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  •  Temi
21.3. - 27.3.2025
47 Antworten | 15 Autoren 47
47
Hallo!
aktuell gibt es ID3 für etwa 17k BJ2020,
könnte mir das als erster Einstieg in die E-Mobilität recht gut vorstellen
Gibt es etwas, was da generell dagegen spricht bzw. worauf sollte man bei einem Gebrauchten besonders achten?
Schnelles Laden ist eher kein Thema, da ich hauptsächlich daheim laden werde! Soll ein Pendlerfahrzeug für so 100-140km/Tag werden
Danke schon mal für euren Input

  •  Temi
22.3.2025  (#21)

zitat..
rocko567 schrieb:

──────..
heislplaner schrieb:

Auf willhaben - hab ordentlich verhandelt. Um 17900,- gibt's aber einen im Osten von Ö
───────────────

ja der aus gols macht einen vernünftigen eindruck um den preis. vielleicht noch etwas handel dann ist das ein top deal mit matrix.

ich würde auch definitiv matrix als kaufkriterium sehen. es gibt (fast) nichts wichtigeres als gutes licht.

Der hat aber keine Matrix?!?
edit: doch Matrix 😀


1
  •  Gemeinderat
22.3.2025  (#22)
@heislplaner 
im direkten Vergleich absolut nachvollziehbar.
Der ID.3 ist technisch einfach weiter.


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  •  Temi
25.3.2025  (#23)
Frage an die Gebrauchtwagenkäufer - habt ihr die we connect app aktiviert? Bringt diese Vorteile? Ist die bei einem Gebrauchten kostenpflichtig? Hab dazu irgendwie im Netz nichts gefunden - vielleicht falsch gesucht 😜

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
25.3.2025  (#24)
Ich habs für die Klimatisierung in Verwendung.

1
  •  CytochromP450
  •   Bronze-Award
25.3.2025  (#25)
Bei VW kannst du ohne die (kostenpflichtige) app leider nicht flexibel die Vorheizung nutzen

1
  •  Flick
25.3.2025  (#26)
ich habs gratis,....
Ladestand und 5 min vor Arbeitsende vorklimatisieren.
km Stand,....mehr brauch i net.
Eigentlich wärs möglich Zielladestand von 80 auf 100% zu stellen, das geht bei mir aber nicht.

1
  •  Temi
25.3.2025  (#27)

zitat..
CytochromP450 schrieb:

Bei VW kannst du ohne die (kostenpflichtige) app leider nicht flexibel die Vorheizung nutzen

Wenn das der einzige Nutzen ist, benötige ich sie nicht...


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  •  Temi
25.3.2025  (#28)

zitat..
Flick schrieb:

ich habs gratis,....
Ladestand und 5 min vor Arbeitsende vorklimatisieren.
km Stand,....mehr brauch i net.
Eigentlich wärs möglich Zielladestand von 80 auf 100% zu stellen, das geht bei mir aber nicht.

Ladestand wäre nett


1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
25.3.2025  (#29)
60€/Jahr bin ich gerade noch bereit zu zahlen, damit ich die Vorklimatisierung und die Anbindung in evcc habe.

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
25.3.2025  (#30)

zitat..
Flick schrieb: ich habs gratis,....
Ladestand und 5 min vor Arbeitsende vorklimatisieren.
km Stand,....mehr brauch i net.
Eigentlich wärs möglich Zielladestand von 80 auf 100% zu stellen, das geht bei mir aber nicht.

Geht schon - du musst nur den Ladestandort deaktivieren!


1
  •  Temi
26.3.2025  (#31)

zitat..
sir0x schrieb:

60€/Jahr bin ich gerade noch bereit zu zahlen, damit ich die Vorklimatisierung und die Anbindung in evcc habe.

€60 klingt ja noch ok, ich hab etwas von über €200 gelesen...
für Klimatisierung ist We connect plus erforderlich?

1
  •  Flick
26.3.2025  (#32)

zitat..
heislplaner schrieb: Geht schon - du musst nur den Ladestandort deaktivieren

Ah super, danke!


1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
26.3.2025  (#33)

zitat..
sir0x schrieb: 60€/Jahr bin ich gerade noch bereit zu zahlen, damit ich die Vorklimatisierung und die Anbindung in evcc habe.

Bei Nissan ist es wenigstens gratis und kann auch auf den nächsten Besitzer übertragen werden. Nutze es selten, daher wäre es mir auch keine 60€ wert.
Diese ganzen Mini Abos für jeden Käse lehne ich grundsätzlich ab.




1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
26.3.2025  (#34)
Naja, den laufenden Betrieb solcher Services muss halt auch wer bezahlen. Ist ja öfters so, dass für Software (hier ja auch Hardware und Infra) nichts gezahlt werden will.

Überspitzt: 1000€ Smartphone, aber die 5€ App is zu teuer....

Und ich nutze es bei jeder Ladung und beinahe vor jedem Start (Winter/Sommer).

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
26.3.2025  (#35)
Wovon redet ihr eigentlich? Die Basisapp bei VW kostet nix und ich kann vorklimatisieren, Laden starten/beenden, Ladezustand ansehen, Ladestand ändern - mehr braucht man eh nicht

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
26.3.2025  (#36)
Ich red vom eGolf, vl. ist es, wie bei meinem Enyaq, bei euren ID.3 noch inkl. (ersten Jahre)

MWn ist es aber nicht in der Basis, sondern in der Plus enthalten.

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
26.3.2025  (#37)
ich habs für den egolf auch. war skeptisch weil in D foren sehr negativ über die app geschrieben wurde (verbindungsprobleme)

ich nutze sie jetzt gut 1 jahr und sie funktioniert eigentlich recht problemlos.

auch bugs die den egolf betrafen wurden in der zeit gefixt was ich mir gar nicht erwartet habe. emoji

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  •  Temi
26.3.2025  (#38)

zitat..
heislplaner schrieb:

Auf willhaben - hab ordentlich verhandelt. Um 17900,- gibt's aber einen im Osten von Ö

Danke für den Tipp - bin jetzt überraschend schnell ID3 Besitzer 😀

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  •  heislplaner
  •   Gold-Award
26.3.2025  (#39)
He gratuliere! Bei mir wars ja auch nur Zufall! Darf ich fragen was du letztendlich bezahlt hast (gerne auch via PN)?

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  •  Temi
26.3.2025  (#40)

zitat..
heislplaner schrieb:

He gratuliere! Bei mir wars ja auch nur Zufall! Darf ich fragen was du letztendlich bezahlt hast (gerne auch via PN)?

Danke 😀
PN


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  •  Gemeinderat
26.3.2025  (#41)
Beim eGolf brauchts das Security & Service Paket.
2 Jahre 99 Euro waren es glaube ich... 

Renault verlangte auch was für die Klima Option (ZE Interactive?).

Nissan (beim Leaf) wars dabei aber die App für den Ur-Leaf wurde dann eingestellt... glaube wegen 2G Netz.. 

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