« E-Auto  |

·gelöst· Firmenauto MG: welches Modell?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ...... 3 ... 27  28  29 
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
15.5.2023 - 14.11.2024
565 Antworten | 27 Autoren 565
8
573
Liebe Foranden und E-Auto Liebhaber,

jetzt wird's ernst, ich habe gerade die Zusage für ein Firmenauto bekommen! (Juhu!!!)

Natürlich soll es ein Stromer werden.
Die einzigen Rahmenbedingungen die ich bekommen habe:
  • MG
  • bis 40k€.

Könnt ihr ein spezielles Modell bzw. eine Konfiguration empfehlen?

Ich hätte ja ein Auge auf den ZS EV geworfen...

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
15.5.2023  (#1)
Meine Schwester ist voll zufrieden.

Mit dem ZS Long Range kriegst am Meisten Auto fürs Geld, aus meiner Sicht.
MG4 bissl ausgefeilter,  aber deutlich kleiner.
MG5 taugt mir persönlich vom reinsetzen nicht so sehr.

Ich würde ZS, Long Range,  volle Hütte bestellen. Geht sich easy aus mit 40k.

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
15.5.2023  (#2)
Jop, genau das wäre auch meine Vorstellung. Da geht sich sogar noch die schwarze Lackierung aus 😂

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
15.5.2023  (#3)
Der graue sieht eigentlich auch super aus. Das wären auch die zwei Farben die ich ganz gut finde bei dem Modell.
Der graue ist sicherlich praktischer.

1


  •  tomsl
  •   Bronze-Award
15.5.2023  (#4)
Meine Frau hat eh schon ein Veto für Schwarz ausgesprochen 😂

Sie hätte auch lieber den MG5 weil größerer Kofferaum. Ich werd mal einen Händler suchen und mir die Modelle mal live ansehen.

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
15.5.2023  (#5)
Mach das.
Der MG5 hat nicht wirklich einen größeren Kofferraum. 
Länger und niedriger.

Händler: Denzel Eisenstadt vermutlich der näherste bei euch.

1
  •  satking
  •   Bronze-Award
15.5.2023  (#6)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Meine Schwester ist voll zufrieden.

Mit dem ZS Long Range kriegst am Meisten Auto fürs Geld, aus meiner Sicht.
MG4 bissl ausgefeilter,  aber deutlich kleiner.
MG5 taugt mir persönlich vom reinsetzen nicht so sehr.

Ich würde ZS, Long Range,  volle Hütte bestellen. Geht sich easy aus mit 40k.

Wie ist der Kofferraum vom ZS verglichen mit dem MY?


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
15.5.2023  (#7)

zitat..
satking schrieb: Wie ist der Kofferraum vom ZS verglichen mit dem MY?

Nach ADAC Messmethode:

ZS EV: 395 / 1290 Liter
MG5: 385 / 1325 Liter

Model Y: 420 / 1380 Liter


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
15.5.2023  (#8)
Niedlich... ist schon was komplett anderes. Keine Ahnung was die messen 

1
  •  satking
  •   Bronze-Award
15.5.2023  (#9)

zitat..
MalcolmX schrieb:

Niedlich... ist schon was komplett anderes. Keine Ahnung was die messen

 deswegen wollte ich es ja von dir wissen, da du beide kennst

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
15.5.2023  (#10)
Ich mach mal Vergleichsfotos am Wochenende...
Alleine 100l Frunk vs nix :)

1
  •  stefan4713
15.5.2023  (#11)
bin jetzt über 12' km mit einem MG ZS longrange (70kwh) unterwegs - firmenauto
mit AHK vom autohaus in graz
am schnelllader sind 85kw möglich - und das reicht
scheiben verdunkelt, wie auch den frunk nachgerüstet, V2L adapter funktiniert wofür auch immer
kein LUXURY, weil sonnendach brauch ich schon gar nicht und die plastiksitze, nein danke
ist ganz sicher das ausgereifteste der MG modelle

MG4 ist noch fehlerbehaftet und der MG5 ist auch 1. GEN

wären der tesla M3 im sept/okt zum jetzigen preis am markt verfügbar gewesen, wäre es ein M3 geworden - einfach wegen der "ökonomischeren" technik und der ladeinfrastruktur im navi

WR auf alu

2023/2023051555235.jpg

SR


2023/20230515391462.jpg
 

frunk

2023/20230515899177.jpg

1
  •  tekov
  •   Gold-Award
15.5.2023  (#12)

zitat..
stefan4713 schrieb:

bin jetzt über 12' km mit einem MG ZS longrange (70kwh) unterwegs - firmenauto
mit AHK vom autohaus in graz
am schnelllader sind 85kw möglich - und das reicht
scheiben verdunkelt, wie auch den frunk nachgerüstet, V2L adapter funktiniert wofür auch immer
kein LUXURY, weil sonnendach brauch ich schon gar nicht und die plastiksitze, nein danke
ist ganz sicher das ausgereifteste der MG modelle

MG4 ist noch fehlerbehaftet und der MG5 ist auch 1. GEN

wären der tesla M3 im sept/okt zum jetzigen preis am markt verfügbar gewesen, wäre es ein M3 geworden - einfach wegen der "ökonomischeren" technik und der ladeinfrastruktur im navi

WR auf alu

SR

 

frunk

YMMD 

Das Foto vom Frunk, mit den Starterkabeln, genial 😁😁

Zum Thema, mir gefällt er, ob und welche Probleme man damit wirklich hat, zeigt doch eh bei jedem Fahrzeug die Zeit.

Egal was es wird, viel Glück damit und gute Fahrt.


1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
15.5.2023  (#13)
Yeah, endlich!

Wobei, warum MG only?

Der ZS EV und der MG4 sind sicher einen Tick moderner. Marvel R wird zu teuer.

Der MG4 ist mehr so ID.3 like und der MG ZS EV ist das klassische Kompakt SUV / CUV. 
Luxury wäre mir egal, wichtig wäre Long Range und dass er eben den 3ph 11 kW Lader hat!


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
15.5.2023  (#14)
@­MalcolmX willst dir am Wochenende nicht mal das Auto deiner Schwester ausborgen und zu uns Zwecks Besichtigung düsen? 😜

Wir werden aber sicher demnächst nach Eisenstadt düsen um mal ein echtes Gefühl für die Autos zu bekommen.

zitat..
Gemeinderat schrieb: Wobei, warum MG only?

Keine Ahnung ehrlich gesagt. 

zitat..
Gemeinderat schrieb: Der ZS EV und der MG4 sind sicher einen Tick moderner. Marvel R wird zu teuer.

Dann lieber doch die familientauglichere Variante ZS oder 5. Mit gefällt der MG5 auf einigen Bildern recht gut, muss ich sagen. Gibt es da nicht schon die 2. Generation?


zitat..
stefan4713 schrieb: scheiben verdunkelt, wie auch den frunk

Genial der Frunk 🤣 Wie hast du den nachgerüstet?


zitat..
tekov schrieb: Egal was es wird, viel Glück damit und gute Fahrt.

Danke! Ich freu mich schon wie ein Hutschpferd 🥳




1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
15.5.2023  (#15)
Vielleicht weil die 7 Jahre Herstellergarantie gewähren?
Ja, der ZS EV ist sicher das "modernere" Feeling von den beiden, der MG5 wird mehr Platz haben. 
Laut Vergleichsliste auf deren Seite ist jetzt nicht so viel um:
https://www.mgmotor.eu/de-AT/compare-models

MG5 ist die erste Generation, ZS EV ist die zweite (Facelift) - afaik. 


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
15.5.2023  (#16)
Naja bei uns ist der MG5 die erste Generation,  aber in England gabs ja schon eine Version davor...
Beide basieren aber auf einem Verbrenner, der MG4 nicht mehr (und der hat daher Heckantrieb)

Dass der MG5 mehr Platz hat, ist meiner Meinung nach sehr subjektiv. 
Die Sitze sind enorm niedrig, ich kann mit 190 nicht menschenwürdig da drin sitzen...

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
15.5.2023  (#17)
Ja okay - hier kam er nur so wie er ist auf den Markt :) 

tomsl sollte unebedingt Probesitzen und dann Probefahren :) ich denke dann habt ihr es schnell heraußen. 
Ansonsten würde ich gleich zum Model Y Standard Range raten aber wenn der Chef nicht will... :(


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
16.5.2023  (#18)
Also je mehr ich mir über den MG5 ansehe und lese, desto sympathischer wird er mir.

zitat..
MalcolmX schrieb: Die Sitze sind enorm niedrig, ich kann mit 190 nicht menschenwürdig da drin sitzen...

Ich bin 173 und meine Frau nicht mal 160, ich glaube das würde für uns kein Problem darstellen 😂


1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
16.5.2023  (#19)
Und die Reichweite? Die ist beim ZS EV doch ein Stück besser. Beide anschauen dann hast du Gewissheit :)

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
16.5.2023  (#20)
Bissl effizienter könnte der MG5 sein. Dafür ca 10kWh weniger Akku als der große ZS.

Probiert die Dinger mal, das ist doch meistens am Effektivsten:)

1
  •  satking
  •   Bronze-Award
16.5.2023  (#21)
Hab mir grad mal ein paar Videos angeschaut.
Der Kofferraum ist ja grausam - und sowas schimpft sich Kombi. Wenn die Sitze umgelegt sind, hast ja a richtige Skisprungschanze - das sind ja um die 45Grad, is ja unfassbar.

Nächste Woche kommt übrigens unser Y - dann stehen 2 Tesla in der Garage emoji

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next