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und weil der strom ja gerade billiger werden sollte - und aufgrund dämlicher ökoförderung das kürzlich erst wurde, kommt gleich im gegenzug die verdoppelung der ökoförderung im transparenzpaket: http://www.orf.at/#/stories/2128550/
wäre zum lachen, wenn's ned so traurig ist... politik ist einfach nur noch erbärmlich... dem iran ist es wurscht, ob wir oder china sein öl billig kriegen. ist doch schön, wenn wir unsere wettbewerbsfähigkeit aus moralischen gründen opfern - geht uns in europa doch gerade so blendend http://www.orf.at/#/stories/2128643/ |
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@creator - Was hilft in dem Fall die Ökonomie, wenn die Kisten keiner kauft? Mit 1500kg Leergewicht und dem heutigen Batteriestandard ist nach 100, 120km Schluss ... und weil das Gewicht eh schon wurscht ist, werden in die Kisten dann auch billige, schwere Batterien eingestezt, die die Reichweite nochmal einschränken. So eine Kiste will im Winter ja auch beheizt werden.
Das "Weiterentwickeln" der Verbrennervehikel auf mittlerweile irre Leergewichte (trotz tw. Leichtbau!) muss doch mal ein Ende haben, wir könnten heute schon mit dem halben Durchschnittsverbrauch unterwegs sein. Wenn man nicht Angst haben müsste, bei einem Unfall von einem SUV samt Kinderfang plattgemacht zu werden. Wo liest Du us Deinem Link eine Komplettumrüstung für 2000 Euro raus? ... allein Motor+Controller stehen da mit $4.500 in der Liste. |
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@2moose - ja, KANN. Was glaubst du, wie schwer der als Elektro wäre? Tipp: deutlich leichter. |
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Dann wären die Innoscooter-Entwickler meine Helden wenn sie ihren Fahrzeugen 50kg unnötigen Ballast mit auf die Reise geben. |
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@2moose: schau' dir mal meine links an. - http://www.turn-e.de/die-zukunft-fahrt-elektrisch/umbau-auf-elektroauto/ - hier würde ich aber auf die faq verweisen.
der porsche 356 liegt mit benzinmotor bei 680-900kg: http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_356 aber ohne die emv wäre es hier wie in den usa lustig: http://www.evalbum.com/ |
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Die sollten mal Ihre Preise warten ********** Aus deren FAQ *******
Ist der Umbau auf Elektroantrieb teuer? Die Umbauten der CITY Modelle starten bei 19.990 €, die Replikas als komplettes Fahrzeug bei rund 65.000 € (jeweils zzgl. USt). ******************************** Ich hab ein paar Beiträge weiter oben den neuen E-Smart vorgestellt ... der kostet fabriksneu vom Hersteller mit Batterien nur Euro 24.590,-. Inklusive USt. und inklusive Auto! Ja, und wo nehmen wir einen bezahlbaren 356er her ... und wer "entwertet" so einen wertvellen Oldtimmer (2007 waren nur noch 900 Stück im Umlauf) durch eine E-Umbau? http://www.mobile.de/modellverzeichnis/porsche/356.html Der teuerste, den ich fand: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-356-1500-super-continental-coupe-husum-nordsee/144354104.html?lang=de&pageNumber=4&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=55000&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT Replikas sind von der Kiste auch keine Schnäppchen. DAS http://www.spiegel.de/fotostrecke/renault-4-rekordauto-tempojagd-auf-dem-salzsee-fotostrecke-71155-2.html wäre für mich die ideale Basis ... der R4 ... ab 600kg Leergweicht (710 in der Kombi-Version Nur Unfall sollte man mit der Büchse keinen bauen. |
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eine replika ist nun mal kein original... damit "entwertet" niemand ein original. in deutschland, england und schweden (und einigen anderen ländern) ist die "restauration" de facto um eine original-schraube möglich... ned umsonst gibt's z.b. bei hot-rods zig anbieter von ford a-body-frames im nachbau, da zerreißt auch niemand ein fahrbereites original... daher auch die thematik der donor-cars, wo man die karossen mit motorschaden einfach hernehmen könnte. preisgestaltung in d ist natürlich als einzelanfertigung ned billig, ostblock ist deutlich billiger. wenn in bulgarien der umbau einen bruchteil kostet, müsste das auto halt erst dort angemeldet werden, um dann in der ganzen eu anmeldefähig zu sein... man erkennt die absicht. erinnert mich an den abt-golf aus den frühen achtzigern. in "auto, motor und sport" gab's mal einen vergleich fabriks-golf gti gegen einen standard-golf c als donor-car, der von abt getunt wurde - beide kosteten in etwa dasselbe. den artikel finde ich jetzt nicht, den abt-golf schon: http://www.motor-klassik.de/fahrberichte/abt-golf-i-gti-fuer-harte-jungs-1385121.html |
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Umrüstung muss nicht teuer sein. - Klar, einen SuV umzurüsten ist blanke Ironie, da stimmt das viel angesprochene Gewicht-Leistungsverhältnis nicht. Aber - um meiner Marke treu zu bleiben - einen Golf (oder irgend einen anderen aus der Kompaktklasse) umzurüsten lohnt sich. Rein was der Motor, das Getriebe, die Abgasanlage, die Lichtmaschine, Kühler samt allen Flüssigkeiten, Tank samt Füllung und andere Teile wiegen, geht schon gut die Hälfte des Gewichtes weg. Übrig bleibt eine schlanke Karosserie und viel Plastik. Da kommt man von 1217kg Leergewicht auch locker unter 600kg. Das passt dann schon, weil etwas Knautschzone und Sicherheit will man ja auch noch. Und ein optisch nicht ansprechendes Auto verkauft sich nicht.
Und wie creator sagt, Motorschäden gibt's bei den lufthungrigen TSI Motörchen ja genug. ;) |
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die gibt's in kanada zum spottpreishttp://forkenswift.com/electric-car-conversion-cost.htm das ist halt low-cost to the max, dennoch ist der weg so simpel ziemlich klar. hier mal eine seite, die für 2moose und dandjo gleichermaßen interessant scheint: http://www.diyelectriccarconversion.com/electric-car-conversion-cost/ |
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Hier kommt der nächste Golf. - http://www.autobild.de/artikel/vw-golf-vii-2012-vorschau-989590.html
Wie es aussieht ist der Erdgasmotor vorerst gestorben. Zurecht bei dem Hybridangebot. Ich finde das phantastisch, denn wenn VW mit dem Golf etwas angreift, ist die Konkurrenz nur mehr eine Frage der Zeit. Somit sind wir in der Kompaktklasse zumindest schon hybrid. Einen Vollelektrischen gibt's auch, da sind aber die Reichweite und die Kosten abzuwarten. Die TSI sind irre. Da werden aus 1,2l Hubraum ganze 105PS rausgepresst. Hoffentlich bekommt man da die Haltbarkeit dieser Motoren in den Griff. |
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den jubelbericht schon bevor noch irgendein vergleichstest - gemacht wurde, finde ich - lieb gesagt - selbst für einen apetizer-artikel etwas übertrieben. durch welche tests sind die aussagen im zitat belegt? nährt irgendwie den immer wieder geäußerten verdacht, dass die autobild ein vag-haus-&hofmagazin ist. |
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Was meinst du genau? Es gibt ja bereits das Concept Car. - Die Berichte sind ja immer sehr emotional angehaucht, und sehr subjektiv. Aber mir ging es ohnehin nur darum das Motorenprogramm aufzuzeigen. |
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na die punkte im zitat - ist doch schön, dass der neue golf ohne irgendeinen praxis-test schon als sieger in diesen kategorien feststeht. gerade die abweichungen zwischen mveg-fahrzyklus und praxis sind ja eh legendär. http://forum.autobild.de/infos-tipps/warum-wird-eigentlich-dieser-eu-verbrauch-nicht-boykottiert-14855.html wie man fahrspaß objektiv messen will, ist mir ein rätsel... |
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Ich sagte ja, solche Floskeln darf man ohnehin nicht für - bare Münze halten. Autos werden immer emotional betrachtet, sieht man selbst an Erfahrungsberichten hier im Forum. ;) Mir ging es ja nur um das fett hervorgehobene, sprich die Hardfacts zur Motorisierung. |
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ich sag' nur: flottenverbauch-strafzahlungen - http://www.uni-due.de/~hk0378/publikationen/2010/20100401_Wiwo.pdf
http://www.co2-emissionen-vergleichen.de/verkehr/PKW/Hersteller/CO2-Hersteller-PKW.html und schwupps, gibt's ein lustiges bündel an maßnahmen, von denen zwar die mehrzahl völlig wurscht ist, aber halt den flottenverbrauch schön optimiert: http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/79620/PSA-Geringster-CO2-Ausstoss-im-Flottenverbrauch-in-Europa die erwartungen zur volumen-motorisierung sind da schon interessanter... |
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Finde das eigenartig, denn bereits mein 2009er Golf 6 - kommt auf nur 119g. Die Leistungsboliden schrauben den Schnitt natürlich nach oben. |
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da wird beinhart um jeden cent gestrittenhttp://www.vcd-blog.de/2011-04-01-kein-aprilscherz-vw-verklagt-umweltverband-vco/#more-3436
amarok & touareg sind ned so zahm, aber in nors- und südamerika und china wichtig... vw hat wegen der porsche-übernahme (nein: umbau - http://www.orf.at/stories/2129330/2129329/) und gleichteile-strategie (mqb) auch wenig andere chancen, wenn die wettbewerbsfähigkeit erhalten bleiben soll: http://blog.meinauto.de/neuwagen-blog/13529/modularer-querbaukasten-mqb-fur-volkswagen-audi-skoda-und-seat was mich natürlich wieder zu den parts-interchange-manuals der muscle-cars und zulassungs- und typisierungsbetimmungen bringt: in den usa ist es ziemlich wurscht, welches teil von welcher marke verbaut wird, wenn es nur passt. da gibt's eigenen manuals, welches teil für welches auto passt. wäre natürlich für car conversion auf billig auch recht nett, in ö. aber schön verhindert. wir brauchen das geld ja für den esm... 128 nationalhelden haben da gestern für die generalenteignung votiert... |