es ein Tekna ist... kein Plan. |
||
|
||
Wie gut funktionieren die Elektroautos bei diesen Außentemperaturen (-12 Grad)?
Gibt es da Heizungsprobleme bzw. Start Probleme? Danke! |
||
|
||
Besser - Abgetaut über die App, Batterie voll, Lenkrad und Sitze warmgeheizt => lautlos durch die Schneelandschaft rollen
|
||
|
||
... und weißt Du, was mir am meisten fehlt? Die Starthilfekabel, um streikenden Verbrennern auf die Sprünge zu helfen 😉 |
||
|
||
Muss mich korrigieren. 3x die MAP Taste, 2x die Standby Taste, dann 1 x die MAP Taste Start Problem? Würde man bei einem E Auto nicht eher Einschalt Problem sagen. Die Heizung ist kein Problem, eher das kalte Wetter. |
||
|
||
Hi,
ich würde gerne bei einem E-Auto zuschlagen. Der e-NV hätte auch genau die Dimension die wir gerne hätten, aber was ich noch nicht bei einem E-Mobil gefunden habe, ist eine Anhängekupplung. Die bräuchten wir doch dringend. LG |