|
|
||
Liest Du bei den alten Modellen mit 30kWh und weniger oder bei den neuen mit 40kWh und mehr? Wobei selbst mit einem 28kWh-Ioniq ist das machbar. Einfach die anderen Rubriken auch lesen https://www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq-batterie-reichweite/winterreichweite-t25184.html |
||
|
||
76 Seiten und nix angekommen. Die durchschnittliche Kilometerleistung eines PKW liegt bei rd. 12.000km oder <40km pro Tag oder 60km pro Tag wenn man's rein auf 200 Arbeitstage aufrechnet oder 120km wenn man doppelt so viel wie der Schnitt fährt und das konzentriert auf 200 Arbeitstage => lockerst machbar mit heutigen Autos ... braucht gar keine Imaginärkisten wie ein Model3. Tesla hatte damit einen fulminanten Messeauftritt in Vegas: Haben ein Vorserienmodell ausm März hingestellt und den Wagen versperrt gelassen, damit keiner die Baustellen dokumentiert. Journalisten waren Fragen zum Konzern untersagt. Genial. |
||
|
||
Davon reden wir die ganze Zeit: Autos stehen gut 22 Stunden am Tag rum und können langsam geladen werden ... 2 Autos an einer Schukosteckdose. |
||
|
||
Ich hab jetzt nur Zahlen aus 2016 gefunden: Nö 36km/Tag, Wien 30km/Tag. Hauptwagen inkl. Urlaubs- und Wochenendfahrten 38km/Tag. Zweitwagen 23km/Tag. https://www.vcoe.at/news/details/vcoe-oesterreichs-autofahrer-fahren-im-schnitt-34-kilometer-pro-tag |
||
|
||
Ich fürchte bis das Model 3 da sein wird ist die Steuerbegünstigung schon Geschichte. Da haben viele schon vor langer Zeit schon bestellt. Unser Fuhrpark Chef bestellt jetzt wieder bei VW, die geben derzeit Rabatte wie noch nie und sind die billigsten. Bei dem was die (meist jungen) Kollegen für die private Nutzung monatlich zahlen kann ich nur stirnrunzeln. Die meisten sehen nur das neue Auto und greifen in die Reisfalle. Ich habe statt dessen eine 16A Steckdose verlangt, und ein paar Kröten mehr im Monat. |
||
|
||
ich rede vom nissan e-nv200, also von deinem Auto. Der hat lt. nissan.at einen 24kwh Akku und mit dem sinds lt goingelectronic vor allem im Winter nicht sonderlich gllücklich. https://www.goingelectric.de/forum/nissan-e-nv200/winterreichweite-e-nv200-24kwh-2-sitzer-t27881.html In diesem und anderen Threads freuen sich die Besitzer, wenns die 100km Marke schaffen und unterhalten sich drüber, wo die Öse vom Abschlepphacken ist oder ob sie eine alternative Verbrenner Zusatzheizung einbauen, weil der Heizbetrieb sich extrem auf die Reichweite niederschlägt. |
||
|
||
Was heisst nix angekommen?? Was bringt mir eine hinterfragenswerte Studie, wo die katholische und evang. Kirche zum "AutoFasten" aufruft (??!!?? ich fahr ja ned aus Langeweile mitn Auto durch die Gegend ??!!??)? Ich habe eine doppelt so hohe durchschnittliche Kilometerleistung und ich glaube, dass ich damit ned so daneben liege... Ich wohne 25 Minuten von meinem Arbeitsplatz weg, ca. 45 km. Soll im Speckgürtel der grösseren Städte ned so unüblich sein. Wennst allein in Wien von einem Ende zum anderen mußt, sind 30 km ned so unüblich. |
||
|
||
Meine Reichweite, mit dem e-NV200, vor rund 74 Seiten in diesem Thread: Wir haben aber eh festgestellt, dass niemand, wirklich niemand, einen e-NV200 fahren würde - und schon gar nicht webdesigne, der ein Coupe mit ner Niere braucht. Gut ... ich hätte schreiben können, das DAS Elektroauto nur 80km im Winter schafft weil der iOn mit seinen 16kWh nicht mehr packt. Oder doch die 60km eines Berlingo nennen? |
||
|
||
DAS meine ich damit. E-Auto kann heute 150km im Winter. Bei Dir 2x45km sind 90km. Oder hast auch grobe Umwege am Heimweg wie webdesigne? Die Alltagswege sind bei den Allermeisten abgedeckt ... und für den Rest (wie für mich oder den Urlaub) gibts Ladestationen unterwegs. Du MUSST das Angebot NICHT annehmen. Es bloss der Thread dazu angedacht, Gedankenanstöße zu vermitteln für jene, die sich den Umstieg auf Elektro nicht vorstellen KÖNNEN. Wer es nicht WILL, muss sich hier keineswegs rumquälen. |
||
|
||
Studien, Statistiken,... wenn ich die Wörter höre könnt ich schon kotzen. Die REALITÄT ist aber eine andere. Allein bei uns aus der Ortschaft fahren mind. 50% um die 100km pro Tag nur damit Sie in die Arbeit kommen, ohne Umwege und andere Fahrten die man manchmal erledigen muss. Ich hab zb. 4 mal die Woche zusätzlich zu den 100km noch 100km wegen meines Trainings und da besteht überhaupt keine Möglichkeit irgendwo zwischendurch 45min. zu laden. Nicht weil es keine Lademöglichkeit gibt sondern einfach weil es zu lange dauert. Genau so ist es! |
||
|
||
Gegen eine Ehtanol-Standheizung hätte ich nichts ein zu wenden. Leider in AT AT [Außentemperatur] schwerst illegal in einem E-Auto. |
||
|
||
Wirklich? Mir geht es genau so! 100Km nur für die Arbeit, zusätzliche Km biss zu 100 Km sind keine Seltenheit. Ich fahre das elektrisch, und mein 24 Kwh Akku ist schon auf 81% Degeneriert. |
||
|
||
Das schimpft sich ÖKO Bonus... |
||
|
||
Jungs, ich fahr 190km am Tag, mit ner ebenso kleinen Batterie wie New_Projekt, aber in einem doppelt so hohen und noch dazu vollgepackten Auto. Erklärt mir bitte nicht, was mit einem E-Auto NICHT geht.
Wie kommt man auf 45min "Zwischenladen"? |
||
|
||
... oder aus Konsumentensicht: Verzicht auf Geltendmachung der Produkthaftung. Anstatt VW für den Abgasbeschiss zu belangen, kauft man denen noch mehr Autos ab, wechselt früher. Scheint nur einen einzigen Österreich mit Stolz zu geben: http://derstandard.at/2000068327125/VW-Skandal-Landesgericht-Wels-hebt-Kaufvertrag-auf |
||
|
||
Hast du nicht mal geschrieben dass du am Firmenparkplatz sogar eine Lademöglichkeit hättest? Meine Frau fährt derzeit 1 bis 2x die Woche 60km täglich. Start mit vorgewärmten Auto und 80% Ladung und kommt abends mit etwa 15%. Heizung ist an, 100km sind mit dem 5J alten 24kWh Akku also möglich. Mit dem 30er Vorführwagen sind wir letzten Winter 150km gefahren ohne besonders auf den Verbrauch geschaut zu haben (erste elektrische Fahrt und ahnungslos). Der 30er hat aber auch schon eine WP WP [Wärmepumpe] und dadurch eine sparsamere Heizung. Also 2012 24er Leaf: 100km, 2016 30er Leaf: 150km, 2018 40er Leaf vermutlich 200km. 24er hat 14t€ gekostet, einen 30er hätten wir um 26t€ bekommen, den 40er gabs noch nicht kostet jetzt neu 30 bis 35. Der Leaf ist auch nicht das einzigste E Auto das es sofort kaufbar gibt. Man braucht sich aber auch nichts vormachen, will oder kann man seine Fahrten nicht planen und ist auch kein Schnellader in der Nähe ist es mit Verbrenner einfacher. Für Angsthasen ist die E Mobilität auch noch nix. Wenn man schon nervös wird nur weil die Tankanzeige zu leuchten beginnt dann lieber kein EV kaufen oder eines mit REx. |
||
|
||
Hallo 2moose, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: [Gelöst] Elektromobilität 2017 |
||
|
||
Ja, ZWEI,... für 4000 Mitarbeiter...und eine davon ist immer außer Betrieb und für die andere brauchst an Termin |
||
|
||
Is doch prima, kannst anhand Deines Urlaubsplanes das ganze Jahr vorbuchen. |
||
|
||
Das muss nun Mal Zug um Zug gegen mit E-Auto und E-Tankstelle. Wenn beide immer das andere wollen wird es wohl nie was werden. Im übrigen ist das wieder Mal so eine typische runtermachen Aktion. Vielleicht kennst den Spruch "Der Ton macht die Musik" webi? |
||
|
||
Ton, in einem Forum? Wie willst das beurteilen? Das Thema hier wird mir zu blöd. Jeder der kein E-Auto will ODER derzeit sein ganzes Leben nicht dem E-Auto anpassen möchte, braucht hier nicht zu schreiben. Selbst wenn man nur eine Info haben möchte wird einem vorgeworfen warum man eben sein Arbeitsplatz nicht wechselt, 488 Anträge nicht stellt um eine Ladestation zu bekommen und und und, damit man ein E-Auto fahren kann. Da wird von manchen nichts akzeptiert und man lebt an der Realität vorbei. Mich störts nicht Viel Glück mit den Autos. Ich fahr übermorgen 1000km mit einem Tank. Muss mir nicht überlegen wo und ob ich Pause mache, bleibe eben wo stehen wenn ich Lust habe, wenn nicht fahr ich einfach weiter, und so etwas nenne ich Flexibilität und Freude am fahren. |
||
|
||
ja ton kann man auch lesen und deiner ist brutal in vielerlei Hinsicht, wurst welchen smiley du hinten dran hängst ... baba und foi ned |