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NIBE Uplink offline

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  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017 - 13.7.2022
330 Antworten | 63 Autoren 330
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337
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

  •  23dg
  •   Silber-Award
25.11.2019  (#161)
jup, bekomme seit 15.30 Uhr (bis jetzt 15 Mails) - seit 24.11.19 13.50 Uhr getrennt......

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  •  Vardi17
  •   Gold-Award
25.11.2019  (#162)
Unsere Anlage läuft wieder im Uplink, und zum ersten Mal, seit wir vor ca. einem Monat angemeldet haben, so richtig flott ...

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  •  23dg
  •   Silber-Award
25.11.2019  (#163)
Bin auch wieder on, hab eine neue Verbindung erstellt. Bei mir ist am Startbildschirm immer ein gelber Punkt und der ist so gut wie nie grün.

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  •  THST
25.11.2019  (#164)
Ähnliches bei mir, Rabaum. Ich habe gerade 15 Mails (Wärmepumpe getrennt) meiner Wärmepumpe und der WPWP [Wärmepumpe] meines Nachbarn bekommen. Mein Internet läuft fehlerfrei 


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  •  rabaum
  •   Gold-Award
25.11.2019  (#165)
Hab jetzt mal alles gekickt, die Verbindung, alle verbundenen User, mit seltsamen Fehlermeldungen inklusive, bis hin zum Absturz der WPWP [Wärmepumpe]. Hab jetzt off/on durchgeführt und neu verbunden. Jetzt bin ich wieder grün im Uplink und langsam kommen die Werte wieder an.

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  •  Baumau
  •   Gold-Award
26.11.2019  (#166)
Ne andere Frage: Hab mich gestern endlich aufgerafft und die WPWP [Wärmepumpe] ans Netzwerk angeschlossen und mich gleich bei Nibe Uplink registriert.

Man sollte ja ein Aktivierungsmail bekommen aber seit gestern Abend ist nichts im Mail Ordner (Spam auch nicht). Die Mail Adresse hat ich gecheckt, da ich die Registrierung nochmal versucht hab und da schreit er, dass die Mail schon vergeben ist.

Muss der Link evt. händisch angestoßen werden oder sollte ich da mal bei Nibe nachfragen?

Wie war das bei euch, falls sich noch wer erinnern kann.

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  •  23dg
  •   Silber-Award
26.11.2019  (#167)
Wie gesagt, bei mir immer nur gelb und nie grün.

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  •  heinzi00
  •   Bronze-Award
27.11.2019  (#168)
Bei mir war die Wärmepumpe nur nach einen Neustart wieder mit dem Uplink verbunden. War jetzt schon das zweite Mal, also wenn bei jemanden die Verbindung noch immer nicht da ist, vielleicht mal die Wärmepumpe neu starten.

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  •  alpenzell
  •   Gold-Award
27.11.2019  (#169)

zitat..
heinzi00 schrieb: vielleicht mal die Wärmepumpe neu starten.

hab ich gemacht, danach war sie genau einmal wieder online, habe versucht die Gradminuten wieder auf -500 zu setzen und sie war wieder off.
So langsam bekomme ich Entzugserscheinungen. emoji

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  •  denis
  •   Silber-Award
27.11.2019  (#170)
Alpenzells Historie spammt auch gerade mein Handy zu. Hab schon mehr als 15 Mails bekommen. Ist bei meiner Wärmepumpe genau das gleiche. Keine Chance sie wieder zum verbinden zu bewegen. Dafür meldet sich die ganz Zeit die Mail und App Benachrichtigung und sagt mir dass die Pumpe getrennt wurde. 

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  •  rabaum
  •   Gold-Award
27.11.2019  (#171)
Alle User kicken und ganz neu verbinden. Dann Neustart der WPWP [Wärmepumpe]. Bei mir läuft es seitdem wieder.

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  •  denis
  •   Silber-Award
27.11.2019  (#172)
Dann werde ich das am Wochenende mal versuchen. Bin mal gespannt ob es sich dann wieder normalisiert. 😃

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  •  jaydee73
28.11.2019  (#173)
@dyarne: Seit einiger Zeit gibt es ja auch den "myuplink"-Zugang sowie die gleichlautende neue App. NIBE spricht ja davon, dass das ausschließlich für die neue S-Serie gedacht ist. Die App scheint mir auch deutlich moderner/zeitgemäßer. Liegen dir Informationen vor (über die du auch reden darfst emoji ), ob beide Umgebungen und Apps langfristig parallel weiterlaufen sollen oder ob ggf. alles irgendwann auf die neue Umgebung umgezogen wird?

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  •  denis
  •   Silber-Award
28.11.2019  (#174)
Bei mir hat nun ein Trennen und danach ein Neustart geholfen. Ich musste mich danach wieder verbinden. Alle User die vorher mit meiner Maschine verbunden waren sind nun auch wieder da ohne dass ich was machen musste. 

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  •  alpenzell
  •   Gold-Award
30.11.2019  (#175)
Mal langsam für Doofe. Mittlerweile laufen alle, die mich als viewer integriert haben wieder. Nur meine nicht. 
Was muss ich genau tun, damit ich meine alten Daten nicht verliere?
An- und Ausschalten der Pumpe hats nicht gebracht.
Unter Meine Systeme alle trennen, oder nur meine eigene?
Wo steht noch mal die Verbindungszeichenfolge (war die nur an der Pumpe ersichtlich).
Danke

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  •  rabaum
  •   Gold-Award
30.11.2019  (#176)

zitat..
alpenzell schrieb: Was muss ich genau tun, damit ich meine alten Daten nicht verliere?

Keine Sorge, deine Daten hängen eh an der Seriennummer am Server, die verändert sich nicht. Die Verbindungsfolge in Verbindung mit der Seriennummer authentifiziert dann deine Endgeräte.


zitat..
alpenzell schrieb: Wo steht noch mal die Verbindungszeichenfolge (war die nur an der Pumpe ersichtlich).

Die ist im Uplink Menü am Gerät selbst. Dort kannst du auch alle verbundenen User kicken, und eine neue Zeichenfolge anstoßen. Danach ist es bei mir zumindest wieder gegangen.


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  •  denis
  •   Silber-Award
30.11.2019  (#177)
Schon bitter zu sehen wie es nun die neue moderne MyUplink App gibt, aber nur neue Wärmepumpen aus der S-Serie unterstützt werden. emoji  Muss man nicht verstehen.

Und ja es ist ohne Probleme möglich beides auf einer Platform anzubieten. Andere Anbieter machen dass vor - zugegeben haben die alle nichts mit dem Heizungsmarkt zu tun. emoji  Ich befürchte Nibe lagert hier das ganze Thema aus, denn die MyUplink App scheint nicht mehr von Nibe selbst zu kommen. 

Für alle die sich nicht mehr mit dem Nibeuplink verbinden können. Einfach in der App oder Web das eigene System trennen. (die Nutzer können verbunden bleiben) Danach die WPWP [Wärmepumpe] neustarten. Danach kommt man wieder ins Uplink Menü und kann sein eigenes System wieder neu verbinden. Danach sind automatisch alle Daten wieder da und die verbundenen Nutzer bleiben auch verbunden ohne dass man sie neu hinzufügen muss.

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  •  brink
  •   Gold-Award
2.12.2019  (#178)
also in uplink war meine wp rot.
am freitag wollte ich bw auf eco setzen, weil am we weg. wp display friert ein - reset. .. hatte wir schon mal, nicht?
dann war wp im uplink grün! oho!
über samstag ist sie wieder auf rot gegangen.
am sonntag wollte ich bw auf normal setzen, weil wieder zurück. verdichter fährt auf 40hz an. wp display friert ein - reset.
🤯
im emotional unvernünftigen moment habe ich das netzwerk kabel abgezogen.
warte, bis alle wps auf allen uplinks grün sind, erst dann stecke ich an.
sw upgrade kommt wegen dem verzögertem bw ventil nicht in frage.

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  •  denis
  •   Silber-Award
2.12.2019  (#179)
@brink Wegen den Neustarts. Du hast nicht zufällig währenddessen den USB Stick stecken gehabt? Ich hatte nämlich auch diese ominösen Neustarts (Freeze des Display) und Grund war immer der steckende USB Stick während ich fröhlich parametriert habe. Sobald ich ihn gezogen habe, konnte ich parametrieren wie ich wollte.

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  •  moef
  •   Gold-Award
2.12.2019  (#180)
freeze durch wahrscheinlich steckenden USB Stick wurde auch hier beobachtet

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  •  brink
  •   Gold-Award
2.12.2019  (#181)
richtig, hatte ich, da uplink unzuverlässig geworden ist. jetzt kommt auch noch dazu, dass wp "rot" im uplink dargestellt wird. d.h. man muss sich entscheiden uplink (potentiell unzuverlässig, roh (wirklich roh!) daten export nicht möglich, history der daten willkürlich gelöscht, usw.) oder usb-stick (obliegt mir).
deshalb die spontane entscheidung das kabel zu ziehen.
ich kann aber demnächst versuchen, umzuparametrieren, und zu schauen, ob's rein am usb-stick liegt und nicht am uplink.
interessanterweise habe ich den usb-stick seit frühling stecken, seitdem ich die aktive experimentelle keller-beheizung habe. die probleme gibt's erst jetzt, also vermute ich netzwerk/uplink als (mit-)verursacher.

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