« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE Uplink offline

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 9  10  11  12 ... 13 ... 15  16  17 
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017 - 13.7.2022
330 Antworten | 63 Autoren 330
7
337
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

  •  RobNL
7.3.2020  (#201)
Auch bei mir (NL) webportal down emoji

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
7.3.2020  (#202)
Wer von euch hat gestern Abend oder heute einen Reboot der WP WP [Wärmepumpe] im Alarmprotokoll?

1
  •  Vardi17
  •   Gold-Award
7.3.2020  (#203)

zitat..
rabaum schrieb: Wer von euch hat gestern Abend oder heute einen Reboot der WP WP [Wärmepumpe]

Gestern bald nach 23 Uhr. 

1
  •  brink
  •   Gold-Award
7.3.2020  (#204)
ich habe mal vorsorglich die wp vom lan getrennt. ich habe den usb stick stecken und mag keine restarts. ich warte mal bis alle grün sind, dann stecke ich dran.
mit diesem bug muss ich mich halt abfinden...

1
  •  LangeFries
7.3.2020  (#205)
Hier fand ich den Logging gestrichen nach dem restart. Glücklich hat Nibe die Datei eine halbe Stunde vor dem restart geschrieben und habe ich den restart bemerkt, daher konnte ich den logging manuel wieder starten. Ungefähr eine Stunde Datenverlust daher. Das hätte viel mehr sein können.

1
  •  Vardi17
  •   Gold-Award
7.3.2020  (#206)

zitat..
brink schrieb: ich habe mal vorsorglich die wp vom lan getrennt. ich habe den usb stick stecken und mag keine restarts.

Das wäre klug gewesen!
Unsere hat seit gestern 3(!) Starts gehabt emoji.

1
  •  THST
7.3.2020  (#207)
Meine WP WP [Wärmepumpe] hat heute auch um 11:00 durchgestartet. Wie kann sowas sein, wenn die Wartungsarbeiten am Server machen? Ich habe keinen USB-Stick an der Heizungsanlage.

1
  •  Brombaer
  •   Silber-Award
8.3.2020  (#208)
Was sagt eigentlich Nibe zu den Neustarts aufgrund der Cloud-Verbindung ? Hier wurde vor längerer Zeit mal Kontakte zu den Entwicklern genannt, existiert der Kanal noch ?

1
  •  denis
  •   Silber-Award
8.3.2020  (#209)
Ganz ehrlich sowas darf nicht passieren und ist ziemlich unprofessionell. Für einen zahlenden Account sind diese ganzen Bugs eigentlich ein No Go. Mir kommt es so vor als würde man das ganze eher immer weiter verschlimmbessern. Leider ist die Kommunikation, wie gewohnt in diesem Industrie Sektor, gleich null.

Sobald es geht und ich Zeit habe wird der Uplink deaktiviert und er Modbus geloggt. Da hat man eine Anlage die 24/7 einfach nur laufen soll und der Uplink macht dann nur Probleme.

1
  •  THST
8.3.2020  (#210)
Warum kann man das nicht einfach über das lokale Netz abfragen lassen. Diese Dauerverbindung mit dem Server muss meines Erachtens nicht sein. Was hat es mit dem Modbus auf sich? Kann man das unkompliziert nachrüsten? Oder ist das mit viel Bastellei verbunden? 

Ich hatte bei Nibe mal um Stellung zu den Neustarts gebeten und nur die Antwort erhalten, dass das ein Einzelfall sein muss bei mir. Ich solle meine Energieversorgung prüfen und ggf. meinen Anlagen-Techniker anfordern. 


1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
8.3.2020  (#211)
bin seit heute morgen wieder online. Es gab einen zusätzlichen Verdichterstart=Zwangsneustart.

1
  •  JanRi
  •   Gold-Award
8.3.2020  (#212)
Seltsam... trotz USB-Dauerlogging macht meine (FW 9172) keinen Neustart. Hat sie auch noch nie von alleine gemacht mit dieser Version (mit der 85xx dagegen schon). Aber vermutlich sollte ich das Kabel trotzdem mal rausziehen, denn einen Mehrwert hat Nibe Uplink nicht mehr, seitdem das DIY-Modbus stabil läuft.

GM im Uplink hinken übrigens ein Stück zurück: -292 werden angezeigt, real sind es -284,0 (Modbus). Da VL_Soll ca. 0,9K über BT25 ist, sind das über 8 Minuten.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
8.3.2020  (#213)
Auf das wollte ich raus. Also haben sie uns reihenweise mit einem remote ausgelösten Zwangsneustart beglückt.

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
8.3.2020  (#214)

zitat..
THST schrieb: Was hat es mit dem Modbus auf sich? Kann man das unkompliziert nachrüsten? Oder ist das mit viel Bastellei verbunden? 

Ja, entweder das offizielle Nibe Modbus 40 Modul für ca. 500 Eur. Oder, mit etwas Bastelei, eine der hier beschriebenen Alternativen: https://www.energiesparhaus.at/forum-diy-alternative-zu-nibe-modbus-modul/52722_1

Selbst die Bastelalternativen sind zuverlässiger als der Uplink.

1
  •  Zemec
9.3.2020  (#215)
Bei mir funktioniert der Uplink immer noch nicht. Neustarts im Alarmmenü hatte ich 3.

1
  •  THST
9.3.2020  (#216)
Das gleiche hier.

Wollen wir vielleicht mal eine gemeinsame Anfrage bezüglich der Neustarts stellen. Einzeln melden scheint ja nicht wirklich was zu bringen. In meinem Jahr Premium hatte ich jetzt so viele Ausfälle, dass ich es alleine deswegen schon nicht verlängern möchte. Schade eigentlich, denn eigentlich gefallen mir die Möglichkeiten. 


1
  •  gsilly
  •   Gold-Award
9.3.2020  (#217)
hatte, wie auch jan mit der 9172, bisher keinen neustart zu verzeichnen. nach dem update auf die neueste version war es heute nacht leider doch soweit. netzwerkkabel ist nun erstmal ausgesteckt emoji

1
  •  Zemec
9.3.2020  (#218)
Hatte die Neustarts trotz 9172. Bisher auch kein Update durchgeführt. 

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
10.3.2020  (#219)
Bei mir steht auch im März die Verlängerung an, werde aber definitiv kein Premium mehr kaufen. LAN ist derzeit auch getrennt. Bin nicht zufrieden wie das so läuft.

Beim Kennenlernen der Anlage ist es sicher schmerzhafter, aber jetzt wo alles gut geht nach 2 Wintern sehe ich die Zeit des Abnabelns gekommen. emoji

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Stoffl81,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: NIBE Uplink offline

  •  THST
10.3.2020  (#220)
Nibe Uplink ist auch immer noch offline bei mir und den zwei anderen Anlagen in meinem Account. Wie ist es bei euch?

Ich bin der Meinung NIBE könnte das Abo ruhig von sich mal um einen Monat verlängern, aber so was kam vom Service leider nicht. Ich bin gern bereit mehr zu zahlen, aber dann sollte es auch etwas stabiler werden. 

Ich wollte mit der Steuerungsmöglichkeit z.B eigentlich sowas wie einmaliger Luxus Warmwasser oder halt KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] nach dem Duschen auf intensiv Lüftung stellen, aber dafür ist es mir leider zu träge. Und für solch Einstellungen zur Anlage rennen ist 2020 eigentlich auch nicht mehr Stand der Technik.

Ich verstehe auch nicht, was gegen lokale Anbindung der App spricht, man kann ja zusätzlich an den Server anbinden. 


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
10.3.2020  (#221)
jap würd ich auch sagen! Ich versteh nicht wie oft und wie lange man ein Portal warten muss dass nie was geht! das gibts bei andren Portalen a net! Fronius zb hat nie so ein Problem, da rinnen aber auch viele Daten!

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next