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Das hatte ich auch, konnte aber mithilfe des Supports gelöst werden. Soweit ich mich erinnern kann musste das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, danach absperren und 30min warten, in der Zwischenzeit App löschen und neu installieren, danach Fahrzeug als Hauptnutzer wieder mit der App koppeln, wieder absperren und 30min warten, danach aufsperren, Zündung einschalten, 2min warten bis alles hochgefahren ist, dann Plug&Charge aktivieren. |
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Genau, das ist jetzt der letzte Versuch, den wir noch ausprobieren müssen. Erinnert mich irgendwie an das Flashen von gehackten SAT Receivern vor 15 Jahren. Meine Frau ist aber mittlerweile so genervt davon und zuckt aus, wenn wieder die ganzen Einstellungen weg sind und neu eingerichtet werden muß...und ich auch, da wir 2 Profile haben. Traurig ist, dass das in der Werkstatt auch nicht bekannt ist und es 2 unterschiedliche Supportlines gibt, die das auch nicht wissen und dich dann wieder ans Autohaus verweisen. Irgendwann sind wir dann mal beim Support in Deutschland gelandet mit der Info, die du auch gepostet hast. |
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Auf jedenfall hat es dann geklappt und ohne Zertifikatsfehler. Trotzdem mühsam. |
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Tipp für Italien Urlaube: Unter dem Ladeboden den Schaumstoff rausnehmen um Platz für Fressalien zu machen. Eigentlich unglaublich was da alles noch rein geht. |
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zwischendurch nervt das e-auto einfach - eine mimose sondergleichen 😒 fahrt flughafen graz-wien daheim auf 100% geladen, hitze um 15:00 nachmittags daher klima und 125km/h auf der autobahn, mit 40% rest angekommen dort dann bei dem blöden billa auf 65% geladen (ladepark einfahrt flughafen is no immer net fertig) und gestern um 21:00 wieder heim jo, leider graz-west mit 3% rest eingefahren - keine chance die 20km nach hause weststeiermark (kein berg) zu schaffen, obwohl schon auf 105/110 den tempomat gestellt aber heute wieder auf dicke hose machen, beim laden auf 100% 😆 |
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Weil ich gerade zufällig draufschaue... Seit wann ist in der App die Grammatik richtig? 😂 Früher stand da immer "Door status: close" Beim Sunroof haben sie es aber nach wie vor falsch bzw. komisch 🤦♂️ |
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Ich hab mir ein Spielzeug besorgt 😉 |
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Hat das Auto drinnen keinen USB Stecker? 😜 |
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Auf so einen Kommentar hab ich gewartet 😂 |
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🤣 das kann ja jeder 😂 |
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Ein Wunschkennzeichen? 😁 |
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🤘 |
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Sorry, war aufgelegt 🤷🏻♂️ |
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Das möchte ich gerne mal live sehen, wie jemand mit dem V2L Adapter sein Smartphone auflädt und daneben ist :D |
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So, jetzt kann ich meinen ersten Durchschnittsverbrauch über 1 ganzes Jahr berichten: 19,6 kWh/100km Das ist doch mehr als ich erwartet hätte. Der Sommerverbrauch wird so bei 17,5kWh oder noch weniger liegen, vermute ich. Im Winter bin ich halt bei rund 22kWh und mehr. |
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Sicher dass hier die Laderichtung KFZ -> Handy ist!? Funktioniert das theoretisch auch vom Handy ins KFZ? 😅 |
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Dazu müsste das Handy S2L können, also Smartphone to load 😂 |
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ich bin mir sicher, dass bei meinem da gerade nach dem sommer irgendwas mit 18,x steht mal sehn wobei du durch die wallbox ja eigentlich den ECHTEN verbrauch wüßtest? |
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Naja, aber nur wenn ich auschließlich an der WB laden würde, das tu ich ja nicht. Aber wo wir schon beim Thema sind. Die Keba Wallbox spinnt schon wieder. Natürlich genau dann, wenn ich mit 6% zu Hause ankomme. Zum Glück gibt es zahlreiche DC Ladestationen in der unmittelbaren Umgebung. @Gemeinderat die WB kennt plötzlich meinen RFID Chip nicht, und wenn ich sie neu starte, kommt gleich "Kabel anstecken", was recht seltsam ist. Ist dir da irgendein Bug bekannt? |
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Wenn du nichts an den DIP Schaltern umgestellt hast und sie nur mehr grün blinkt, statt blau, dann ist OCPP bzw. ist die Authentifizierung ausgeschaltet - somit Autostartet. Schau aufs Webinterface (IP Adresse der Ladestation) ob da eine Verbindung (Heartbeat) zum Backend besteht, falls du eines laufen hast? |
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Was sind DIP Schalter? Sie blinkt übrigens Blau. Online ist sie, ich komm sowohl über das Portal als auch direkt hin, nur hab ich keine Zugangsdaten für die Admin Oberfläche. |
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